USS Stargazer von Kohlen Sänger

  • Endlich ist es soweit, ich kann mein zweites Projekt vorstellen:


    Es ist die USS Stargazer, die auf der Homepage von Kohlen_Sänger (http://mitglied.lycos.de/kohlen_saenger/ ) kostenlos runtergeladen werden kann. Dieses Raumschiff reizte mich schon lange aber erst jetzt nach einigen ( in der Tonne verschollene ) Versuchen habe ich mich an diesen Bogen ran getraut.
    .
    Aber zuerst einmal ein dickes Lob, es hat alles gepasst und auch der Zusammenbau erwies sich als gar nicht so brutal, wie ich ihn mir eigentlich vorstellte. Auf jeden Fall möchte ich euch nun das Ergebnis meiner Bemühungen vorstellen:


    TATAAAAA, hier ist sie: DIE USS STARGAZER / NCC 2893

  • Hi Djung112,


    fühle mich ja richtig geschmeichelt, dass meine "Jugendsünde" so gelobt wird.
    Eigentlich wollte ich die Stargazer mal überarbeiten, um z.B. die Triebwerke und den Saucer korrekter zu gestalten. Jedoch würde dann das Modell komplizierter werden und kaum als Einsteigerkonstruktion durchgehen. Außerdem war sie mein erster Schritt im Kartonmodellbau und hat so ihren eigenen Charme.


    Dein Display ist wirklich "einfach genial", auf diese simple Idee muß man erst mal kommen.


    Gruß
    Kohlen Sänger

  • Hallo Djung112,


    Super Raumschiffchen!


    Wie am letzten Bild sieht, bist du schon auf den Weg um
    dort hin zu gehen, wo noch niemand war!
    (sehr frei zitiert).


    Grüße Friedulin

  • Vielen Dank für euer Lob,


    ich muss auch sagen, dass ich schon etwas stolz bin, dieses Modell fertig bekommen zu haben. Noch ein oder zwei Modelle und ich trau mich an "mein" Wettbewerbsmodell, dass schon einige Zeit im Schrank vor sich hinschlummert.
    .
    @ Kohlen Sänger

    Quote

    Dein Display ist wirklich "einfach genial", auf diese simple Idee muß man erst mal kommen.


    Ehrlich gesagt war das ne Notlösung, da sich das Originaldisplay irgendwie verzogen hatte und ich kein entsprechendes Papier mehr hatte um es nochmal auszudrucken. Aber im Nachhinein gefällt es mir eigentlich ganz gut, denn steht man etwas weiter weg, sieht es aus, als ob das Modell "schwebt".
    .
    Gruss
    DJUNG112

  • nicht schlecht =D> sieht sehr gut aus - besonders im orbit um den planeten :)


    wenn ich mich recht erinnere war die stagazer das erste schiff unter dem kommando von jean luc picard.


    mir ist das schiff in den serien auch immer aufgefallen wegen der extrageilen 4er anordnung der triebwerke.


    und weil der infos noch nicht genug ist etwas für die musikexperten unter uns - stargazer ist ein wahnsinnssong von rainbow! der kracht anständig.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Obwohl ich überhaupt kein Trekkie bin: May the force be with you.


    Grüße, Martin


    :D Ich glaube, Du verwechselst da was...

  • Quote

    Original von waltair
    wenn ich mich recht erinnere war die stagazer das erste schiff unter dem kommando von jean luc picard.


    mir ist das schiff in den serien auch immer aufgefallen wegen der extrageilen 4er anordnung der triebwerke.


    Vollkommen korrekt, es war das erste Schiff unter dem Kommando von Kapitän Picard. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur eine Folge, wo die Stargazer so richtig vorkommt...

  • Quote

    Original von Henni


    Vollkommen korrekt, es war das erste Schiff unter dem Kommando von Kapitän Picard. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur eine Folge, wo die Stargazer so richtig vorkommt...


    Genau, die Stargazer hatte ihren ersten und einzigen Auftritt in der TNG-Folge "Die Schlacht von Maxia".
    In einer späteren Folge tauchte das Filmmodell jedoch noch mal mit einer anderer Registriernummer als USS Hathaway auf.


    Gruß
    Kohlen Sänger

  • Quote

    Original von Sparrowhawk


    Das war ein Hinweis auf meine Fraktion, ... :D


    Ich habe den Vorteil, Fan von beiden Konzepten zu sein. :D
    Solange man nicht anfängt eins mit dem anderen zu vergleichen, kann gut damit leben.
    Da fällt mir ein, dass ich die Star Wars Fraktion mit Modellen in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe ... grübel ...grübel


    Martin