Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:40

U.S.S. Independence (LCS-2) / Möwe-Verlag / 1:250

Hallo Freunde,

hier möchte ich euch den Bogen der U.S.S. Independence in 1:250 vom Möwe-Verlage vorstellen.

Der Bogen besteht aus 6 Blättern in A3 und einer 8 seitigen Bauanleitung auf A4.
Es sieht so aus als währe der Bogen mit einem Tintenstrahldrucker erstellt wurden.
Auch sieht es so aus als ob eine Grafikdatei gedruckt wurde. Sieht alles ziemlich Pixelich aus.
Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet.

Zum Modell:

Es scheint gut detailliert zu sein, am Original ist ja auch nicht viel dran.
Was nicht gelungen ist, ist die Grafik der Außenhaut. Das Original ist in verschiedenen Grautönen fleckig
aber das Modell ist komplett in einem Grauton.

Hier zeige ich erst mal die Anleitung:
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01289.JPG
  • DSC01290.JPG
  • DSC01291.JPG
  • DSC01292.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:42

Und hier der Bogen selbst.

Gruß Christian
  • DSC01293.JPG
  • DSC01294.JPG
  • DSC01295.JPG
  • DSC01296.JPG
  • DSC01297.JPG
  • DSC01298.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:43

Und hier mal ein paar Nahaufnahmen die die Druckqualität zeigen. :thumbdown:
  • DSC01299.JPG
  • DSC01300.JPG
  • DSC01301.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:46

Hallo Christian,
bei den Möwe Bogen steht doch im Titelkasten immer, wer das Modell entworfen hat. Wer war das?
Viele Grüße
Ulrch

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:39

bei den Möwe Bogen steht doch im Titelkasten immer, wer das Modell entworfen hat. Wer war das?

Hallo Ulrich
soweit ich das entziffern konnte ist der Konstrukteur Herr Siegfried Neumärker, das ist der gleiche Konstrukteur der die Fregatte 124 "Hamburg" für den Möwe Verlag gemacht hat. Damals war es ein Hochskalieren von einem 1:700 Modell. Mir ist aber nicht bekannt welcher Maßstab bei der USS Independence herhalten mußte. Ich glaube mich aber zu erinnern dieses Modell bei den Kartonmodellbauern auf der Messe Dortmund in Halle 5 gesehen zu haben.

LG Werner

Jochen Haut

Erleuchteter

• »Jochen Haut« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2014, 10:39

Moin Christian,
danke für die Vorstellung. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Schiffe dieser Art nicht mein Ding sind. Jetzt sehe ich auch, dass der Stil der Konstruktion nicht der meinige ist. In diesem Bereich bin ich extrem konservativ :D . Ich bin mit den Wilhelmshavener Bögen groß geworden und habe sie immer bewundert und gern gebaut - aber nun ist die Liebe endgültig verblichen. Schade!!!
Gruß
Jochen

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2014, 15:15

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Jochen. Welches der neuen Modelle soll ich denn noch von WHV kaufen und bauen? Dieses bestimmt nicht.
Viele Grüße
Ulrich

Social Bookmarks