Weathering = Alterung

  • Liebe Kartonisten,


    es ist ja nicht so, dass alles aus dem Plastiklager schlecht ist. Irgendwo habe ich gesehen, dass ein Modellbauer, ein "Tamiya Weathering Master" Set für Alterungen verwendet. Dies sind Verpackungen ähnlich einem Schminkset von den Girls und beinhalten jeweils 3 verschiedene Töne. Dabei ist ein kleiner Pinsel mit einem Schwämmchen auf einer Seite.


    Ich habe mir über den bekannten Internetladen die Sets A bis D gekauft und inkl. Porto 28 Euro bezahlt.


    Die einzelnen Sets beinhalten folgende Töne:
    A) SAND / HELLER SAND / SCHLAMM
    B) SCHNEE / RUß / ROST
    C) ORANGER ROST / WAFFEN METALL / SILBER
    D) BLAU VERBRANNT / ROT VERBRANNT / ÖLFLECKEN


    Die Masse ist wachsartig und muss nur mit dem Schwämmchen und Pinsel aufgetragen werden. Der Hersteller verspricht, dass die Farbe ohne Fixierung hält.


    Ich werde meine "Hurricane" gleich als Versuchskaninchen einsetzten und daran üben. Resultate folgen dann später.


    Servus
    René

  • Da schlägt die Transen-Ader durch! Das Nudlaug mit "ÖLFLECKEN"-Lidschatten @)


    Na, Scherzerl, mach mal! Bin schon gespannt, was mit der Hurricane passiert. Einen großen Fleck hast Du ja zum Kaschieren ;-)))

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Robi 8o 8o 8o


    Veronika, verwendet sicher keine Farben zum "Altern". :zweifel:


    Wäre mir noch nicht aufgefallen :D :D:D


    Laß sie schön grüßen, Herbert

  • morgen rene!


    hah! da bin ich mal gespannt auf das ergebnis!


    wollt mir die sets von tamyia auch schon zulegen, aber da hast du mir
    die pionierarbeit abgenommen.


    (obwohl ich mir einbilde, josve hat die bei irgendeinem baubericht hier auch schon verwendet... :zweifel: einbildung ist auch eine form von bildung... )


    jedenfalls lass uns wissen, wie geeignet diese sets für den kartonbau sind!


    lg, tommboy