Versenkte Gneisenau in Gotenhafen 1:1000

  • Hallo Bastelgemeinde


    Ich wollte mal nach langem wieder ein paar Photos meines letzten Projektes hier einstellen.
    Es handelt sich um den JSC-Bogen der Gneisenau in 1:400. Diesen habe ich gescannt und in 1:1000 dann ausgedruckt. Der Bogen enthält vier Versionen der Gneisenau, ich habe mich für die Variante des in der Hafeneinfahrt von Gotenhafen versenkten Schiffes entschieden. Die Bugsektion war damals abgetrennt worden, um das Vorschiff zu verlängern um die 28-cm-Türme durch 38-cm-Türme zu ersetzen. Zum Zeitpunkt der Versenkung als Sperre im Hafen war die komplette Bewaffnung, alle Entfernungsmesser und viele andere Dinge bereits ausgebaut. Das Schiff ist erst in den 50iger Jahren abgewrackt worden.


    Grüße


    Markus

  • Hallo haplo 17,
    eine frappierende Idee einmal so ein kleines Diorama zu zeigen. Dein Motiv ist außergewöhnlich und deshalb interessant.


    Mit vielen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • super =D>zumal mal was anderes als auf blauem wasser in fahrt :prost:weiter so

  • Hallo Markus,


    eine gute Idee, sehr gut umgesetzt! =D>


    Endlich einmal ein grauer Riese, der den Irrsinn dessen zeigt, wofür er seinerzeit gebaut wurde...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hi Wiesel,
    so ist es. Da kann ich dir nur zustimmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt