Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mauther-Papermau

Fortgeschrittener

• »Mauther-Papermau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. September 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2012, 03:17

Van Gogh - The Yellow House Paper Model

Here is a simple small diorama which is a reinterpretation of a Van Gogh painting, The Yellow House, from 1888. Download link at the end of this post. Enjoy!

"In May 1888, Van Gogh rented four rooms on the right-hand side of a house on the Place Lamartine in Arles. His living quarters were the ones with the green shutters. His bedroom lay beyond. Vincent had finally found a place where he could not only paint but also welcome his friends. His goal was to establish a “Studio of the South,” where he and like-minded artists could work together". - Van Gogh Museum

Link: Van Gogh - The Yellow House Paper Model - by Papermau - Download Now!

Papermau - Free original And Exclusive Paper Models And The Best, Rare And Unusual FRee Paper Models Of All The Net!

PAPERMAU BLOGSPOT

Kram

Profi

• »Kram« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beruf: Zeitungsausträger

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2012, 06:46

Vielen Dank fuer das Modell, originell und interessant. 8o :thumbup:

Beste Gruesse :)

Kram
"Lachen erhöht den CO2-Ausstoss, darum verbietet das Lachen".
Wo der Matto regiert, lebt "das Luegenmärchen vom Bösen CO2".

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:55

Ja, auch von mir vielen Dank!

Ist das dasselbe Gebäudeensemble, das van Gogh auf dem Bild "Café de Nuit" gemalt hat?

Offenbar nicht, oder?
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• »Kurt Streu« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2006

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2012, 18:54

Nachweis

Hallo Helmut,

ich lebe noch ( mit kleinen Problemen ) und schaue immer wieder mal

ins Forum. Soeben auch. Weil ich nun ein neugieriger Mensch bin habe

ich mal auf Grund Deiner Frage gegoogelt. Siehe da. Bei WiIkipedia

fündig geworden. Bild liegt unten bei.

Es grüßt wieder einmal

KURT, der Streu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt Streu« (10. Juli 2012, 09:31)

günter

Profi

• »günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:30

Hallo,
der direkte Link geht bei mir nicht! Über die Papermau Seite geht es, aaaber: man muss einen Download-Vertrag abschließen, zu zahlen mit PIN über das Handy? Wenn man den Vertrag innerhalb 24 Stunden kündigt ist es kostenlos, wenn man es versäumt hat man einen Dauerauftrag am Hals! Ich finde es richtig und gut, dass man für ein Modell etwas bezahlen soll. Gibt es keine bessere Methode?
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Modell klasse!

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

Kram

Profi

• »Kram« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beruf: Zeitungsausträger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:15

Hej

"Mauther-Papermau" hat wieder an seiner Seite herumgebastelt, so ging der Link in die Versenkung. :whistling:

DL - http://papermau.blogspot.com.br/2012/07/…odel-by_05.html

Der Download erfolgt ueber "Deposit", niemand muss fuer die Nutzung im freien Modus oder das Modell bezahlen. :rolleyes:

"Klicke "Regular downloading" - warte den Zeitzähler ab (60 Sek.) - fuelle das Feld "Type the two words" mit den vorgegebenen Buchstabengruppen aus (wer sie nicht deuten kann, hole sich mit den zwei als Kreis gestalteten Pfeilen eine neue Buchstaben oder Zahlengruppe), trage sie ein und schicke sie mit dem Knopf "Continue" ab - klick "Download the File" - der Download öffnet, speichere ihn in ein beliebiges Verzeichnis. Fertig :thumbup:

Kein Bezahlen, kein Vertrag, Nichts. Guenter, Du hast bestimmt einen falschen Reklameknopf gedrueckt.

Das Modell ist sehr frei nach dem Gemälde interpretiert, dennoch die Idee ist toll. :thumbup:

Gruss, Kram :)
"Lachen erhöht den CO2-Ausstoss, darum verbietet das Lachen".
Wo der Matto regiert, lebt "das Luegenmärchen vom Bösen CO2".

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kram« (11. Juli 2012, 00:30)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 07:32

Ahoi Günter und Kram ,

der Links - so wie Kram ihn beschrieben hat - funktioniert. Ich habe mir das Haus gerade gesichert.

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social Bookmarks