Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2008, 20:49

Weihnachtlicher Balkantreff 19.12.08

Hallo Freunde!

Nachdem der letzte Balkantreff wieder echt super war, sollten wir langsam aber sicher den nächsten anpeilen!

Mit Herbert und Peter hab ich mich schon mal etwas zusammentelefoniert und Termin und Programm ein wenig festgelegt :prost:

Termin: Freitag, 19.12.08
Ort: "Freistadt" Albertgasse 52, 1080 Wien
Zeit: 19.00 Uhr

Wie man dem Termin entnehmen kann, ist das schon sehr nah an Weihnachten, deshalb schlage ich vor, wir gehen vorher (wer früher kann) auf ein oder zwei Punsch ins alte AKH, Treffpunkt dort so ab 17.00 Uhr, ich bin sicher zeitig da, bei mir liegts um die Ecke von der Arbeit.

Von dort kann man auch problemlos zu Fuß ins Freistadt gehen (ca. 10 min.), das ist Martins neues Lokal, Kathrin, Herbert und ich haben es schon getestet und für gut befunden, einen großen Tisch für ca. 14 Personen gibts auch dort, den werden wir reservieren.

Ich freu mich jetzt schon auf Euch und hoffe auf rege Teilnahme! :yahoo:

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 21:03

Ich wünschte ich könnte dabei sein. ;(

Zitat

von Walter:
Von dort kann man auch problemlos zu Fuß ins Freistadt gehen (ca. 10 min.)


Kommt darauf an wieviel Punsch man vorher getrunken hat.

Mochts hoid Büdln fia mi ;( und an zwa Gschirl :prost:

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 08:53

Hallo Balkan-Gang,

An dem Tag kann ich nicht! ;( ;( ;( ;( ;(
Da habe ich Firmenweihnachtsfeier!

Grüße Friedulin

phyllit

Fortgeschrittener

  • »phyllit« ist männlich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: 3D Visualisierungen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 18:17

da werde ich dann wohl erstmalig dabeisein! freue mich schon, mal die leute hinter den postings kennenzulernen...

bis dann,

cheers, martin

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 23:40

Liebe Leute,

Ich werde natürlich auch kommen.

Ich werde demnächst einen Tisch reservieren.

Ich hoffe ihr seit mit dem Lokal einverstanden.

Den Wirt kenne die meisten von euch.

Schade das Friedulin nicht kann, über Neuzugänge freuen wir uns.

Bis bald, Herbert

6

Samstag, 15. November 2008, 11:44

hallo b-gang!

solang ich nicht unterm christbaum am weihnachtsmarkt schlafen muss .... :D ... bin ich natürlich auch dabei!

freu mich schon darauf das "freistadt" kennenzulernen!

lg, thomas

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. November 2008, 00:39

Hallo Leute,

der Tisch ist reserviert.

19.12 um 19h.

Bis bald, Herbert

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. November 2008, 18:44

Servus miteinander!

Gleich bei mir ums Eck, in diesem Fall hab ich wohl keine Ausrede und werde auch mit von der Partie sein.

Grüße, Peter
Der Ziel ist das Weg

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. November 2008, 19:42

Iiiich komme!

Juhu Jungs,

ich bin dabei. Ist notiert und gespeichert. :]

Ich würde auch gerne mit euch ein paar Ideen und Vorschläge zum Thema GoMo diskutieren.
Herby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert Paulis« (29. November 2008, 19:46)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Dezember 2008, 21:42

Ich hole den Beitrag nur kurz nach "oben".

Ich war am Samstag zur Qualitätskontrolle im Freistadt (nicht in Freistadt bitte sehr).

Hat eh jeder notiert dass wir diesmal wo anders sind :D :D :D

Soll in der Vergangenheit schon vorgekommen sein, dass Irrläufer sinnlos in falschen Lokalen "irr herumliefen". :oops:

Liebe Grüße, Herbert

11

Montag, 1. Dezember 2008, 21:47

Zitat


Soll in der Vergangenheit schon vorgekommen sein, dass Irrläufer sinnlos in falschen Lokalen "irr herumliefen".


bitte-danke...

hat jetzt wieder sein müssen, herbert...

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Dezember 2008, 21:54

:engel: :engel: :engel:

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Dezember 2008, 22:01

:D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:09

Ich bin am Wochenende in Freistadt! Hat zwar nix mit unserem Treffen zu tun, aber ich werd mir dort den Weihnachtsbock schmecken lassen.

Ich wollte nur sagen, ich werde mir noch was vom Slawomir schicken lassen. Wenn sich sonst noch jemand bei der Bestellung anhängen will, weil er sich selbst was Nettes unter den Christbaum legen mag, der soll mir noch diese Woche ein Mail mit seiner Wunschliste schicken. Ich schau, daß ich alles zum Treffen hab, damit ich es Euch dann mitnehmen kann und Christkindl spielen kann (naja, nicht ganz - schließlich will auch Euer Bestes dafür - Euer Geld!). Wer meine Mailadresse nicht hat, soll mir bitte kurz eine PN schicken.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:21

Liebe Freunde,

der Freitag rückt immer näher.

Ab 19h ist der Tisch reserviert. (wer früher kommt hat aber auch kein Problem)

Wo genau treffen wir uns eigentlich vorher zum Puntsch?

Liebe Grüße, Herbert

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:35

Hallo!

Herbert hat meine Gedanken gelesen und den Thread vor mir nach oben geholt.

Ich schreib hier mal her, wer aller kommt:
Hanni & Herbert
Thomas (Stickler)
Peter (P.)
Martin (phyllit)
Peter (Farbstift)
Herbert (Paulis)
Kathrin & Walter
Rainair???

Ich schlage vor, wer früher kommen mag, wir treffen uns am Christkindlmarkt im alten AKH, am besten im Zentrum, da ist ein kleines Platzl mit vielen Punschhütten rundherum. Ich werd so zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr mit Kathrin dort sein. Wir können uns ja gerne zusammenrufen, wenn wir uns nicht finden sollten (Wer meine Handynummer braucht, kann mir eine PN mit seiner gleich schicken).

Ich freu mich schon!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:10

Punsch fällt leider für mich aus,ich kann erst um 19 Uhr kommen...
Trinkts für mich halt einen mit!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:20

Alles klar, Peter, machen wir gerne! :prost:

Ewig werden wir ja wahrscheinlich eh nicht bleiben bei den heutigen Punschpreisen :rolleyes: - ich schätze, ab 18.30 Uhr sind wir im Freistadt.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:03

Nur noch wenige Stunden (fast nur noch Minuten bis zum Treffen) =)

Mit Slawomirs Packerl wars auch noch spannend, aber gerade hats der Paketservice gebracht.

Somit kann heut das Christkind aufs Treffen kommen :yahoo:

Bis gleich,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

AlexK

Fortgeschrittener

  • »AlexK« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:31

Also bei mir wird das diesmal leider nix.
Weil für's Punschstandl is das Wetter einfach zu grauslich und um 7 muss ich dann schon wo anders hin.
Trinks halt bitte heute einen für mich mit.
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:28

Guten Morgen!

War recht nett gestern. Das Bier weckte heimatliche Gefühle! Für alle, die nicht dort waren: unbedingt nächstes Mal hingehen.

Übrigens sitze ich gerade mit meiner Tochter vor dem Bildschirm und die imitiert diesen :yahoo: - einfach köstlich!
Jetzt gehts leider in Richtung Einkaufsstraße, hoffe, dass ich dort nicht diesen :kotz: mache.

Grüße,

Peter
Der Ziel ist das Weg

phyllit

Fortgeschrittener

  • »phyllit« ist männlich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: 3D Visualisierungen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:35

bei mir wars der erste balkantreff und es war wirklich super! nette menschen, super stimmung und modellbögen bis zum abwinken - was will der mensch mehr? :)
ich gebe auch für alle, die noch nicht dabei waren, die unbedingte empfehlung ab: beim nächsten mal hingehen!

cheers, martin

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:41

Wo bleiben die Fotos?
Hat keiner einen Kamera dabei gehabt?

Von einem der leider nicht dabeisein konnte! ;( ;( ;( ;(

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:07

Hallo!

Ja, war wie immer ein wunderbares Treffen! Uns hats wieder viel Spaß gemacht. Bilder hat der Thomas gemacht, die wird er sicher demnächst posten.
Das nächste Treffen machen wir Ende Jänner / Anfang Februar???

Ich wünsch Euch allen schon mal schöne Festtage!!!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

25

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:24

Peter, Martin & Walter

muss man Euch alles aus der Nase ziehen. da hör ich Euch alle geiern und dann kommt nur, "Ja, war wie immer ein wunderbares Treffen" oder "es war wirklich super!" oder "War recht nett gestern".

Toll, das weiss ich auch, wie lange habt ihr gemacht ?, wie sind die Platzverhältnisse ?, wie schmeckte Speis und Trank ?, wie ist das Personal im Bezug auf Kartonmodelle eingestellt ?

Da muss ich doch in 2009 wirklich wieder öfter vorbeischauen. :rotwerd:

Servus und alles Gute an die Bagage

RENÉ
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

26

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:58

n abend leute!

ja war echt recht nett gestern, na eigentlich wars super! :D

zur lokalität: das "freistadt" ist echt ein super lokal, sehr gemütlich, der große tisch verträgt auch mehr teilnehmer. der wirt, martin, eh schon bekannt, wie eh und je kompetenter gastgeber.

bier und essen super. ich glaub ich hab gestern das beste beiried-steak jemals gegessen (nochmals kompliment an den koch tom), ja und zu rzeche, es darf jeder jetzt selbst die smileys zählen:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

zum treffen: wie immer muss ich sagen unsere partie passt einfach, ich fühl mich einfach wohl

meuchelfotos hab ich gemacht, die gibts aber erst am montag, habe mein kamerakabel in der firma liegengelassen... ;(

lg, thomas

edit: bitte pro prostendem smiley-paar nur ein krügerl zählen, ja? danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Stickler« (20. Dezember 2008, 22:58)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

27

Samstag, 20. Dezember 2008, 23:14

Servas Renne,

Wonnst das ganz genau wissn wüsst mußt seba verbei schaun :D :D :D.

Es hot passt, und mehr siachst am Montag.

Liebe Grüße aus Wien, Herbert

28

Montag, 22. Dezember 2008, 08:31

so leute, wie versporchen, ein haufen meuchelfotos vom freitag!

ich lass mal die bilder sprechen
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • karton 007.jpg
  • karton 008.jpg
  • karton 009.jpg
  • karton 011.jpg

29

Montag, 22. Dezember 2008, 08:34

als einziges model in 3D war herberts terrestrial voyager zu bestaunen, es gab aber auch einen ganzen haufen modelle noch in 2D zu sehen
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • karton 014.jpg
  • karton 015.jpg
  • karton 016.jpg
  • karton 020.jpg

30

Montag, 22. Dezember 2008, 08:35

aber ein bild möcht ich euch nicht vorenthalten. walter beim sortieren von slawomirs weihnachtslieferung, die pünktlich um 15:00 noch rechtzeitig zum treffen bei im eingetrudelt ist!
»Thomas Stickler« hat folgendes Bild angehängt:
  • karton 006.jpg

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. Dezember 2008, 09:03

Alles war optimal,nur einen kritikpunkt habe ich schon anzubringen:
Parkplatz nicht vorhanden,und mit den Taxis wars auch ein kleines Problem... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. Dezember 2008, 15:20

Zitat

Original von Peter P.
Alles war optimal,nur einen kritikpunkt habe ich schon anzubringen:
Parkplatz nicht vorhanden,und mit den Taxis wars auch ein kleines Problem... :D


Wenns nur das ist....

Parken kannst bei mir in der Firmengarage, wenn Du mir rechtzeitig Bescheid gibst, lass ich Dich rein (und auch wieder raus, aber wir gehen eh immer gemeinsam) - die Garage ist 5 min zu Fuß entfernt. ;)

Mit dem Taxi hats dann auch geklappt, als uns Martin das organisiert hat, den Taxistandplatz kann man wohl vergessen, vor allem in der Weihnachtszeit.

Danke für die Bilder Thomas! Auf ein paar Fotos schauen wir zwar schon ein bisserl lädiert drein (und das obwohl ich am Freitag echt fit war), aber es schaut alles super aus.

So war das Lokal natürlich echt gut, muss ich sagen. Das Essen hervorragend, das Bier köstlich (eh klar beim Freistädter), die Bedienung freundlich und der Tisch groß. Meinetwegen können wir die Treffen gerne alternierend im Biergartl und im Freistadt machen. Gesponsert wird eh der gleiche Wirt. :D

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

33

Samstag, 3. Januar 2009, 15:24

Liebe Balkan-Gang,

urlaubsbedingt (u.A. durch viel I-Net-Abstinenz gekennzeichnet) komm ich erst heute dazu, Euch zum Weihnachtstreff zu gratulieren - schaut aus, als ob es noch so viel Spaß macht wie beim ersten Mal! Dazu gibt es in der neuen Örtlichkeit sogar Freistädter Bier - :prost: Walter :D

Thomas, was mußte ich bei Walters Sortieraktion etndecken - die P.13a von Orlik? Hohoho - hat da vielleicht jemand Lust, einen verspäteten Weihnachtshasen zu spielen und den Flieger im Frisch ausgepackt vorzustellen?

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

34

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:01


Social Bookmarks