VW Bus - Kleinschnittger-Transporter - 1:35 - by Papercrafts.it

  • Moin zusammen,


    inspiriert durch den damaligen Tipp von Kram (danke nochmal!) habe ich mir den VW Bus - Kleinschnittger-Tranporter von Papercrafts.it mit auf die Modellbahnmesse genommen und möchte das halbwegs geglückte Resutat hier kurz vorstellen. Eine Bauanleitung gab es nicht, aber mit ein wenig nachdenken und einem Schuss Erfahrung erschlossen sich die Schritte dann doch recht schnell.



    Gut zu erkennen ist die zu starke Neigung des hinteren Trägerteils (mit dem grünen Kleinschnittger), da habe ich mangels Markierungen wohl ein wenig zu weit nach achtern verklebt. Aber gut, wenn man das Original nicht dagegenhält, fällt es vielleicht gar nicht so auf ...

  • Der VW-Bus war übrigens wesentlich schneller fertig als die beiden Kleinstwagen.



    Alles gut konstruiert und gut baubar, die vereinfachten Strukturen stören m.E. überhaupt nicht.

  • Auch einzeln nett anzusehen ... den Kleinschnittgern habe ich Lenkräder aus edlem weißen Bakelit (bzw. aus Klingeldraht) spendiert.



    Diese Modelle machen auf jeden Fall Appetit auf mehr, Papercrafts.it hat ja noch so Einiges zu bieten.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Mensch Wolfgang,


    das ist doch ne schicke Kombi geworden...


    Und ich glaube mit dem "Versatz" des Gestells ist es wie beim tapezieren: Die schlechte Nahtstelle sieht man selber immer wieder, und jeder andere Betrachter sieht nur das schöne Gesamtergebnis :rolleyes: - also :thumbsup:

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf

  • Moin Wolfgang,


    schlicht, aber schön! Sauberer ursprünglicher Kartonmodellbau :thumbup: , gefällt mir!


    Viele Grüße
    Gustav