Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teja Wyludda

Fortgeschrittener

  • »Teja Wyludda« ist männlich
  • »Teja Wyludda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:47

Was nehmt ihr für Kameras???

Hallo liebe Klebegemeinschaft,

Ich wollte mal fagen was ihr für Kameras nehmt. Ich nehme eine
Kodak EasyShare C1013. Sie hat 10,3 mega pixels und 3X optical Zoom. Ich habe mit der Kamera von meiner Mutter ein super Blitz Foto geschossen. Seht selbst.

Gruß: Teja

PS: die Von Mama macht nicht unbedingt gute Bilder.
»Teja Wyludda« hat folgende Bilder angehängt:
  • S6300008_kartonbau.jpg
  • S6300013_kartonbau.jpg
  • S6300014_kartonbau.jpg
:thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teja Wyludda« (1. März 2011, 22:14)


2

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:49

Nikon D5000.

  • »Christian Lorenz« ist männlich

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:07

CASIO EXILIM EX-S770 mit 7,2 MEGA PIXELS
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:31

Lumix DMC-TZ7
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • »claus_p_j« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Beruf: Descheck vom Dienst

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:39

Canon Digital IXUS 800 IS

  • »Michael112« ist männlich

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:40

Kamera

Ahoi,

ich hab hier eine Olynpus C-740 mit 3,2 Megapixel.
Was die Pixel angeht gibt es da inzwischen wesentlich besseres, aber
ich halte das für nicht soooo wichtig.
Experimentiere einfach mal mit der Beleuchtung deiner Modelle und wenn
es mal ganz besonders schön werden soll hilft ein Weisabgleich für die entsprechenden Bilder.
Das ausprobieren "schärft den Blick"..... :cool:

viel Vergnügen

Michael

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:25

Hallo Teja,

Canon Poweer Shot A95,

da kann ich durch Blendeneinstellung mit Tiefenschärfe arbeiten.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

flimounet

Fortgeschrittener

  • »flimounet« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Beruf: Selbstândig Drucker

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2010, 08:54

Hallo Teja,
Ich habe eine Nikon D60 mit viel Glas (18-55 Nikkor, 35 + 50 +135 Zeiss, 2 400er + 600). Leider komme ich aber aus privaten Gründen definitif weder zum Bauen noch zum Fotografieren.

@Wilfried : Dein Fotohändler rollt den roten Teppich aus wenn Du kommst ?

sulu007

Fortgeschrittener

  • »sulu007« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 08:57

Moin,
ich benutze eine Nikon D200 oder von meiner Frau die Nikon S600.
Kommt immer darauf an ob ich viel schleppen möchte oder nur was kleines für die Tasche einstecke.
Grüße
Reiner

Sandra Dax

Fortgeschrittener

  • »Sandra Dax« ist weiblich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2010, 09:02

Hallo,

ich benutzte eine EOS 350 D.
Habe sie mir vor kurzem bei Ebay ganz günstig gekauft.

Grüße
Sandra
Aktuelle Projekte:
Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


Fertige Projekte:
Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
Download-Modelle:
Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3

Unterbrochene Projekte:
Hanseatic von HMV

Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Mai 2010, 09:45

Ich nutze ebenfalls zwei Modelle:

Panasonic Lumix FZ-50 (hat zwar "nur" 12-fach-Zoom statt der des 18 fachem Zooms der FZ -18); ich bin aber von den ziemlich ähnlichen Möglichkeiten ebenso begeistert wie Andreas von der FZ-18. Wenn ich weniger Gerät schleppen will, nutze ich die Panasonic Lumix DMC-FX-30. Auch sie hat schon ein sehr schönes Macro.

Grüße,
Michael
Michael Keßler

  • »Schlickrutscher« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Mai 2010, 10:45

Nikon D50 mit 35-300mm Zoom, 300-500 Telezoom und 100 Makro
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 655

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Mai 2010, 11:18

Canon PowerShot SX100, 8.0 MPixels - bin sehr zufrieden.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Mai 2010, 11:32

Tja, je nach Situation und Griffbereitschaft der Kamera nutze ich eine Nikon D300s, eine Nikon D50 oder eine ältere Lidl-Digicam "Irgendwas ND-4000" mit 4Megapixel.

Die Nikons werden mit unterschiedlichen Sigma-Objektiven bestückt.


Kartonbau.de ... Mein Forum

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Mai 2010, 14:26

Pentax Optio 450, 4 Megapixel, 5-facher opt. Zoom (bis 184 mm Kleinbild).
Die 4 Megapixel reichen, Modellfotos mache ich aus Abstand mit Zoom (finde ich besser als mit Macro (sooo genau will ich meine Fehler nicht zeigen).
Beispiel hier:
Taschen-Titanic

Gruß
Franz
FJB

  • »xxgrisu112xx« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Mai 2010, 15:59

Meine Paparazzimaschine : Sony Alpha 100, 10,2 Megapixel, Bildstabilisator, 3 Bilder/Sec. Objektive: 18-70mm Sony, 70-300mm APO Sigma, 450mm Teleobjektiv Wallimex. Hier ein paar tolle Schnappschüsse. (Bitte Vollbild anwählen) Das erste ist von einer Höhenrettungsübung von einem 36m Spänesilo. Die anderen 3 sind im Nordseeurlaub entstanden.

Gruß Steffen
»xxgrisu112xx« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC07712.jpg
  • DSC06952.jpg
  • DSC06945.jpg
  • DSC02078.jpg
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xxgrisu112xx« (10. Mai 2010, 16:19)


Baderbahn

Schüler

  • »Baderbahn« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Mai 2010, 16:13

Ich verwende eine Sony alpha 380 mit einem Tamron 18-200 Objektiv
LG.SimonIn Planung: NischtIm Bau: Hanomag R 40 AE von Schreiber Fertiggestellt: Santa Fee-Lok und Burg Esslingen von Schreiber ( beides sehr einfach :D ) Kollosseum von Schreiber, Br 03 10 von Schreiber

Website:
http://simon.hat-gar-keine-homepage.de

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. Mai 2010, 17:30

Objektiv gesehen...

Moin zusammen,

...auch ich stehe in der Reihe derer, die Optik über Pixel stellen.

Meine ältere Sony DSC-F717 hat ein grosses Zeiss-Objektiv bei "nur" 5 Megapixel.

Die Nachtsicht/Bildtechnik und die durch das Objektiv vorzügliche Macrotechnik wiegt die Grösse des Gerätes auf.

Der Blitzlicht-Fuss ist direkt auf dem Objektiv (wer das braucht, weiss es zu würdigen!) ansonsten tut es der eingebaute leider nicht regelbare Blitz,
was zu netten Spielereien mit Abdeckungen und transparenten Folien führen kann.

Ein weiterer unersetzlicher Vorzug der Kamera ist das klappbare Objektiv, d.h. man klappt z.B. den Kamerakorpus nach oben, und kann so von oben auf das Display oder durch den Sucher schauen.
Gleiches beim Blick von unten wenn man "Luftaufnahmen" machen will.

Wie gesagt, ich bin zutiefst zufrieden!

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (10. Mai 2010, 17:35)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Mai 2010, 17:36

RE: Objektiv gesehen...

Zitat

Original von haduwolff
Moin zusammen,

...auch ich stehe wie Andreas in der Reihe derer, die Optik über Pixel stellen.

Meine Sony DSC-F717 hat ein grosses Zeiss-Objektiv bei "nur" 5 Megapixel.

Die Nachtsicht/Bildtechnik und die durch das Objektiv vorzügliche Macrotechnik wiegt die Grösse des Gerätes auf.

Der Blitzlicht-Fuss ist direkt auf dem Objektiv (wer das braucht, weiss es zu würdigen!) ansonsten tut es der eingebaute leider nicht regelbare Blitz,
was zu netten Spielereien mit Abdeckungen und transparenten Folien führen kann.

Ein weiterer unersetzlicher Vorzug der Kamera ist das klappbare Objektiv, d.h. man klappt z.B. den Kamerakorpus nach oben, und kann so von oben auf das Display oder durch den Sucher schauen.
Gleiches beim Blick von unten wenn man "Luftaufnahmen" machen will.

Wie gesagt, ich bin zutiefst zufrieden!

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 558

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Mai 2010, 18:14

Hallöle,

ich verwende eine Nikon D50, für die entsprechende Tiefenschärfe nehme ich das Programm "A", je höher die Blendeeinstellung, so ab 20, ist das Ergebnis ganz ansprechend

Das normale Objektiv ist ein Nikon mit 18-55mm Brennweite

Ansonsten habe ich schon mal mein iphone genommen, ist aber rein qualitativ längst nicht ausreichend. Insbesondere bei Vergrößerungen.

Gruß

Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

CyberPepe

Fortgeschrittener

  • »CyberPepe« ist männlich

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Mai 2010, 19:39

RE: Was nehmt ihr für Kameras???

Hallo Teja,

ich nutze für den Baubericht meine Cyber-shot H3 von Sony und für die Bilder des fertigen Models meine ±700 mit dem 16-80 Zeiss oder dem 105 Makro von Sigma.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:)

ADMIN: Bitte keine Bilder ohne Quellenangabe bzw. Erlaubnis des Site-Inhabers einstellen

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 413

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Mai 2010, 20:55

Ich hab eine Olympus Digital 600. Allerdings ist die bei der Euro 08 in Bier ersäuft worden. Man sollte halt einen nicht ganz ausgetrunkenen Bierbecher zusammen mit der Kamera in einer Tüte transportieren :)

Meine Freundin hat übrigens auch eine Kodal Easy Share. Ich bin zwar überhaupt kein Photoexperte, aber die bringts :) Einfach zu bedienen und macht tip top Bilder.

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:38

Ich habe mir kürzlich eine (gebrauchte) Canon EOS 300 D zugelegt.

Schnäppchenpreis: 130 € incl. Battery-Grip BG-E1
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:09

Mein digitales Auge ist die
Nikon Coolpix P4
8.1 Megapixel und 3.5 Zoom.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (8. Juni 2010, 16:10)


erasmus

Fortgeschrittener

  • »erasmus« ist männlich

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Beruf: System Architekt

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:46

Bis letzes Wochenende: Canon A95.
Ab letztes Wochenende: Canon SX10 (gebraucht) weil: drehbares Display, standard AA Akkus, getrennte Blende - und Makro Einstellung.

Gruss,

Bruno
Infinite Diversity in Infinite Combinations

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erasmus« (11. Juni 2010, 20:01)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:28

Nikon D60 und für Macroaufnahmen die Fuji FinePix S7000 da ist die einfach Klasse...
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

David Hathaway

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:33

Have had a Panasonic Lumix FZ-8 for some time - excellent little camera

Just bought a Panasonic Lumix G1 with additional zoom lens - still learing how to use it but the results so far are very good

David

Jochen Kreitz

unregistriert

28

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:43

Kamera

Tja.....

ADMIN: Bitte keine Bilder ohne Quellenangabe bzw. Erlaubnis des Site-Inhabers einstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (11. Juni 2010, 04:37)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:49

Hallo Jochen,
bitte den Antworten-Knopf benutzen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

30

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:27

Hallo Fotografen,
wir benutzen eine

ADMIN: Bitte keine Bilder ohne Quellenangabe bzw. Erlaubnis des Site-Inhabers einstellen

Funktioniert super, und gute Optik! :)
mensch
also hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a404872.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mensch« (10. Juni 2010, 17:28)


wulstbug

Schüler

  • »wulstbug« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:19

Die hier:

ADMIN: Bitte keine Bilder ohne Quellenangabe bzw. Erlaubnis des Site-Inhabers einstellen

Bastian

Schüler

  • »Bastian« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2005

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. November 2010, 19:50

Hallo in die Runde!

Wollte diesen Thread mal aufwärmen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Digicam. Ich habe eine NikonD80 mit 18-200 Objektiv. Ein Makro habe ich dafür aber (noch) nicht.

Die ist für draussen super, für den schnellen Schnappschuss aber mir zu kompliziert. Würde gerne was haben, was auch bei der Modellfotografie passt. Dachte an einen Preisrahmen bis 150 EUR, Makro sollte möglich sein, klein und kompakt à la IXUS oder Sony Cybershot wäre gut.

Habt Ihr Tipps für mich ?

Jochen Halbey

Fortgeschrittener

  • »Jochen Halbey« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. November 2010, 23:36

Moin Bastian,

die Nikon D80 ist eine Super-Kamera, die kannst du mit Deinen angedeuteten Alternativen auf keinen Fall überbieten. Suche mal, ob Du noch ein Nikkor D 28-105 erhalten kannst, ob neu oder gebraucht (ist schon "uralt"), das ist ein absolutes Super-Objektiv mit Macro-Einstellung - ich weiß, wovon ich rede! Alternativ schau mal nach bei den zur Zeit gängigen Nikon-Micro-Objektiven, oder bei Tokina. Da hast Du mehr von, als von dem "anderen Zeugs"!

Schöne Grüße

Jochen

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 558

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 28. November 2010, 17:10

Hi Bastian,

für meine Aufnahmen, auch für die Makro-Aufnahmen, nehme ich, wie oben beschrieben meine Nikon D50 (6,5Megapixel) . Ich gehe mit der Kamera eigentlich gar nicht nahe an das Modell heran, sondern zoome einfach von etwa 1m Entfernung heran. Reicht für die Details dicke aus.

Man kann, wenn man möchte mit einer Photosoftware dann auch einzelne Ausschnitte herausnehmen, die das eigentliche Detail zeigen. Die Auflösung der D80 ist dafür noch besser, als bei der D50.
Wenn Du keinen Blitz nehmen möchtest, dann nimm ein Stativ, nimm den Selbstauslöser und stelle eine lange Belichtung ein. Gibt supergute Bilder.

Will sagen: ein Makro-Objektiv ist eigentlich nicht nötig.

Aber ich will Dich natürlich nicht abhalten dennoch eines zu kaufen... :P :D

Hau rein

LG

Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Teja Wyludda

Fortgeschrittener

  • »Teja Wyludda« ist männlich
  • »Teja Wyludda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Montag, 28. Februar 2011, 21:40

Was nehmt ihr für Kameras???

Hallo zusammen ich habe ein Problem. Meine Kodak c1013 ist leider kaputt. Wisst ihr vielleicht ob jede kodak von der auflösung her gleich ist oder eine kamera scheiß bilder und die andere gute macht

Gruß: Teja
:thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

36

Montag, 28. Februar 2011, 21:57

Teja,

nein, diese Information steht aber üblicherweise bei jeder Kamerabeschreibung dabei. Einfach lesen. Und auf die Sprache achten!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Thomas65

Fortgeschrittener

  • »Thomas65« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 30. September 2007

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

37

Montag, 28. Februar 2011, 22:35

Huhu,

dann oute ich mich auch mal:

Zur Zeit benutze ich eine Fuji F70 EXR. Eigentlich ganz ordentlich für ne kompakte. Ist aber eine Knipse, die ich berufl. nutze, also von meinem Arbeitgeber. Meine private Blitze ist letzten Sommer im Regen abgesoffen.

Jetzt liebäugle ich mit der demnächst zu habenden Fuji X100. Mal schauen...
Gruss Thomas

-----------------------------------------

Fertig : Hubsteiger - Autokran - Radlader - Trecker
In der Mache: Kranpanzer
und den Tatra 815 AV-15 von Ripper Works (Aber ohne Baubericht)

Wheely

Schüler

  • »Wheely« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Februar 2011

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. März 2011, 00:11

RE: Was nehmt ihr für Kameras???

Zitat

Original von Teja Wyludda
Wisst ihr vielleicht ob jede kodak von der auflösung her gleich ist oder eine kamera scheiß bilder und die andere gute macht


Die Auflösung des Sensors hat nichts mit der Qualität der entstandenen Bilder zu tun.
Schon gar wenn es wie hier wohl um das Fotografieren von Modellen geht.
Es ist auch problemlos möglich mit einer billigen 4 Megapixel Knippse anspruchsvolle Bilder zu erzeugen.
Fotografieren ist mehr als nur technische Daten vergleichen.

In sofern ist es schwierig einen Tipp zu geben wenn nicht bekannt ist in wie weit der Mensch mit der Materie vertraut ist.

...............

Und noch was zum Thema, selbst nutze ich eine Canon EOS 450D. :)
Grüßle Stefan =)

Im Bau:
• BR 52
• Invicta

Thomas.B

Schüler

  • »Thomas.B« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. März 2011, 17:08

Habe eine mdion

ich habe eine medion mit 12.0 Megapixel

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. März 2011, 17:55

Seit neuestem eine Leica D-Lux 5.
in Arbeit:Stallion - GPM

Social Bookmarks