Vickers 151 Jockey MKII in 1:250

  • Hallo Kartonisten,


    nach langer Abwesenheit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.


    Was macht man, wenn einen alle angefangenen Projekte nerven? Man fängt ein neues an.


    Ich werde in loser Folge Jagtflugzeuge der 30 er Jahre bauen und hier vorstellen.


    Dabei habe ich mir folgende Bedingungen festgelegt


    1: offenes Cockpit
    2: starres Fahrwerk
    3: Einsatzzeitraum 1920-1938


    Also keine Me 109 oder Spitfire :D.


    Das erste Model ist ein free download unseres Forum Mitglieds Krzychu74. Das Model ist mit weiten free downloads auf seinem Forum http://mikromodele.cba.pl/free.htm


    Nochmals meinen herzlichen Dank an Krzychu74.


    Das Model war ohne Problem im Maßstab 1:250 zu bauen.


    schöne Grüsse aus Rosenheim


    Sepp

  • Hallo zusammen,


    kann jemand mir "Neuling" verraten, mit welcher Anwendung ich solche "xxx.rar"-Dateien öffnen kann? Bei mir will immer die Anwendung "Easy Photo Recovery" irgendwelche verloren gegangenen Bilder suchen und wiederherstellen, wenn ich eine Datei dieses Typs doppelklicke.


    Danke für die Hilfe.


    Norbert

  • Moin, moin, liebe Schnippelbrüder!


    Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt was Falsches schreibe:
    xxx.rar-Dateien sind komprimierte Dateien; um sie zu lesen bzw. in pdf-Dateien umzuwandeln, dazu braucht man ein spezielles Programm, das es als "winrar" zu kaufen gibt, (aber soweit ich weiß auch in anderen Formen als free-download).
    Bisher war mir als Computer-Laien das alles zu kompliziert und zu mühsam :rolleyes:
    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Information.


    Dass es sich bei xxx.rar-Dateien um "gepackte" Dateien handelt, wusste ich zwar schon, aber mit WinZip funktionierte das Entpacken halt nicht ... schon toll, welches "know how" in so einem Forum vorhanden ist.


    Gruß Norbert

  • Hallo Sepp,


    schnuckliger kleiner Flieger :yahoo:


    Hast du Zeit zum Stammtisch ? dann bitte mitbringen DANKE


    Grüße
    Ernst

  • Wo gibt es bitte diese großen 1-Cent-Stücke ?


    Einfach super gebaut!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Schick, schick, Sepp!
    Aber paß mal gut auf, daß Dir nicht wieder der Gaul durchgeht, von wegen, da könnte man doch ein RAF air base Diorama in den 30ern draus machen, und so... sonst hängst Du ruck zuck wieder genauso in den Seilen, wie bei Deinen anderen Projekteln!


    Wilfried, da muß ich Dich leider enttäuschen, die Gladiator ist ein klares no, no! Sepps Vorgabe ist da ganz eindeutig:

    Quote

    1: offenes Cockpit


    Macht aber nix, es gab ja auch noch die Gloster Gauntlet.


    Michi

  • ...und die Ähnlichkeit zur Peashooter: Die fängt für mich am Motor an und hört kurz danach auch schon wieder auf. Diese kantigen primitivformen von Flügel und Leitwerken sind schon eine arge Zumutung für's Auge, kein Vergleich mit der Boeing oder der Breda 26 M!


    (Gab's die I-16 eigentlich auch mit starrem Fahrwerk, nee oder?)

  • Hallo Josef,
    als alter 250er Schiffsbauer, weiß ich wohl zu schätzen, welche Arbeit in Deinem Flieger steckt. Deshalb meine Hochachtung.


    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo!
    Und I meine warum habe Ich so viel besuche aus Forum auf meine Webseite... und here solsche Uberraschung. :D
    Ich frohe dass hast Du mein Model in so klein Masstabs geklebt.
    Danke josef! :)
    Mein Jockey in 1:100: here


    Viele Grusse.
    Krzychu74



  • Hallo Kartonbaufreunde,


    ich muss hier leider - verzeiht vor allem das OT - noch 'mal nachhaken:


    Wenn ich von der oben erwähnten Internetseite die Dateien herunterlade, erhalte ich mit den empfohlenen Entpack-Anwendungen keine PDF-Dateien, sondern nur ein Bild des Modells (jpg-Datei).


    Was mache ich falsch?


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    leider kann ich dir nicht sagen was Du falsch machst.


    Ich habe grade die Datei jockey.rar heruntergeladen und mit der Entpackprogramm "IZArc" dekomprimiert. Hat alles tadellos funktioniert. Man erhält dann ein Verzeichnis mit 3 Dateien:


    jockey.jpg (ein Bild des Modells)
    Vickers_Jockey.pdf (die Modellbogen)
    Vickers_Jockey_instrukcja.pdf (die Anleitung in Zeichnungen)


    Für die PDF-Dateien brauchst du noch einen Viewer zum Anschauen und Ausdrucken, z.B. Adobe Acrobat Viewer.


    Schönen Gruss
    Bernhard

  • Quote

    Original von hemingway
    Hallo Norbert,


    leider kann ich dir nicht sagen was Du falsch machst. ...


    Schönen Gruss
    Bernhard



    Hallo Bernhard,


    Danke für Deine Reaktion.


    Ich weiß zwischenzeitlich, warum bei mir nur ein Bild im Verzeichnis war - ich habe den Download nochmal gestartet, aber vorher meinen Virenscanner deaktiviert: jetzt habe ich auch die von Dir genannten drei Dateien :yahoo:


    Jetzt kann ich ja 'mal einen Ausdruck skalieren ...


    Gruß Norbert

  • Hallo Kartonisten,


    vielen Dank für euer reges Interesse.


    als nächstes ist ein Franzose im Zulauf. Michi, der Link war mir bereits bekannt :D


    Danach entweder Japan oder Italien


    Dann ratet mal welche Flugzeuge ;)


    schöne Grüsse


    Sepp.


    p.s. Bis jetzt sollte ich den Stammtisch besuchen können.