Wasserschloss Westerwinkel

  • Hi Freunde der Burgen und Schlösser,
    im süden Münsters/W. liegt das Wasserschloss Westerwinkel.
    Hier einige Fotos von diesen sehr eindrucksvollen Gebäuden. In direkter Nachbarschaft liegt ein riesiger Naturgolfplatz.
    Rechts sieht man die vorgelagerte Burg.

  • Westerwinkel 4
    Links die Vorburg und rechts das Haupthaus.

  • Oh ja, oh ja, Modellschiff!
    Das Schloß Westerwinkel wäre auch mal als Kartonmodell fällig...
    ...obwohl es, wie ich durch einen Blick von oben (giggle örß) feststellen mußte, schon seeehr umfangreich werden würde:
    Allein der Kernbau mißt 100 x 120 rheinische Schuh (1 rhein. Schuh = 31,4 cm). Darum steht dann ein 10-15 m breiter Graben und dann kommt die noch ausgedehntere Vorburg von etwa 45 x 120 m - vom noch breiteren zweiten Graben nicht zu sprechen...
    Tja, das nähme ziemlich viel Platz weg im Maßstab 1:250 :D


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited 2 times, last by Kartonkapitän ().

  • Hi Freunde,
    so war das auch gedacht. Meine Gedanken gingen da in Richtung z. B. Christian B., der so schöne Burgen konstruieren kann.
    @ Kartonkapitän.
    Besser noch als google die örß ist: Radtourenplaner NRW, herausgegeben vom Katasteramt, oh Entschuldigung: Amt für Bodenmanegement. Die Luftbilder sind aus max 2000m aufgenommen.
    Unter radtourenplaner, frei runterzuladen, gibt es Luftfotos auch von anderen Bundesländer, zb. Hessen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().