Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »peter-ross-privat@web.de« ist männlich
  • »peter-ross-privat@web.de« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

Beruf: Technischer Angestellter, Programmierer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 07:58

USS Gambier Bay, Wasserlinie?

Hallo,

hier eine Frage nach der Wasserlinie beim Modell USS Gambier Bay (Military Model 1-2/2003).

Es gibt bei den Spanten eine Schnittanweisung, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies die Schnittkante für ein Wasserllinienmodell sein soll.

Im Voraus vielen Dank.

mfG Peter Roß

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:48

Hallo Peter,

habe die Gambier Bay vor 2 Jahren gebaut, Überwasser- und Unterwasserrumpf getrennt.

Schau mal unter Schiffahrt->abgeschlossene Bauberichte->Seite 4 nach.

Viele Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• »peter-ross-privat@web.de« ist männlich
  • »peter-ross-privat@web.de« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

Beruf: Technischer Angestellter, Programmierer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:01

OK, wenn ich das richtig sehe ...

..., ist die schwarze Linie am Rumpf die Wasserlinie, auf den Spanten der auszuführende Schnitt passend.

Heute abend wird der Plan 'weitergelesen'.

Vielen Dank.

mfG Peter Roß

Social Bookmarks