Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Papierschnitzel« ist männlich
  • »Papierschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:32

Wüstenmoschee

Vor ca. 10 Jahren habe ich das Wüstendorf und die Wüstenfestung veröffentlicht.

Seitdem wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht eine Moschee dazu bauen könnte. Also habe ich mich daran gemacht und schon mal viel Referenzmaterial gesammelt.

Heute habe ich eine erste 3D Skizze erstellt, um die bisherigen Designideen festzuhalten.

Diese Minarettform werde ich mir für eine größere Moschee aufheben. Ich habe schon beim Forschen entdeckt, dass es auch Minarett-Türme mit kleinen Kuppeln darauf gibt. Ich finde, das würde zu einer kleinen Wüstendorf-Moschee besser passen...

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Zaphod (25.01.2017), Achtknoten (25.01.2017), Geda (28.01.2017), schnecke (28.01.2017)

Geda

Fortgeschrittener

• »Geda« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. November 2008

Beruf: Vermessungsingenieur

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2017, 10:41

Hallo Papierschnitzel,

betreibst du zufällig auch Wargaming/Tabletop als Hobby. Bzw. sind die Figuren auf dem obersten Foto von dir?

Die Gebäude mit den Alterungen gefallen mir sehr gut!
mit freundlichen Grüssen

Gerd

• »Papierschnitzel« ist männlich
  • »Papierschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2017, 10:37

Bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Eine äußerst hartnäckige Verkühlung hat mich etwas ausser Gefecht gesetzt,

Ich habe damals (vor ca 10 Jahren) mich mit meinem Stiefsohn an diesem Hobby (tabletop wargaming) versucht, aber muss gestehen, das gefühlte stundenlange auswürfeln bei größeren Armeen nicht so meins war. Wir haben uns dann mehr auf das Bemalen und Fantasiespielen konzentriert.

Ich habe noch einen Haufen Herr-der-Ringe Figuren, die schon schwarz grundiert sind und auf ihre Bemalung warten... irgendwann :-)

Verwendete Tags

Moschee, Wüste

Social Bookmarks