Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:11

Dieser Bauschritt noch mal von oben:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 103.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:15

Jetzt kommt das Deck 103 an die Reihe. Nach dem Ausschneiden bemerkte ich, dass es so nicht passt. Der hintere Bereich (durch eine gestrichelte Linie abgegrenzt) muss abgeschnitten werden. Leider ist er auch etwas zu klein, so dass der weiße Unterbereich des Teils 102 nachgefärbt werden muss.

X( Nachtrag: Nach Anbau der Teile 117 sehe ich, dass das Abschneiden reicht. Das kleine Rechteck kann man sich alas Farbreserve aufheben.

Schön wäre es, wenn bei einer Korrektur des Bogens dieser Bereich des Decks 103 entfernt wird. :
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 104.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Haut« (12. Juli 2007, 23:15)


Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:16

Jetzt ist das Deck montiert:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 105.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:17

Und noch mal aus einer anderen Perspektive:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 106.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:54

Weiter geht es mit dem gepanzerten Leitstand 104 - 106. Auch hier gilt meine Anmerkung, die ich zum "Unterbau" 101 gemacht habe. Die obere Abdeckung 104b habe ich übrigens verdoppelt. Ich finde, dass sich der ovale Ring dann besser formen und anpassen lässt.
Momentan sind 223 Teile verbaut.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 108.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Haut« (1. Juli 2007, 13:54)


Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:01

Moin Rudy, danke für Dein Lob. Mal sehen, wann die Indienststellung erfolgen kann. Aber Du hast recht. Ein bißchen dauert es noch.
@Hagen: Sommertag ..... Neid..... wir ertrinken, aber ich glaube noch an den Sommer - sonst kommen wir in den Süden.

So, etwas muss ich noch los werden. Das Teil 107 (Gefechtsturm und Schornsteinunterbau) habe ich ausgeschnitten und zusammengeklebt. Die inneren Versteifungen wollte ich auch schon einkleben, habe eine davon aber glücklicherweise auf das Deck gelegt und staunte. Damit es besser zu sehen ist, habe ich das Teil schwarz umrandet.
Fazit: nicht an die hinteren Rundungen der Versteifung halten oder das Deck zuvor so färben, dass kein weißer Rand bleibt. Welcher Weg der richtige ist, muss ich noch entscheiden. Ich will mir mal die restlichen Teile ansehen.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 109.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:03

Und hier ein letztes Bild für heute. Der Turm liegt neben dem Modell. Die nächsten Tage werden wohl eher eine Baupause bedeuten, da ich beruflich und privat viele Termine habe.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 110.jpg

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

128

Montag, 2. Juli 2007, 11:39

Moin Jochen.

Du legst ein Bautempo vor, da kommt man ja kaum noch mit dem lesen hinterher. ;(
Da tut eine Woche Baupause sicher auch Deinen Missoiri-Freunden gut. Damit sie das bisher geschriebene verdauen können. :)

Ich verfolge weiterhin Deinen Bericht und plane, nach der VL im Herbst mit meinen Amis zu beginnen... :rolleyes:

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

129

Montag, 2. Juli 2007, 13:31

Moin Hagen,
das beruhigt mich nun doch. Es ist erstaunlich, welche Wassermassen in der Luft sein können.
Gruß
Jochen

bastelstephan

unregistriert

130

Montag, 2. Juli 2007, 20:16

Hallo Jochen,

habe die letzte Zeit natürlich deinen Baubericht verfolgt.
Sieht ja sehr sehr gut aus, trotz der anfänglichen Paßungenauigkeiten.

Gruß

Stephan

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

131

Montag, 2. Juli 2007, 21:49

Hallo Jochen,

also was ich so bautechnisch von Dir sehe ist super :super:
Eigentlich kann ich nur hoffen das Du bald Ferien hast und das riesen Teil weiter gebaut wird.

Viele Grüße in den Norden

Bernd

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

132

Montag, 2. Juli 2007, 22:01

Moin Bernd,
danke für die Worte. Endlich mal jemand, der Lehrer versteht, bzw. die Notwendigkeit von Ferien (oh, Mist, es heißt ja unterrichtsfreie Zeit - die voll der Vorbereitung auf das kommende Schuljahr dient :engel: :rotwerd: :D ) für Lehrer sieht.
Übrigens finde ich, dass Dein Bautempo bei der Nürnberg ähnlich ist.
Grüße aus dem nassen Norden
Jochen

Piedade 73

Erleuchteter

  • »Piedade 73« ist männlich

Beiträge: 2 366

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:16

Hallo Jochen,

ich war heute wieder auf allen "Missouri-Seiten". Nochmals gesagt, ein tolles Schiff. WHV ist gottseidank nicht aus dem Rennen; es müssen auch nicht immer 10.000 und mehr Teile sein, um ein ansprechendes Modell zu bauen.

Auf die nächsten Einschaltungen bin ich sehr gespannt.

Gruß Wolfgang.

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:22

Scheiss Termine!!!
Aber heute habe ich doch mal wieder etwas Zeit gefunden, um an der Missouri weiterzuarbeiten.
Also das Teil 107 muss entsprechend der vier "Einlagescheiben" geformt werden, wie es aus den weiteren Teilen hervor geht. Deshalb die Kontouren auf dem Deck entsprechend nachfärben.
Auch das erste "Podest" 108 ist eingebaut. Leider sind die Niedergänge 108a nicht in der Bauanleitung verzeichnet (oder bin ich ganz blind???) und deshalb weiß ich nicht, ob von achtern nach vorn oder umgekehrt einbauen.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 117.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:27

Hmmm, wenn ich mir das Bild so betrachte, denke ich, dass ich die Niedergange doch noch drehe.
Beim Teil 109 war ich am überlegen, ob ich die schwarzen Flächen ausschneiden soll. Das "Studium" meiner Bilder (eigene von der Iowa in Kiel, bzw. aus den Büchern) lässt es sinnvoll erscheinen. Leider musste ich dabei entdecken, dass dieser Bereich beim Modell doch sehr einfach gehalten ist.
Aber bevor es soweit ist, gibt es erst ein schönes Kulmbacher Bockbier :prost: und die entsprechende Nachtruhe :engel:.
Gruß
Jochen

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:26

Hallo Jochen,

freut mich, daß Du wieder Zeit zum Weiterbau gefunden hast - denn das Ding sieht doch wirklich gut aus. Sei nicht so kritisch.
Übrigens: auf der Plassenburg in Kulmbach gibt es eine Kulmbacher Bierprobe zu genießen mit dem Eisbock zum Abschluß. Ganz nebenbei ist dort auch noch ein tolles Zinnfigurenmuseum, übrigens auch mit Schlachtflotten.

Gute Nacht sagt

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

MHBS

Profi

  • »MHBS« ist männlich

Beiträge: 1 391

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 11. Juli 2007, 01:41

Apropo "Scheiss Termine!!!".... Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell Du dieses Modell baust, Jochen!!!

Freue mich auf den weiteren Bericht. Bis lang sieht das Modell wirklich gut aus.

Herzliche Gruesse,

Matthias

wolkenstürmer

Fortgeschrittener

  • »wolkenstürmer« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:27

Moin Jochen,

schön das es weiter geht. Habe mir schon fast Sorgen gemacht und wollte bei Dir vorbeischauen und nachsehen ob alles in Ordnung ist *GGGG*

Aber warum trinkst Du etwas anderes ausser Flens?????

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:34

Moin zusammen,
danke für die Beiträge.
@ Thomas: Ich bin eben variabel - hauptsache, es dröhnt. :D :D :D !
Jochen

wolkenstürmer

Fortgeschrittener

  • »wolkenstürmer« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:46

OK Jochen, das lassen wir dann mal gelten. Ich gebe ja auch zu, dass ich ab und zu mal "Fremd trinke"

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:28

Moin Thomas,
aber dabei bleibt es auch :D :D :D !!!
So, die Teile 108 sind an Bord. Ich habe mich zum "Schweizer Käse" (Loch an Loch) entschlossen, nachdem ich alle meine Fotos zu Rate gezogen hab. Das Kreuz und auch mit Einschränkungen die Durchgänge sind ok. Aber die Löcher fand ich nirgens wieder.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 119.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:29

Und noch mal aus einer anderen Perspektive:
(Übrigens habe ich die Niedergänge doch so gelassen. Die genaue Ausrichtung auf den Fotos war nicht eindeutig, ging aber e3her in die gewählte Richtung)
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 120.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Haut« (12. Juli 2007, 13:31)


Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:33

Ich sagte ja schon, dass das Modell mich in diesem Bereich nicht befriedigt. Trotzdem baue ich es entsprechend dem Bogen weiter.
Angehängt habe ich Fotos, die ich 1985 in Kiel von der Iowa aufgenommen habe. Ich finde riesige Unterschiede. Liegt es an den Schwesterschiffen, den Umbauten oder ... ???
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt1.jpg

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:09

Hallo Jochen,

auch wenn man den Bauzustand des Modells nicht genau auf ein Datum festlegen kann, so dürfte es doch auf alle Fälle um einen frühen Zustand handeln, aber auf keinen Fall mehr 1985. Alleine schon die CIWS und die Beiboote mit den Fußballtoren sind spätere Zugaben.

Auf Navsource habe ich übrigens ein Foto von 1945 entdeckt, auf dem man die fraglichen Löcher in den FLG-Unterbauten sehn (na ja, eher erahnen) kann:
http://www.navsource.org/archives/01/016341c.jpg

(Mist, zumindest bei mir funzt der Link nicht X(. Also, auf www.navsource.org rein gehen, dann Battleships -> North Carolina, South Dakota, Iowa & Montana Classes -> Missouri (BB-63) -> Jan - August 1945, achtes Bild von oben. Scheiß Technik!!!)

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (12. Juli 2007, 14:12)


Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:44

Moin Michi,
ist schon klar. Aber auch auf den älteren mir zur Verfügung stehenden Bildern ist der Schweizer Käse nicht zu erkennen. Ich werde mir mal Deinen link ansehen.
Das "Einschubdeck" 110 ist verarbeitet. Ich habe es wiederum verdoppelt. Die Schlitze in Teil 107 sind übrigens in einer Breite für verdoppelte Teile vorgesehen, nur in der Bauanleitung fehlt jeglicher Hinweis.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 122.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:45

Hier nun noch ein seitlicher Anblick. Übrigens sind die Niedergänge zum unteren Deck zwei Stufen zu lang. Also Schere her und gnadenlos abschneiden.
Jochen
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 121.jpg

  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 865

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:55

Hallo Jochen!

Lieber zu lang als zu kurz. Dein Bautempo fasziniert mich.

Grüße, Otto.
ottok

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:10

Moin Otto,
sind ja keine komplizierten Teile. Zumeist einfach zu schneiden, formen und kleben.
Deck 111 ist fertig und der Panzerturm 112 mit Podest 113 und oberen Deck steht zur Montage bereit:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 123.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:40

Jetzt sind die Teile "an Bord":
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 124.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:41

Und noch mal aus einer anderen Sicht. 267 Teile sind verbaut.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 125.jpg

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:00

Moin Jochen,

sage nur: "Mords Drumm", das da rauskommt. Go ehead.

Servus

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:07

Moin zusammen,
@ Günter: stimmt!!!
@ Hagen: werde ich machen.
So, die letzten Teile für heute sind verbaut. Der E-Mess-Sockel 115 und das Podest 116 mit der Hütte 117 sind am Modell. Übrigens sind die beiden kleinen runden Stützen für das Teil 116 ca. 3mm zu kurz.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 126.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:08

Jetzt der Dampfer im momentanen Bauzustand in ganzer Länge:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 128.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:11

Und noch mal von oben.
Ob ich die nächsten Tage zum Basteln komme, weiß ich noch nicht, da Flensburg am dampfen ist und ich mir den Qualm, die Musik und vielleicht auch einige Getränke :D :D :D reinpfeiffen will.
Vorerst tschüß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 129.jpg

155

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:16

Hi Jochen,
das wird ja ein Riesentrumm. Macht Spass den Fortschritt bei dir zu sehen.
Bis bald und viel Spass bei eurer Volldampfveranstaltung

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:27

Danke Robi.
Dabei ist mir eingefallen, dass ich Euch ja auch schon auf das Dampfrundum einstimmen kann. Die Stettin, die Bussard, die Alex(andra) und die Scharhörn sind schon eingetroffen:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 130.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:29

Bitte nicht mit den Verkehrsbooten der Missouri verwechseln :totlach:
Bis die Tage
Jochen
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 131.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:46

Moin zusammen,
hmmmm.... Ferien, aber bisher keine Zeit für die Missouri. Aber heute habe ich doch den ersten Schornstein geschafft. Hier zuerst ausgeschnitten:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 132.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:46

....dann fertig:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 133.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:47

Und schließlich auf dem Modell:
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • USS Missouri 134.jpg

Social Bookmarks