USS Gambier Bay /Halinski

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe ein umzugsbedingtes Problem mit meiner teilweise fertiggestellten Gambier Bay. Beim Transport sind das Ruder und und eine Schaufel der Schraube abgefallen. (ja, vorher Abnehmen wäre zumindest bei dem Ruder eine Lösung gewesen)


    Leider ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich den Transporter schon längst wieder abgegeben hatte, sodass man die Teile getrost als Totalverlust abschreiben kann.


    Daher jetzt eine große Bitte: Könnte mir ein Besitzer des Bogens die Teile einscannen und zuschicken? Es handelt sich um den gesamten beweglichen Teil des Ruders (ich glaube Teile 77d bis ?) sowie um eine Schraubenschaufel, Teilenummer habe ich grade nicht zur Hand; kann ich erst heute Nachmittag wieder nachsehen. Dann würden auch Bilder vom Bauzustand folgen (zum Beweis, dass ich den Bogen wirklich besitzte und mich nicht einer Raubkopie des Ruders bemächtigen möchte...so ein Ruder macht sich bestimmt auch einzeln gut auf dem Schreibtisch) :D


    Aber im Ernst: Ich will doch nicht hoffen, dass es bei der Kopie von einezelnen Teilen urheberrechtliche Probleme gibt, aus Büchern darf ich schließlich auch Einzelseiten kopieren.


    Auf den Tip, die Bögen vor Beginn der Bauarbeiten einzuscannen, um eine Sicherheitskopie zu haben, bin ich übrigens erst durch dieses Forum gekommen, leider war die Gamber Bay zu dem Zeitpunkt schon lange im Bau.


    Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.


    Daniel

    Meine "Meisterwerke":


    Zuikaku (GPM) - fertiggestellt
    USS Gambier Bay (Halinski) - im Bau
    div. Schreiber Bögen - in grauer Vorzeit und mittlerweile der Entsorgung zugeführt

  • Quote

    Original von douglasadams
    ...
    Aber im Ernst: Ich will doch nicht hoffen, dass es bei der Kopie von einezelnen Teilen urheberrechtliche Probleme gibt...


    Willkommen bei uns!


    Nein, solche Probleme gibt es in diesem Fall nicht.
    Ich bin sicher, dass Dir jemand hier helfen kann.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Daniel,


    ich habe einen zweiten Bogen der Gambier Bay.
    Sobald ich an den Scanner komme, werde ich sie scannen und dir mailen.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Habe die Teile erhalten.


    Vielen Dank!

    Meine "Meisterwerke":


    Zuikaku (GPM) - fertiggestellt
    USS Gambier Bay (Halinski) - im Bau
    div. Schreiber Bögen - in grauer Vorzeit und mittlerweile der Entsorgung zugeführt