• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt
  • »Hans Gerd Schöneberger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2006, 11:17

Uss Arizona, GPM, 1:200

Hallo Gemeinde,

anbei einige Fotos der Arizona von GPM. Wurde von mir 2000 gebaut.
Bei diesem Bogen waren die Relinge mit dabei, konnte direkt zur Herstellung der Ätzfolien benutzt werden. Selbs geätzt sind auch die Ausleger am vorderen Mast, Bordkran, Radarantelle und die Relings an den Geschützen der MA.
An grössere Probleme beim Bau kann ich mich nicht erinnern.
Ein Fehler ist mir aber unterlaufen: Die obere Hälfte der Dreibeinmasten ist weiss. Ich dachte, da sind GPM die Farben ausgegangen und habe alles grau gepinselt. Na ja.

Grüsse

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • uebersicht.jpg
  • uebersicht-1.jpg
  • 136_3622.jpg
  • 136_3625.jpg
  • 136_3626.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2006, 11:22

noch ein paar Fotos
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 136_3627.jpg
  • 136_3628.jpg
  • 136_3630.jpg
  • 136_3631.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Simon

Profi

• »Simon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2006, 11:52

Hallo Hans-Gerd,

wirklich eine schöne Arbeit, die Du da zeigst! Um die Fähigkeit, sich alles mögliche selbst zu ätzen beneide ich ja Leute wie Dich und Josef. Man sieht an dem Modell schön, wie realistisch so ein Papierrumpf wirkt, gerade weil er nicht so glatt ist wie ein Plastik- oder Holzmodell. Gerade bei der richtigen Lichteinstrahlung sieht es dann sehr realistisch aus, wenn man die Spanten etwas erkennen kann. Jörg hat ja schon mal angemerkt, dass das in Wirklichkeit genauso aussieht.

Gruß,

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

4

Montag, 13. Februar 2006, 21:01

Auch ich neige mein Haupt in Demut - wieder ein tolles Schinakel aus Deinem Fundus!

Nur eine Frage zu den Farben: Hast Du das Schiff absichtlich mit einem anderen Grau gestrichen oder altert die Farbe anders als der Druck (war also nach dem Streichen alles gleich grau)?

Servus, Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 08:42

Hallo Rutzes,

es ist bei mir ein immer wiederkommendes Problem: Mischen der richtigen Farbe zum Kaschieren von Schnittkanten oder kleineren Baufehlern. Zur Zeit des Arizona-Baus habe ich noch Humbrolfarben verwendet, da war es sehr schwer,
den richtigen Ton zu treffen, heute nehme ich den Malkasten, da ist es einfacher.

Grüsse

Hans Gerd

Social Bookmarks