Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:11

USS SULACO 1:430 - Update 19-01-2014

Am letzten Wochenende fertig geworden: Das Bugmodul von jan Rukr's fantastischem Modell der USS SULACO aus "Aliens", 100 cm breit. Die meisten Antenne habe ich im Innern mit Carbonprofilen verstärkt, so knickt oder verzieht sich nichts, auch nicht bei längerer Lagerung mit unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit. Hier ein paar Bilder:













Jetzt geht's weiter mit dem Mittelstück...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Marco Scheloske« (19. Januar 2014, 12:14)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:08

Booaahhh!

Moin zusammen,

sprachloses Staunen meinerseits! Erst war ich etwas zurückhaltend, doch so kommt das Gerät grossartig!

Toll gemacht! Das mit den Carbonprofilen, ähemm, woher, wie und wieviel...? :D

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Martin Hofstetter

Fortgeschrittener

  • »Martin Hofstetter« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 24. April 2008

Beruf: Fahrradhändler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 07:42

Hallo Marco

geniales Teil und super gebaut. Ich bin auch am Downloaden, allerdings möchte ich die Patna bauen. Den Trick mit den Carbonprofilen werde schamlos kopieren ;-)

Viele Grüsse und viel Spass beim Rest, Martin
Fertig :
Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn

In Arbeit :

MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:22

Toll gemacht! Das mit den Carbonprofilen, ähemm, woher, wie und wieviel...? :D
Woher: Intermodellbau, ein Händler für Lenkdrachenzubehör.

Wieviel: DIe waren nicht teuer, je nach Breite des Profils zwischen 1,- und 4,- Euro / Meter. Die gab es dort in kreisrundem, ovalem, rechteckigem und quadratischem Querschnitt. Ich habe quadratische verwendet (von 2,5 bis 8 mm Breite), die sind am Verwindungssteifsten.

Wie: Nachfolgend ein paar Bilder vom Einbau... kürzen kann man die einfach mit einer Feinsäge, kleben mit UHU:







Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


Hans-Werner Kimpel

Fortgeschrittener

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 13:18

Hallo,

super, der Endbau ging jetzt aber doch schnell. Am 27.01.12 sah es doch noch anders aus!!!

Gruß

Marion und Werner

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 13:22

Hallo,

super, der Endbau ging jetzt aber doch schnell. Am 27.01.12 sah es doch noch anders aus!!!

Öhm - eigentlich nicht, die Fotos oben stammen vom 24.01.2012...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. April 2012, 11:33

Nach längerer Zeit mal ein Update zu meiner SULACO: Geschütze, Mittelsektion, Triebwerk und Pylon sind nun auch fertig... ich hoffe, das Jan bald neue Teile online stellt. Danke übrigens an Michael aus J. für die tatkräftige Unterstützung! Hier nun Bilder:















Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • »Tommys PaperCity« ist männlich

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2012, 16:15

... ich hoffe, das Jan bald neue Teile online stellt.

...wem sagste das........ich warte ja auch schon seit Wochen.... :huh:
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:59

Am Freitag kamen sie an, die erste Hälfte der von Formulor in Acryl geschnittenen Teile. Diese hier wurden nun gelasert aus 5 mm starkem Acrylglas XT, aus einer Platte von ca. 80 x 40 cm. Kostenpunkt inkl. Versand knapp 50,- Euro. Die Platte enthält 2 der späteren 4-5 senkrechten Hauptträger und 10 Stabilisatoren für diese. Die beiden fertig montierten Ständer für den Bug sehen so aus:







Mir gefällt's!
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2012, 09:40

Gestern die Acrylständer von Bug und Mittelteil ausgerichtet und diverse Magnetverbindungen von Kleinteilen bzw. den Rumpfhälften (zur Unterstützung der Ausrichtung) geschaffen. So sieht das im Moment aus:





Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:17

Triebwerk fertig:



Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:48

Breaking News!

In der aktuellen Ausgabe der britischen Modellbauzeitschrift "scifi & fantasy modeler" (#31) findet sich ein 15 Seiten langer Artikel zu meiner SULACO... und auch das Cover stammt von mir:



Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen stolz drauf... :Freude: ;)
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:51

Mir fällt eben auf, dass ich noch gar keine Bilder des fertigen Modells hier gepostet habe. Das hole ich hiermit nach:









Hier eine kleine Fotomontage im "Comiclook":

Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:51

Moin zusammen,

absolut ....

G E N I A L ! ! !

Wouw...Beifall....!!!!

Das ist grosses Sci-Fi-Kino!!!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 270

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Kfz-Sachverständiger

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 05:05

Ahoi Marco,

boah ey, dat is der Hammer !!!!!!

Ganz toll gebaut und sehr schön in Szene gesetzt !!!


Trotzdem hoffe und weiss ich, dass ich da nicht drin wohnen muss ;)


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:13

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist habe ich nochmal ein Update:

In der britischen SF-Modellbauzeitschrift "SciFi & Fantasy Modeler" ist in der Ausgabe 31 nicht nur ein 16 Seiten langer Bericht über meine SULACO zu finden... sondern sie wurde auch zum Titelmotiv auserkoren!



Ich muss zugeben, dass mich das ein klein wenig stolz macht... :cool:
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


17

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:13

Hallo Marco,

ich bin gerade verwirrt. Dein Modell ist 2x in der Zeitschrift erschienen? Im Oktober und jetzt?

Geiles Modell und gratuliere dir zum Artikel :)

Gruss Andy

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:15

Mein lieber Mann,
das schaut richtig klasse aus. und dann noch die Ehrung als "Covergirl"

Super
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:08

Hallo Marco,

ich bin gerade verwirrt. Dein Modell ist 2x in der Zeitschrift erschienen? Im Oktober und jetzt?


Nein, natürlich nur 1x... aber da die Zeitschrift nur alle 3 Monate erscheint ist es noch aktuell, und ich hatte vergessen, das hier zu posten. :sleeping:
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


20

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:12

Ne, hast du nicht... :D
scroll mal zurück.... :whistling:
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:00

Ne, hast du nicht... :D
scroll mal zurück.... :whistling:


Oha!

Das ist mir jetzt ein wenig ;( 8| :wacko: :whistling:
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


darkandy

Schüler

  • »darkandy« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Beruf: Montagehelfer

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:17

Hammer Modell !!! Welche Ausmasse hat das Teil? sieht echt riesig aus oder täuscht das. Super gebaut.

  • »Marco Scheloske« ist männlich
  • »Marco Scheloske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. Januar 2014, 06:37

Hammer Modell !!! Welche Ausmasse hat das Teil? sieht echt riesig aus oder täuscht das. Super gebaut.


Das täuscht nicht - das Modell ist knapp 2 Meter lang.
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


Social Bookmarks