Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 17:15

Uboot VII C 1:72 von Kooklik /Thaipaperwork

Hallo,

ich hab mir dieses Modell geleistet, nachdem ich die Konstruktion in den englischsprachigen Foren über längere Zeit verfolgt hatte; es stellt das bemerkenswerte Erstlingswerk eines thailändischen Konstrukteurs mit dem unaussprechlichen Namen Dumrongmongkolkul Pawoot (Nickname "Kooklik") dar.
NOBI von Thaipaperworks hat den Vertrieb übernommen.

Geliefert wurde das Modell auf CD, in 3 Versionen: Weissmodell, einheitlich gefärbt und mit weathering. In dem Maßstab ist schon erheblicher Druckaufwand nötig. Allein die Spanten verschlingen 10 Seiten A4.
Die Anleitung besteht aus 14 Seiten Schemazeichnungen und macht einen guten Eindruck.

Die Detaillierung ist atemberaubend. Das Modell hat eine Länge von 97 cm.

An Bildern kann ich nur einen kleinen Einblick geben:
»hemingway« hat folgende Bilder angehängt:
  • U9601.jpg
  • U9602.jpg
  • U9603.jpg
  • U9604.jpg
  • U9605.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (8. Februar 2008, 19:26)


hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2008, 17:17

Obwohl die Texturierung auf den ersten Blick sehr gut ist, hab ich doch ärgerliche Farbschwankungen zwischen den einzelnen PDF-Dateien festgestellt:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • UBootTest1.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 17:20

Das vergällt einem etwas die Freude an dem Bogen; vielleicht bessert Kooklik ja noch nach. Anscheinend ist auch nur das Weißmodell probegebaut worden; Bilder vom texturierten Modell hab ich noch nirgends gesehen.

Trotz allem wächst hier ein Konstrukteurtalent heran! Wenn das das Erstlingswerk darstellt, was wird uns dann noch alles in Zukunft erwarten?

So long
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (8. Februar 2008, 17:33)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2008, 18:04

Turmdetails

Moin zusammen,

kannst Du bitte mal Details von den Kanonen und vor allem dem Turm reinsetzten? Ich bin jetzt schon hin und weg.....aber mal den Turm in 1/35 hochskaliert, wäre doch mal was!

Das Boot....DAS BOOOT! Und viel Spaß beim bauen! :yahoo:

Gruß
Kaleu
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »owwerschnoog« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Beruf: Werkzeugmachermeister

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2008, 18:06

Hallo Bernhard,

ich bin begeistert, das habe ich gesucht.

Was hat das Modell gekostet und wo kann man es beziehen?

Jürgen

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2008, 18:23

Hallo Haduwolf, hallo Jürgen,

einen direkten Link will ich nicht setzen; wenn ihr Thaipaperwork in Google eingebt, fallt ihr drüber (Thaipaperwork EASY BUT BEAUTIFUL); dann im Menü unter warships series gucken.

Da findet Ihr auch Detailbilder vom Weißmodell.

Gekostet hat der Bogen 26$+5$ Versand. Zahlen kann man per PayPal.
Die Lieferung aus Thailand hat nicht mal eine Woche gedauert!

Grüße
Bernhard

Ein kleiner Appetizer:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • 003.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (8. Februar 2008, 18:41)


7

Freitag, 8. Februar 2008, 18:38

RE: Uboot VII C 1:72 von Kooklik /Thaipaperwork

Hallo, Bernhard, Jürgen,

hier hat NOBI das Modell vorgestellt: 1/72 U-Boat Type VII c is available

Die Seite ist so weit clean, da NOBI keine verseuchten Bilder auf der Frontseite hat. Daher bitte auch nur auf die verlinken, wie er es auch in seinem Beitrag gemacht hat.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 14:26

Hallo,

nachdem ich gestern über Farbunterschiede bei den Bogen gemeckert habe und auch eine Email an Kooklik geschickt habe, hat er heute schon die korrigierten Bogen (P und Q) zum Download eingestellt.

Super Service, alle Achtung!


Gruss Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (9. Februar 2008, 14:31)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2008, 15:49

ich hab im englischen forum die entwicklung des bogens von anfang an beobachtet und ich muss sagen absolut beeindruckend.das es sich hier um sein erstlingswerk handelt mach das ganze noch viel beeindruckender.
das weissmodell war schlichtweg der hammer,sowas hab ich in der qualität noch nie gesehen,ich denke den muss ich mir auch zulegen!
ein absolut lohnenswertes projekt!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

MHBS

Profi

  • »MHBS« ist männlich

Beiträge: 1 391

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Februar 2008, 16:02

Hallo,

habe die CD heute auch bekommen! Das Teil ist schon sehr beeindruckend. Ich mag besonders die aufwendingen Schablonen fuer die Reling. So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Herzliche Gruesse,

Matthias

kooklik

Fortgeschrittener

  • »kooklik« ist männlich

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 21. September 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:30

Hello Dr.Bernhard and Matthias
Your U-Boots seem to be started. I'm so excite to see every progress picture. Can't wait to see the color version in completed.
BR.
----kooklik----
:prost:
Current design/build: Union Pacific Big Boy 4-8-8-4 1/25 Scale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kooklik« (12. Februar 2008, 15:32)


hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:00

Hi Kooklik,

I have not started the build yet - but I sharpend my scissors alredy! :]

Cheers
Bernhard

kooklik

Fortgeschrittener

  • »kooklik« ist männlich

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 21. September 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:18

E-Delivery for U-Boot Type VII C is available now !

Hi to all
Now we added the faster delivery for U-Boat Type VII C 1/72 Scale !! Please visit....
http://ecardmodels.com/shop/product_info…a0e04e5b105713f

For customer who still prefers the CD version can buy at .....
http://thaipaperwork.hobby-site.com/model/uboot.html

Best Regards
----kooklik----
Current design/build: Union Pacific Big Boy 4-8-8-4 1/25 Scale

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 419

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:38

RE: E-Delivery for U-Boot Type VII C is available now !

Hi Ubootfreunde,
fast einen Meter Uboot zu bauen, muss ein tolles Gefühl sein. Das Bild von der Brücke sagt mehr als tausend Worte aus. Aber aus Platzmangel muss ich mich doch mehr an meine 250er halten.

mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Clipper

Fortgeschrittener

  • »Clipper« ist männlich

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. November 2008, 16:11

Hallo

habe mir gerade den Zerstörer Higbee der US-Garing-Klasse (1:200) von dieser Seite heruntergeladen. Der Download kostet 8 Dollar und klappt problemlos

Gruß

Clipper

Social Bookmarks