Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich
  • »Jan Hascher« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 18:48

Vorträge gesucht - 24. Internationales Karton-Modellbau-Treffen

Hallo Zusammen,
ich möchte das diesjährige Treffen in Bremerhaven mal nutzen, um neue Vortragende zu ermutigen.

Du hast einen interessanten Baubericht geschrieben, eine neue Bautechnik erfunden oder möchtest Hintergrundwissen zu einem Original weitergeben? Super, mach einen Vortrag draus!
Es muss nicht mal was großes sein. Wie wäre es mal mit einem Grundlagenvortrag über das Schneiden oder Kleben? Es gibt immer was zu lernen und zu diskutieren.
Auch wenn das Ambiente sehr maritim ist: Aviators, where are you? Vorträge zu Luftfahrtthemen sind mir besonders lieb. Warum erklärt nicht mal jemand die Klappenfunktionen an einem Flugzeug, damit die an den Modellen nicht immer falsch stehen?

Du hast Angst vor der Technik? Kein Problem, von Powerpoint-Vorträgen über Diashows und hochgehaltene Ausdrucke hatten wir schon alles und alles ist gut angekommen. Ich bin gerne bereit, hier Hilfestellung zu leisten. Ein Stick mit Bildern reicht schon, dann klicken wir die Präsentation schnell vorher zusammen.

Du hast Angst vor so vielen fremden Leuten zu reden? Sooo viele sinds ja gar nicht, außerdem kann man die Hälfte ja am Freitagabend schon kennenlernen :D

Also: Alle Leute mit Ideen, meldet euch bei mir. Ich unterstütze euch, zusammen kriegen wir das hin! Anmeldungen bei mir.

Viele Grüße
Jan

Jan Hascher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:25

Vielleicht ein Vortrag zur Gestaltung von Wasserflächen?

Jan Hascher

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:46

Vielleicht ein kurzer Ausflug in die Fotografiertechniken?

Gummikuh

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:00

Hey, Jan,

ich freue mich über dein Engagement und würde auch gerne etwas beitragen, aber der Veranstaltungsort ist ja denn doch eine Ecke weg und wir haben zur Zeit um die 40 Spiele-Projekte in der Pipeline. Das machts etwas schwierig. Aber ich hadere.....

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Glue me!

Meister

• »Glue me!« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:43

Salü, Jan

Ich hätte da meine bisher geheimgehaltene Methode zur Formung von Bug-Bordwänden mit Hilfe eines Rübenausstechers (kein Witz).
Wäre zwar etwas kurz, aber ich könnte noch ein paar weitere Tricks mit einpacken, im Stile von "Aus Gloomys Nähkästchen".

Wat meinste?
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:29

Moin Thom
Schon angenommen!
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Jan Hascher

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:55

@Gloomy: Klar, wir nehmen alles gerne. Gib mir einen Arbeitstitel.

@Till: Wir könnten ja was verücktes versuchen: Online-Video-Vortrag :)

• »Michael112« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:25

Bremerhaven 2012

Ahoi zusammen,

ich könnte ja über die Entstehung meines Marwededioramas erzählen........
Die Bilder dazu schlummern hier noch auf der Festplatte und die Notizen zur damaligen Recherche gibt es auch noch.

bis bald

Micha

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:38

Michael,

würde glatt genommen! :D

Gruß,
Helmut

• »Michael112« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:08

Bremerhaven 2012

Ahoi,

wenn ich etwa 30 - 40 Minuten Zeit haben kann sollte das für meine "Diogeschichte" reichen. Wenn aus "würde" ( Zitat Helmut , ;) ) ein wird wird mache ich das gerne.

bis bald

Micha