Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt
  • »Hans Gerd Schöneberger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2006, 08:23

Versuchsmuster

Hallo,

letzte Woche bei einem amerikanischen Internet-Buchhandel bestellt, heute in der Post.

Ein Buch über die deutschen Versuchsmuster im 2. Weltkrieg.
Es werden alle Muster, soweit bekannt, tabellarisch vorgestellt, mit Kennung und Erprobungszweck, es folgen Dreiseiten- oder wenigstens Seitenansichten, und zum Schluss folgt eine Fotosammlung, wobei auch Bilder enthalten sind, die ich bisher nicht kannte.

Sehr empfehlenswert

Grüsse

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • buch.jpg
  • bv155-2.jpg
  • do217p-1.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Gerd Schöneberger« (1. April 2006, 08:38)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2006, 08:29

Hi Hans Gerd,
das ist ja ein klasse Fund. Sind die wirklich alle authentisch? Die sehen so nach Modell oder Mockup aus.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2006, 08:36

NEEEEEIIIIINNNNNNN.........sch....verd.....ich glaubs nicht.....oh mann........ich bins ich bin der Honk des Tages.......

Ok, der war gut....

heul....
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2006, 08:43

Hallo Jörg,

die Kuckucks sind weg.
Die Produktion hat Spass gemacht.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Registrierungsdatum: 7. August 2004

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2006, 16:09

RE: Versuchsmuster

Moin!
Das ist ja wirklich erstaunlich, daß im Sommer 43 das gleiche Wolkenbild existierte wie im Frühjahr 45. ;-)
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), Brandenburger Tor (Schreiber/Siegmund) in 1:250

• »Michael Diekman« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. April 2006, 16:29

RE: Versuchsmuster

Zitat

NEEEEEIIIIINNNNNNN.........sch....verd.....ich glaubs nicht.....oh mann........ich bins ich bin der Honk des Tages.......

Hallo Jan

den Titel können wir uns teilen

Michael

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. April 2006, 17:00

Hallo nävchen,

das mit den Wolken ist mir erst zu spät aufgefallen, sonst hätte ich ein anderes Bild genommen. Aber so viele Hintergrundposter "Wolken" habe ich nicht.

Grüsse

Hans Gerd

Registrierungsdatum: 7. August 2004

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2006, 17:05

Moin Docrox!
Das ist auch gut so; ich wäre Dir nämlich ansonsten auf den Leim gegangen.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), Brandenburger Tor (Schreiber/Siegmund) in 1:250

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. April 2006, 19:09

so, bevor der 1.4. zu Ende ist:

für die Fotos braucht man nur eine Rundfeile, ein Modell mit freilaufenden Propellern, ein Hintergrundfoto und ein Bildbearbeitungsprogramm.

vorher
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • ausgangs-me264.jpg

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. April 2006, 19:11

nachher.

ab morgen sind wir wieder ernst

Grüsse

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • me264-v1.jpg

Robert Kofler

unregistriert

11

Samstag, 1. April 2006, 21:13

hallo zusammen!

so kurz vor dem ende des wichtigen datums, darauf reinfallen hätten wir schon alle könnden, trotzdem ist allein die mühe unserer kollegen eine kleinen aplaus wert =D> =D> =D> =D> =D>

ich möchte noch dazu anmerken: selten so gelacht! 8)

besser als karneval, robert

Robert Kofler

unregistriert

12

Samstag, 1. April 2006, 21:16

p.s. docrox!

wer sagt denn, dass wir ab morgen wieder ernst sind (oder sein müssen) (klammer2: wollen)

hahaha, robert

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. April 2006, 21:21

Hallo Robert,

muss Dir Recht geben, eigentlich lache ich gerne, und das nicht nur am 1.April

Grüsse

Hans Gerd

Social Bookmarks