Versorgungsboot der Lehigh

  • Hallo Freunde,
    die ersten Monitore des amerikanischen Bürgerkrieges waren motorisch sehr anfällig. Deswegen führten sie beständig Begleitboote mit sich. Das hier vorgestellte Beiboot ist dem Bogen der Legihh bei gefügt.Besonders sticht die Mittelspantkonstruktiuon ins Auge. Auf der Grundplatte werden zwei rechtwinlig gebogenen Längsspanten aufgeklebt. Dadurch werden die Grundplatte und der Spant recht fest.

  • Die Außenhaut besteht auf jeder Seite aus drei Teilen, zwei Teile für die gesamte Höhe und ein Teil für die Innenschanz. Die zwei Außenteile habe ich nicht stumpf verklebt, sondern mit Hilfe von Klebestreigen aus Schreibmaschinenpapier.
    Hier auch ein Blick auf daf Poopdeck. Wie ging denn da die Seil- oder Kettenführung für den Ruderquadranten?

  • Ohne weitere Aufbauten sieht das Modellschen schon so aus. Eigentlich, ja eigentlich wollte ich das Boot ohne jegliche Superung bauen. Aber bei der Gräting üder dem Ruderquadranten hat es mich doch gepackt.

  • Das Bauteil ist nun an seinem Platz. Der Schornstein wurde abgestagt und die Masten aufgesetzt. Sie bestehen aus runtergeschmiergelten Zahlstochern.
    Das Beiboot ist eine schöne Arbeit für zwischendurch.



    Mit freundlichenGrüßen


    modellschiff

  • Hallo modellschiff,


    wieder eine sehr schöne Arbeit die du hier zeigst. =D>
    So langsam muss ich mir deine Arbeiten der letzten Zeit
    mal wieder in natura anschauen, glaube ich :D


    Gruß
    Daniel

  • Hi Mainpirat,
    ganz einfach. So wie ich das immer mache: Mit Allwettertaft Nr. 3 seidenglanz einsprühen, trocknen lassen, und dann mit dem Messer ausschneiden.
    Mit einer Nadel den Abfall rausstechen. Da merke ich, ob ich noch nachschneiden muss oder nicht. Das Nachsschneiden mache ich von der Rückseite, da ist besser zu erkennen, ober der Schnitt genau bis zum anderen geht.Natürlich kommt auch der Monitor dran, aber den baust du erstmal fertig.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Klueni,


    na der Bastler sprüht seine Frisur damit ein.
    Damit die nach dem Haareausraufen immer noch gut sitzt :D .

    mit freundlichen Grüssen


    Gerd

    Edited once, last by Geda ().

  • Quote

    Original von omitomit
    Mahlzeit,


    kannst mir sagen wo draus das Gitter an deinem Dampfer besteht? ?(


    Hallo Timo,


    lies einfach die letzten Beiträge durch. Modellschiff hat das doch erklärt!
    Karton!!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...