niedance

Trainee

• "niedance" is male
  • "niedance" started this thread

Date of registration: Jun 19th 2010

Occupation: Lehrer

• Send private message

1

Wednesday, February 25th 2015, 6:54pm

VW K 70 bei ebay geschossen

Hallo Liebe Papierknicker,

ich habe gerade den Bogen eines VW K 70 erhalten. Ich habe ihn am Sonntag bei ebay ersteigert. Der Bogen dürfte aus dem Jahr 1970 stammen und ist in Topzustand, inklusive original Fensterfolie. Gefaltet ist er DIN A4 groß und hat insgesamt 4 Bastelseiten mit Anleitung. Die Rückseiten sind komplett schwarz. Hat sowas schon mal jemand gesehen? Den Maßstab schätze ich auf ca. 1:25. Ich mess ihn später mal nach.

Bis dann,

Michael
niedance has attached the following images:
  • GEDC1437.jpg
  • GEDC1440.jpg

2112

Intermediate

• "2112" is male

Date of registration: Jul 8th 2009

• Send private message

2

Wednesday, February 25th 2015, 7:26pm

Hallo Michael,

nicht schön, aber selten... :D

Nein im Ernst, das scheint ein Promomodell von VW zu sein. Heutzutage ein seltenes Fahrzeug auf der Straße und sicher auch als Modell. Ziemlich fortschrittlich seinerzeit (noch bei NSU entwickelt).

Ein schönes Modell.

Viele Grüße
Thomas

Axel Huppers

Professional

• "Axel Huppers" is male

Date of registration: Apr 17th 2005

• Send private message

3

Wednesday, February 25th 2015, 10:44pm

Hallo Michael,

interessant, du hast eine Variante in gelb - orange aufgetrieben. Mir ist in meiner Sammlung nur eine Variante in rot untergekommen. Der Maßstab dürfte eher bei ca. 1:30 liegen, für 1:25 ist das Modell etwas zu klein.

Viele Grüße

Axel

niedance

Trainee

• "niedance" is male
  • "niedance" started this thread

Date of registration: Jun 19th 2010

Occupation: Lehrer

• Send private message

4

Thursday, February 26th 2015, 2:47pm

Hallo,

immerhin scheint ja noch mehr als eins vorhanden zu sein. Klasse. Der Maßstab liegt wirklich eher bei 1:30. Ich hab mal gemessen aber noch nicht ganz genau gerechnet. Es ist mit Sicherheit ein von VW autorisiertes Modell. Verlag unbekannt. Keine Jahreszahl. Das Modell stellt den K 70 vor dem Facelift dar. Ich wird ihn mir mal scannen und ihn dann mal bauen. Das Modell ist durchaus detailliert. Innenausstattung ist vorhanden.

Bis Bald,

Michael

cyana

Professional

Date of registration: Jun 8th 2005

• Send private message

5

Friday, February 27th 2015, 11:23am

Cool. Meine bessere Hälfte hatte in ihrer Jugend (die glücklicherweise immer noch anhält) genau dieses Auto in genau dieser Farbe - da werden Erinnerungen wach. Spritverbrauch, wo jeder Cayenne Turbo als Energiesparlampe durchgeht, kochendes Kühlwasser auf Bergfahrten und deshalb immer ein 10 Liter Wasserkanister mit an Bord. Unlängst sahen wir so ein Teil auf einer Oldtimer-Messe und waren überrascht, wie klein es ist - damals kam uns das Vehikel vor wie ein Straßenkreuzer ;)

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

6

Saturday, February 28th 2015, 1:45pm

Ja,....der K 70....vor etwas über 4 Jahren habe ich einen gut erhaltenen K 70 in einem Automuseum in den "Foto-Kasten" bekommen....der sieht auch in rot gut aus!

Gruß von der Ostsee
HaJo
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following image:
  • img_1342.jpg

Social bookmarks