Was tut sich bei JSC ?

  • Hallo Freunde
    Ich bin auf der Suche nach den 1:250 Modellen Viribus Unitis JSC 259, Invincible JSC 268, Lion JSC 268, SMS Scharnhorst JSC 254, SMS Goeben JSC 251, SMS König JSC 252, und SMS Seydlitz JSC 253. Ale diese Bögen werden bei JSC schon seit längerer Zeit als momentan nicht lieferbar geführt. Weiss jemand von euch, ob man bei JSC überhaupt daran denkt, diese Modelle wieder aufzulegen. Auch bei Slavomir, und bei GPM sind diese Bögen nicht im Sortiment zu finden. Im Ibääh sind die Bögen manchmal zu völlig überteuerten Preisen zu haben.
    L.G. Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    Du hast eine PN.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Niklaus,


    von der Scharnhorst würde ich abraten. Detaillierung und Druck genügen heutigen Ansprüchen nicht mehr, die Passgenauigkeit ist schlecht.
    Für Goeben, König und Seydlitz gilt in Bezug auf Farbgebung und Detaillierung das Gleiche.


    Zaphod

  • Hoi Niklaus,


    Frage ist weitergeleitet worden an Bartek,


    groetjes,
    Gert

  • Hi Niklaus,


    aus der Auswahl von JSC kann ich nur die König beurteilen. Hinsichtlich Passgenauigkeit habe ich absolut nichts auszusetzen gehabt. Jedenfalls nichts, was mein Langzeitgedächtnis bis heute beschäftigt. Die Grafik und die Detaillierung ist, wie schon oben beschrieben relativ rustikal, aber nichtsdestotrotz besser als nix.
    Ich habe auch die Bögen in der Bucht und deren erzielte Preise beobachtet und war teilweise recht erstaunt. Dennoch, wissend um den Spaß, den mir die König gemacht hat, wäre es mir das Geld wert gewesen.


    Viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen und viele Grüße
    Peter

  • Moin Niklaus!
    Hast Du schon bei Scaldis nachgesehen? Gerade von JSC liegen dort noch ein paar Schätzchen, die ich anderswo nicht gesehen habe. Ein paar Neuauflagen wären aber auch nicht zu verachten!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)