[unfertig] 3. KBM - Aston Martin DBR-9 / Download / 1:18

  • Hallo Michael,


    schön der Aston und brandneuer Download dazu. Viel Erfolg und noch Spaß die nächsten 20 Stunden.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Soderle, der nächste Abschnitt ist fertig: Die Inneneinrichtung.


    Keine Probleme zu beklagen, aber man sollte sich genau überlegen, in welcher Reihenfolge die einzelnen Klebelaschen angebracht werden, sonst kommt man sich selber schnell ins Gehege.

  • Hallo Michael,


    Bravo, extra 8) 8) 8) Rennwagen

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Moin Michael,


    schick, schick soweit. Die Idee mit dem Druck auf Folie muss ich mir merken. Wozu hat man so ein Laserteil. ;)


    Ich denke den Aston muss ich mir auch mal saugen.



    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Quote

    Original von ToKro


    Äh, Michael, nur die Fenster sind auf Folie, gelle? Wie fein und in welchen Farben kannst Du drucken?
    ToKro


    Genau, nur die Fenster mit den schwarzen Rändern und vorne die rote Beschriftung. Der Druck ist mit 600dpi gemacht. Wird aber nicht ganz lichtdicht.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Michael,


    hast Du mal versucht, das Papierteil (nur den Druck/die Werbung) hinter die Scheibe zu halten, ob es dann besser rauskommt? Dann könntest Du das Ganze hinterkleben und das Ding wird blickdicht.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • ...und wieder ein Stückchen weiter - die Heckpartie und der Überrollkäfig sind fertig.


    Die Schablonenteile für den Käfig passen nicht exakt, hier ist etwas Anpassungsarbeit gefragt.

  • Hallo Freunde,


    hier der "Endstand" von 9 Uhr morgens.


    Der Zusammenbau der Karosserie wird zunehmend zum Gewürge, aber irgendwie passt es doch halbwegs zusammen - die Passung auf dem Chassis wird sehr knapp. Der Überrollkäfig passt meilenweit überhaupt nicht - den werde ich ganz weglassen.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Sieht ja sehr gut aus, der Aston! Wie gut passen die Teile denn zusammen? Wo liegen die Problemstellen bei der Karosserie? Ich möchte ihn nämlich auch bauen, aber wäre ja schön, wenn ich schon vorher wüsste, wo die Problemstellen sind, auf die ich achten muss.

  • Die Teile an sich passen sehr gut zusammen, man muß sich nur einige Biegungen "erdenken", da sie auf den Montagezeichnungen nicht so gut rauskommen.


    Die Karosserie sitzt sehr knapp auf dem Chassis - ob's passt, kann ich noch nicht abschließend sagen.


    Der Überrollkäfig sollte auf jeden Fall nicht aus den vorgegebenen Templates gebaut werden, sondern am "lebenden Objekt" angepaßt werden.


    In der Standardausführung passt er nicht in den Innenraum und ist auch zu hoch.


    Viele Grüsse
    Michael