VW Bus Typ 2 de Luxe "Samba" 1:50 von papercrafts.it

  • Ein Schnellbau zwischendurch. Skaliert aus 1:35. Herzlichen Dank an Kram für den Downloadlink ! :love:
    Wie der Bogenkonstrukteur das Fahrgestell mit dem Aufbau verbunden haben wollte, wurde mir nicht klar. :S Ich habe seitlich 1 mm dicke Pappstreifen zwischen die beiden Baugruppen geklebt und vorn und hinten den Aufbau ungeklebt so weit rausschauen lassen, dass mir die Reifen in den Radkästen halbwegs stimmig schienen.



    Den Dachgepäckträger habe ich bewusst weggelassen. Dafür habe ich noch Außenspiegel spendiert nach dem Vorbild eines Artikel in meiner Tageszeitung gestern zum 70er-Jubiläum des VW Busses. Warum der Bogenkonstrukteur am Schiebedach die Ecken abgeschnitten hat, wurde mir auch nicht klar. Ich war aber zu faul, das Teil unbeschnitten nochmal auszudrucken.


    Beste Grüße, mit der Bitte um Nachsicht
    Eugen

    Edited once, last by M_40: Frontansicht hinzugefügt ().

  • Moin Eugen,


    sieht gut aus! Die vordere Stoßstange hatte aber doch eine durchgehende obere Reling.
    Ist auf der Downloadseite auch so abgebildet. Nach meiner Kenntnis handelt es sich um die Exportvariante,
    der heimische T1 hatte keine Reling Bei der späteren Faceliftvariante ist auch die hinteren gebogenen Fenster weggefallen.
    Klasse gebaut :thumbsup:


    Gruß
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Hallo Klaus,


    1. Danke!
    2. Ja, der Modellkonstrukteur hat deshalb auch USA-Kennzeichen dran. Ich hab sie aus einem bestimmten Grund abgeändert. Aus der Perspektive meines 3. Fotos ist die Reling kaum zu erkennen. Darum hab ich noch das Foto "Sicht direkt von vorn" nachgeschoben.


    Beste Grüße
    Eugen

  • Hallo,
    den ersten Kartonbulli gab es 1957 als Werbemodell für VW vom Lehrmittelinstitut (Möwe) entworfen. Das Modell war auch in rot.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt