Verkehrsflugzeug DC-8, Kranich Modellbogen, M 1:50

  • BOAHHHH...


    Watt fürn Oschi...


    8o 8o 8o 8o 8o


    Also wenn die DC-8 heute noch mal von Schreiber oder GPM :D (Halinski.. ?() rauskommen würde....


    In United Farben... 8) 8) 8)


    Aber auch der alte Bausatz ist irgendwie... :rolleyes: IMPOSANT... 8)


    Hat watt :prost:

  • Yep - grenzgeiles Gerät !


    =D> =D> =D>


    Leider sind die Airliner eine recht unterbelichtete Spezies bei den Verlagen.. *groll*
    Umso schöner das sie doch noch (k)leben !!


    lg,
    woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Schade is überhaupt, daß es diesen Silberdruck heut nicht mehr gibt. Der is ssooo :wiegeil:


    Vielleicht sollten sich die Flugzeughersteller ein Beispiel an den Schiffsbauern nehmen, Beispiel Seatrout.... da war das Modell bald früher am Markt als das Original. Wäre ja auch eine Art Werbung.


    Also so ein Airbus A380 in 1:33......... :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: ..... 5 kg Papier (träumen darf man ja :D :D )

  • :yahoo:Jau, der Airbus 380 das wär mal 'n Modellprojekt (aber wieso in 1:33 - hat denn jeder Bastler soviel Platz unter der Zimmerdecke?!)
    Länge 72,3 m, Spannweite 79,8 m, Höhe 24,1 m - das sind auch schon in 1:250 ganz nette Abmessungen - rund 29 cm, 32 cm und 9,6 cm,
    also MichiK - wie wär's ;)
    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • ...dann könntest Du Deine wunderschöne Curtiss glatt im Frachtraum eines solchen Monsters unterbringen. Und die Spinnen, die ohnehin eifrig ihre Fäden zwischen meinen Modellen ziehen, hätten dann Vollbeschäftigung.



    herzliche Grüsse


    Roland