Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt
  • »Hans Gerd Schöneberger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 10:58

USS Oakland, Modelik, 1:200

Gestern kam von Moduni die USS Oakland von Modelnik in 1:200.

Nach dem Durchbättern der Bögen sieht das ganze sehr gut aus, sehr detailliert. Wie bei den Polnischen Bausätzen meist üblich, kann man Unter- und Überwasserschiff getrennt bauen. Fürs Kantenfärben angenehm: Alles über Wasser ist nur in zwei Farben gehalten, dunkelblau und dunkelgrau.

Die Oakland gehörte zur Atlanta Klasse, Flakkreuzer, fertiggestellt im Juli 1943
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 134_3424.jpg
  • 134_3425.jpg
  • 134_3426.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt
  • »Hans Gerd Schöneberger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 10:59

Beispiel für die Detallierung: Teile der Flakbewaffnung
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 134_3427.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Ober Freak

Meister

• »Ober Freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 01:34

Moin moin Hans-Gerd,

ich hatte mir den Bogen vorgestern auch bei Slawomir besorgt (immer diese Beschaffungskriminalität zum abendlichen schnüffeln im Hotel :D)
Da war mir aufgefallen das auf dem abschliessenden Stück Pappe bei mir ein kleiner Zusatzbogen der Baugruppe 66 eingeklebt war. (dein 3tes Foto rechts zusehen)
Ich hab mir den Bogen heute, nachdem ich aus BHV wieder daheim angekommen war genauer angesehn.
Und habe dabei festgestellt, dass die Baugruppe 66 (Unterbau von den Feuerleitradars) nur einmal im Bogen enthalten ist, aber 2mal benötigt wird.

Marco

Ober Freak

Meister

• »Ober Freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2008, 17:14

Moin,

heute ist den Geschützrohrsatz von Slawomir bei mir eingetroffen.
Er besteht aus 12x5", 16x40mm Bofors und 16x20mm Oerlikon Rohren.

Marco
»Ober Freak« hat folgendes Bild angehängt:
  • P5100265.jpg

Social Bookmarks