Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scorpio

unregistriert

41

Dienstag, 8. Februar 2005, 01:03

Und das Letzte Foto
Gruß
Christoph
»Scorpio« hat folgendes Bild angehängt:
  • oregon-7a.jpg

Scorpio

unregistriert

42

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:09

Hallo Michael,
Dein Modell ist wirklich spitze, und ich weiß wie aufwendig ist die Arbeit bei Erstellung von dieser Art Aufbauten.
Ich hoffe dass die Bilder helfen dir bisschen bei der Verfeinerung des Schiffes
Gruß
Christoph

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:48

Hallo Michael,

Dachte schon es war dein Kater sondern nur deine Schnöde Lampe.
Das das nicht mehr passiert die Lampe festbinden :]

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

$.guido

Profi

  • »$.guido« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

44

Freitag, 11. Februar 2005, 00:01

hallo michael

dein schiff ist einfach klasse und super detailgenau. du hast dir da sehr viel mühe gemacht.

WEITER SO !!!!!!

mfg

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 611

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

45

Samstag, 12. Februar 2005, 06:20

Hallo Michael !!

Es ist eine Freude Deinen Bericht zu lesen, und vor allem zu schauen :)
Da fängts bei mir zu kribbeln an auch mal ein Kriegsschiff zu bauen :rolleyes:

Liebe Grüße aus der Steiermark

Kurt

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

46

Samstag, 12. Februar 2005, 07:25

Morgen Michael

......das ist doch was anderes als der moderne Einheitsbrei......das Modell ist dir ja wirklich gelungen.Ich bin auf den weiteren Bau sehr gespannt.


Gruss
Michael

Scorpio

unregistriert

47

Samstag, 12. Februar 2005, 18:57

Hallo Michael
Du machst das echt super!
=D> =D> =D>
Gruß
Christoph

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

48

Samstag, 12. Februar 2005, 20:06

Hallo Michael,

was soll ich dazu noch sagen.
Immer wenn ich hier reinschaue Reiß ich meine Glupschaugen auf@) und die Kinnlade fällt runter das der Saber rausläüft. =D> =D> =D>

Viele Grüße in das tiefe Hamburg (nicht ernst nehmen bitte: da kann ich leicht von München meinen Saber auf die Norddeusche Tiefebene besonders Scheeßel tropfen lassen :)) :) :] alles nur Spass.

Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (12. Februar 2005, 20:06)


  • »Robert Majenka« ist männlich

Beiträge: 1 574

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

49

Samstag, 12. Februar 2005, 20:49

Hallo Michael :)

Ich habe von der Kriegsmarine nicht viel Ahning aber Dein Schiff sieht schon klasse aus . =D> =D>


Ich beobachte gespannt weiter :)

Schöne Grüße

Robert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Sherman 2

unregistriert

50

Samstag, 12. Februar 2005, 22:35

Oregon

Hallo Michael !

Na poczatku odnosilem wrazenie ze relacja z klejenia okretu jest taka jak gdyby ... bez przekonania ?
Byc moze tylko tak mi sie wydawalo . Teraz patrzac ile pracy , dokladnosci , starannosci a przede wszystkim serca w nia wkladasz jestem pewien efektu .
Twoj okret bedzie sie podobal , juz sie podoba ... :) :) :)

Zasluguje na uznanie . Ty tez na nie zaslugujesz . Grusse .

Am Anfang hatte ich den Eindruck dass die Baubericht ist irgendwie ohne.... Überzeugung?
Na ja vielleicht habe ich das so gesehen. Jetzt wenn ich sehe wie viele Arbeit, Genauigkeiten, und vor allem wie viel Herz hast du in der Arbeit rein gesteckt bin ich sicher um das Effekt.
Dein Schiff wird sich gefallen, schon gefällt :) :) :)
Du und dein Schiff haben Anerkennung verdient.

Gruß
Andreas

barry

Fortgeschrittener

  • »barry« ist männlich
  • »barry« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: retired (computer programmer)

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 13. Februar 2005, 02:03

rails

Hi Michael

It looks better the more railings you add to it still cannot believe it is so clean.

gruss
barry

Bernhard

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 4. März 2004

  • Nachricht senden

52

Montag, 14. Februar 2005, 21:04

Vielleicht kannst du mit diesen Bildern etwas anfangen:
http://www.navsource.org/archives/01/03.htm

Bernhard
Ewig währt am längsten.

Scorpio

unregistriert

53

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:58

RE: Aufruf

Hallo Michael,
Hier habe ich ein Foto.
Vielleicht suchst du so was?

Gruß
Christoph
»Scorpio« hat folgendes Bild angehängt:
  • bb-3.jpg

Scorpio

unregistriert

54

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:01

Übrigens schau mal unser Archiv da habe ich mit grosser Auflösung 3 Bilder von Oregon reingestellt. BB1 , BB3 , und das erste Bild im Verzeichnis von Oregon.
Gruß
Christoph

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:37

Hallo Michael,

Super das Schiff!
Eine saubere Arbeit!

=D> =D> =D>

Grüße Friedulin

knooty

Fortgeschrittener

  • »knooty« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:13

Den Fussel habe ich gesehen, aber was ist denn eine Kettenreling??

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

knooty

Fortgeschrittener

  • »knooty« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 17. Februar 2005, 02:50

Zitat

Original von Michael Urban
Reling, bei der die Züge...Ketten sind


Ok. Hätte ich mir ja denken können :). Ich hatte irgendeine geheimnisvolle Relingbasteltechnik vermutet...
Was ich auch noch anmerken wollte: Deine Oregon sieht toll aus (für ein Kriegsschiff ;)) !!
Viele Grüße von Knut.

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knooty« (17. Februar 2005, 02:51)


  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:31

Hallo Michael,

ein interessantes Schiff und super gebaut. Wenn`s das auch in 1:200 gäbe, wär`s ne grosse Versuchung.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:41

Hallo Michael,

danke für die Info: und führe mich nicht in Versuchung.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Scorpio

unregistriert

60

Samstag, 19. Februar 2005, 17:18

=D>

Gruß
Christoph

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:58

jaaa ....sieht doch gut aus


Gruss

Michael

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:26

Schiffsrumpf Oregon

Hallo Freunde
dachte eigentlich immer so ein Rumpf von einem Kartonmodell wird nur ausgeschnitten, gefaltet und aufgeklebt,- dann ist der fertig??? ?( ?(

Mit freundlichen Grüßen

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Scorpio

unregistriert

63

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:56

Hallo Nora,
Wie Du siehst kannst du bei uns noch viel lernen :D ;)

Scorpio

$.guido

Profi

  • »$.guido« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

64

Montag, 28. Februar 2005, 01:17

RE: Digital Navy, US-Schlachtschiff BB-3 Oregon, 1:250

hi michael

dein schiff ist super geworden.

mfg
guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

barry

Fortgeschrittener

  • »barry« ist männlich
  • »barry« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: retired (computer programmer)

  • Nachricht senden

65

Montag, 28. Februar 2005, 02:58

Oregan

Hi Michael

Really excellent build !!!!

gruss
barry

Scorpio

unregistriert

66

Dienstag, 1. März 2005, 23:46

Sehr schöne und saubere Arbeit Michael!

Interessant ist dass die alle Detail die beim Seitenaufnahmen man ganz deutlich sieht verschwinden wenn man das Modell von oben anschaut.

Mein große Anerkennung für deine Arbeit! =D> =D> =D>

Gruß
Christoph

  • »Norbert Schröder« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 2. März 2005, 06:00

Hallloo junger Mann,

wirklich eine ganz tolle Sache, die da entstanden ist. Kompliment, Hochachtung, Donnerwetter.....

Freundliche Grüße - Norbert Schröder

p. s.
ist da eigentlich irgendwo ein Tarif einsehbar, wo man sich hinsichtlich der Mietkosten der so regelmäßig angebotenen Werbefläche erkundigen kann......??

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 2. März 2005, 07:08

Hallo Michael,

fein gebaut mit pfiffigen Ideen ;) Bin schon gespannt, was Du Dir für die Reelings noch so einfallen lässt :)

Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

69

Montag, 7. März 2005, 13:26

Yo Yo Michael aus Scheeßel (griens) dei Schifferl ist eine wahre Augenfreude.

Weiter so machst du Prima.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (7. März 2005, 13:27)


René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

70

Montag, 7. März 2005, 14:44

Hallo Michael,

wirklich eine Augenweide, dieses Modell würde sich sicherlich auch gut bei den Modellen von der kaiserlichen Marine machen :) wenn ich das so betrachte ;) vielleicht muss ich mir die Oregon auch zulegen :D


Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 8. März 2005, 07:26

Hallo Michael,

Eine wahnsinnige Fitzelarbeit!
Der Kran ist ja super geworden.

=D> =D> =D>

Grüße Friedulin

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 27. April 2005, 19:40

Aber Hallo,
das sieht doch richtig "Edel" aus mit dieser Reling, ich bin jedenfalls begeistert und bin bei der nächsten Sammelbestellung mit dabei.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Nordlicht

Fortgeschrittener

  • »Nordlicht« ist männlich

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Beruf: PC-Kaufmann u. Programmierer

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 27. April 2005, 21:14

Da habe ich doch glatt einen klasse Baubericht übersehen.
Alter Schwede super Arbeit =D>
Mach so weiter und man könnte dich glatt für einen Polen halten :D

Schöne Grüsse
Nordlicht
in der Werkstatt:
- RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
- 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
- Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 1. Mai 2005, 19:59

Hallo Michael,

eigentlich ein schönes Schiffchen soweit ... aber: Die unerlaubte Tabwerbung in diesem Forum gibt - natürlich - mindestens 5 Punkte Abzug auf der 5 Punkteskala ... was soll schließlich der Nachwuchs denken ...

Meint mit einem zwinkernden Auge

René ;) :D


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:10

Halol Michael,

das Glauben fällt schwer, wenn an den Döschen noch die steuerbandarole klebt ;)

Aber natürlich nglaube ich Dir ... wir sind hier ja alles gesetzestreue Steuerzahler :D

Viele Grüße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

barry

Fortgeschrittener

  • »barry« ist männlich
  • »barry« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: retired (computer programmer)

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:42

Fantastic job Michael the railings look superb and they clean and white as well dammit!!

regards

Fantastische Arbeit. Die Reling sieht super aus - und sauber und weiß sind sie auch noch...
barry

Logan

Klingenquäler

  • »Logan« ist männlich

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

77

Montag, 9. Mai 2005, 22:39

wow

Glückwunsch Michael,

tolles Teil ist das geworden. =D>

Udo

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 10. Mai 2005, 08:18

Hallo Michael,

die Oregon ist wirklich ein sehr schönes Modell geworden. Wenn meine Maine, die irgendwo in meinem Stapel liegt nur halb so gut wird, wäre ich schon mehr als zufrieden.

Viele Grüße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 10. Mai 2005, 08:24

Hallo Michael,
die Oregon hast du sauber hingekriegt.
Ich habe mir auch die Cd zugelegt, werde sie irgendwann einmal in 1:200 bauen, probeweise habe ich schon mal einen Bogen hochskaliert, funktioniert einwandfrei.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:51

Hallo Michael,

Die Oregon ist super geworden!
Die kann sich wirklich sehen lassen.

=D> =D> =D> =D> =D>

Grüße Friedulin

Social Bookmarks