Ty-45 / Angraf / 1:25

  • Hallo Leute,
    nachdem die Corsair ja fast (!) fertig ist, habe ich es zwei Wochen ohne Basteln ausgehalten. Ich dachte mir, ich könnte ja mal was einfaches zwischendurch bauen. Ein Blick in meine Sammlung verriet mir dann jedoch, daß ich zur Zeit keine einfachen Bögen besitze :rolleyes:. Also gut dachte ich mir, baue ich halt viele einfache Sachen - Lokräder zum Beispiel. Und dann noch eine Lok drumherum und fertig. Gesagt, getun getan. Meine restliche Graupappe zusammengekratzt und auf Wilfried gehört, der letztens gesagt hat: "Baut tolle Modelle und berichtet darüber!"


    Marco Ramm hat dieses Modell auch schonmal begonnen, in doppelter Größe, ist aber leider irgendwo steckengeblieben. Also muss ich mich ab da selber vorantasten, weil diese Lok sonst noch niemand gebaut hat.


    Hat zufällig jemand noch Risszeichnungen für die Ty-45? Ich bin nämlich absoluter Lok-Laie und hätte gerne etwas Rückendeckung!


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    willkommen im Club !! Und wie ich mich freue, Dich noch vor Millpet bei uns begrüßen zu dürfen ;) ;)


    Das machst Du schon, immer schön gucken, ob die Markierungen für die anzubauenden Teile auch wirklich stimmen. Erst probieren und dann ggf. von den Markierungen abweichen.


    Das machst Du schon, gelernt ist schließlich gelernt oder ??!!


    Grüße Frank

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Hallo Jan,
    wie immer war Frank schneller.
    Auch von mir ein willkommen im Club.
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt.


    Grüße aus den sonnigen Süden


    Volkmar

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Hallo Volkmar,