Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich
  • »Jan Hascher« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:53

Vitrinen auf Maß von sora.de

Hallo Leute,
ich hab vor kurzem Mal spontan zugeschlagen. Fuchsjos hatte diese Vitrinen schon mehrfach erwähnt, ich habe mich lange nicht getraut, weil mir die Konstruktion eigentlich nicht zugesagt hat. Aber meine Corsair verstaubte langsam und ich hatte keine Böcke schon wieder eine eigene zu stricken. Also gekauft und jetzt muss ich sagen, diese Dinger sind spitze.

Die Einzelteile kommen sauber verpackt und verschweißt an. Man erkennt bereits die Verzahnung, welche diesem System zu eigen ist.
»Jan Hascher« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:55

Alle Teile sind beidseitig mit Schutzfolie versehen, daher die blaue Tönung. Ich habe zum Zusammenbau die Schutzfolie nur an den relevanten Stoßstellen beiseite gezogen. Das geht super und vermeidet Fingerabdrücke. Die Teile werden mit Laschen und Löchern einfach zusammengesteckt...
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:56

...und anschließend an einigen Stellen mit 2,5er Schrauben zusammengeschraubt. Hier erkennt man auch, daß alle Teile mit sauber polierten Kanten kommen. Alles glasklar, echt geil.
  • 5.jpg

Jan Hascher

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:59

Alles in allem eine super Sache. Man kann zentimetergenau auf Maß bestellen. Optional mit Boden und/oder Spiegelrückwand. Die etwas überstehenden Kanten und die Schrauben sind nicht ganz so schön, wie auf Gehrung geklebte Ecken, aber die gibts auch nicht zu diesem Preis.

Diese hier hat die Maße 36x27x18cm und hat mich 42€ inklusive Versand gekostet. Lieferzeit ca. 3-4 Tage, wobei das meiste davon wohl der DHL-Versand wahr.

www.sora.de
  • 6.jpg

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:28

Nicht schlecht... die Firma hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.

Und wenn 12,5 cm Höhe reichen, dann geht auch diese hier:

http://www.modellbau-universe.de/modellb…14_74_1_0_1.htm

Ist'n 10er billiger...

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:23

... japp, kann sora auch nur empfehlen!
=D> stephan
8o

Peter Bülck

Fortgeschrittener

• »Peter Bülck« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Beruf: Krankentransport

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:05

nur schade das bei 99cm schluß ist,wäre ideal für große schiffe

Jan Hascher

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:09

Auf Anfrage machen die auch andere Maße. Einfach mal versuchen.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• »Martin Sänger« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:30

Hallo Leute,

gelegentlich ist man total blind und das schon jahrelang ... :rotwerd:

Wie oft war ich schon auf der Seite von sora und habe mir Vitrinen durchgerechnet. Dann habe ich Jan's Vitrine für seine Corsair in Eisenach gesehen und das hat mich überzeugt. Und heute habe ich durch Zufall gelesen, wo eigentlich der Sitz von Sora ist. In Wutha ...!!!! Ein Vorort von Eisenach ... 5 min von mir ... Wie doof kann man eigentlich sein ...?

Social Bookmarks