Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 12:34

was neues....Bismarck

Also liebe Leute, als mittlerweile stark verseuchtes Kartonbaumitglied les ich ,seit ich hier dabei bin, Berichte über ein Schiffchen namens Bismarck. In klein,mittel,groß,übertrieben(hallo Gusti,wie gehts ;) )

Hab ich mir gesagt, jetzt reichts aber.........jetzt will ich auch mal wissen,wie so ein Bogen aussieht. Also flugs bei Ibäääää mal nicht unter "Gebäude" sondern unter "Schiffe" geschaut, was preiswertes gefunden,zugeschlagen, gewonnen,bezahlt und geschickt bekommen.

Jetzt studier ich dieses Teil mal genauer.Ob ich`s dann auch baue(hat ja hier noch keiner :D) steht aufm anderen Blatt Papier.

Vielleicht konstruier ich ja mal ein Schiffchen,statt immer nur Architektur..........schaun mer mal.

Baubogenstudierend, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bismarck.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

2

Freitag, 26. Januar 2007, 12:43

Moin,moin

wo wir doch schon bei diesem "seltenen Stück" :D sind:

Wer hat eigentlich bisher die kleinste Bismarck gebaut ? Gibt es davon auch Bilder(Neugier verlaß mich nicht)?

Gruß aus Hamburg
Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Klebär

Profi

• »Klebär« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 12:44

RE: was neues....Bismarck

Hallo Tommy!

Der Bogen wird ja jeden Tag neu eingestellt! Ich war auch schon mal kurz davor zu bieten! Ich weiß aber gar nicht wie die Qualität des Bogens ist! Könntest o mal das ein oder andere Foto vom aufgeschlagenen Bogen einstellen???

Dankende Grüße

P.Tietz
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

• »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 13:23

RE: was neues....Bismarck

Hallo Klebär,stets zu Diensten :D
Musste eben grade mal diesem treudoofen"Bitte-geh- mir- Gassi- Blick" Folge leisten.

Hier ein par Bilder.Ich denke mal,bei den Preisen(hab meinen für 5,50 Euro ergattert) kann man eigentlich nichts falsch machen.War nur ein wenig verärgert,daß der mir als seriös bekannte Verkäufer 3,00 Euro als Versandkosten berechnet und dann eine Büchersendung zu 85 Cent kam.Na ja,das Leben ist hart. Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bismarck 2 001.jpg
  • Bismarck 2 002.jpg
  • Bismarck 2 003.jpg
  • Bismarck 2 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

• »gustibastler« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2007, 16:46

was neues....Bismarck

Servus Tommy

Gut danke ;) ;)

Wie ich sehe hast du dir auch mal ein schönes Schiffchen zugelegt

währe doch ein knaller wenn das Schiffchen bei dein Städtchen im Hafen stehen würde oder noch besser Baue ein HH Diorama mit Blom & Voss Elbe Dock 17

So in etwa wie auf dem bildchen
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • bismarck_birth_place_03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (26. Januar 2007, 17:05)

Nicky

Schüler

• »Nicky« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2007, 17:00

Hallo Tommy,

Ich habe das gleiche Schiffchen ebenfaks bei ibäih (vielleicht sogar vom gleichen Anbieter) für 5,05€ bekommen. Ich bin schon gespannt auf deinen Baubericht, den du hoffentlich startest. Ich selber baue das 83 cm lange Schiffchen erst später. Ich finde da hab ich noch zu wenig erfahrung für.

Tanja

Fortgeschrittener

• »Tanja« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Januar 2007, 18:49

hallo tommy,

das mit dem porto finde ich ;(

bei dem gleichen verkäufer hatte ich mal angefragt, ob er das als büchersendung oder normal versendet, bis heute warte ich noch auf seine antwort! traurig finde ich!

tanja

Social Bookmarks