Veranstaltungen in den Niederlanden

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    Maurice van Wagtendonk bat mich folgende Veranstaltungsinfo bekannt zu geben. Bei Interesse bitte direkt bei Maurice melden!


    Liebe Kartonmodellbauer:


    In wenigen Monaten finden wieder zwei wichtige Modellveranstaltungen statt.


    Zuerst ist das die “Scale Model Challenge” die am 21sten und 22sten Oktober wieder in “Koningshof: bei Veldhoven organisiert wird. Ich suche für beide Tage vier oder fünf Personen, die gerne ein oder zwei Tagen basteln möchten. Es ist in Prinzip eine Militärbörse, aber wir sind die einzige Kartonbauer, sonst gibt es nur Plastik, Resin, After Sales Produkte und Bücher.


    Dann gibt es am 25 November die Euro Scale Modelling. Vergangenes Jahr war das in Nieuwegein, aber die Organisation brauchte noch mehr Raum und ist nach Houten umgesiedelt. Houten liegt auch in der Nähe von Utrecht. Für diese Veranstaltung suche ich sechs bis sieben Personen, die ihre Bastelkunst etablieren möchten. Hier gibt es auch verschiedene Händler (wie z.B. Scaldis, De Prins Uitgeverij, Janssen und Elfrink). So weit ich weiss ist auch Kartonbau.de mit dabei.


    Bei beide Veranstaltungen haben wir ungefähr 80 bis 100 Zentimeter pro Person für Bastel- und Austellungszwecken zur Verfügung. Eintritt ist für Teilnehmer umsonst, wer nur die Börse besuchen möchtet zahlt 6 Euro.


    Ich sehe eure Anmeldungen gespannt entgegen. Bitte angeben für welche Veranstaltung Sie Interesse haben.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Maurice van Wagtendonk


    mvw.agk@gmail.com

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel.


    danke für die Info.


    Kartonbau.de ist schon fast traditionell in Utrecht ( jetzt Houten) mit einer Mannschaft vor Ort. Eine tolle Ausstellung zu allen Facetten des Plastik und Kartonmodellbaus. Wer dort hin kommt, sollte sein Portemonnaie sicher verschliessen, es gibt immer viel zu erwerben.


    Veldhoven wird dieses Jahr auch wieder besucht mit einer Abordnung von Kartonbau.de. Diese Ausstellung ist deutlich Plastiklastig, aber auch dort gibt es reichlich zu sehen und natürlich zu kaufen.


    Man sieht sich


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    Veldhoven möchte ich in diesem Jahr auch wieder aktiv miterleben. Endlich auch mal eine Gelegenheit, seine gesammelten Panzermodelle in voller Pracht zu zeigen ohne dass man schief mit Kommentaren bedacht wird. :P


    Houten werde ich dann wohl nur besuchen. Dazu reichen meine Freizeitkorridore nun doch nicht aus um aktiv mitzuwirken. ;)


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Wer dort hin kommt, sollte sein Portemonnaie sicher verschliessen, es gibt immer viel zu erwerben.

    Ganz schlecht ist es aber, wenn man den Rat von Robi befolgt, aber die Kreditkarte dabei hat. :whistling:


    Ist ja nicht mehr lange hin un dich freue mich schon.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo ,


    wir Steirer werden dieses mal auch mit einer kleinen Delegation in Houten vertreten sein .


    Freuen uns schon :)


    Freundliche Grüße aus der Steiermark

    Kurt

  • Moin Kurt,


    Klasse!


    Wann kommt ihr an und wo nächtigt ihr?


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo