Verlinden Büste U-Boot Kaleun - Wer ist dieser Mann?

  • Ich bin ja hier in der Abteilung "Orignale und andere Modellformen" also traue ich mich einfach, da hier ja viele "Belesene" in der Marinegeschichte vertreten sind:
    Hat diese Büste von Verlinden ein Vorbild? Sprich: wurde diese nach einem Foto - einer lebenden Person - graviert? Würde mich über eine Info oder weiterführende Hinweise freuen, denn wenn es sich hier um eine "echte" Person handelt, würde der Namen natürlich auf den Marmorsockel (der Büste) kommen..

  • Hoi Frank,


    Nomen Nescio, bei Verlinden gibt es auch noch einen anderen Kaleu, auch ohne Namen,


    groetjes,
    Gert

  • Hallo Gert, danke für die Info. Natürlich schade -- aber dann bemale ich halt 'nen Namenlosen... Ich hatte GEDACHT, da steckt wer Reales dahinter, da das Gesicht sehr realistisch graviert ist.

  • Hi Frank,


    ich hab eine Idee, frag doch einmal bei Verlinden nach. Die sitzen doch gleich nebenan in Belgien.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Danke Jörg, das ist ein guter Tip! Das RK habe ich tatsächlich retouchiert - wegen eingravierter Swastika + Jahreszahl. Wenn ich DA nicht weiterkomme, kann ich ja mal einen Versuch bei Verlinden selber starten..

  • Nur zur Info: der Tip von Jörg war goldrichtig - es gibt DUTZENDE Seiten mit Bildern dazu.. Im Moment vermute ich, das der Modelleur/Graveur der Büste ein Bild von ERICH TOPP zu Grunde nahm. Ein Bild das ich fand, zeigt genau diesen Ausdruck/diese Haltung. DIe Bilder der Verpackung von Verlinden sind leider immer ... schlecht, die Büste selber sieht um WELTEN besser noch aus.
    Auf jeden Fall: VIELEN DANK für eure Hilfe - auch über Modellmaterialien hinweg! Wenn die Büste fertig ist, zeige ich sie hier.
    Ein frohes neues Jahr euch ALLEN und viel Erfolg und manchmal auch Geduld dem Betreiberteam!