Turm von U 995

  • Hallo Klebefreunde,
    ich werde langsam alt und kann mit den Wortbaubeschreibungen von Möwe nicht mehr so ganz mitkommen. Ich bin wohl eher ein Bildtyp.
    Langer Rede kurzer Sinn, wer hat U 995 gebaut und kann einige Detailfotos vom Modell und von Turm ins Forum stellen?


    Mit vielen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Ludwig,


    ich habe gerade ein paar Fotos von meinem Weißmodell aus der Konstruktion gemacht. Ich muss die Bilder aber noch von der Kamera runterladen und ggfs. etwas bearbeiten - also noch etwas Geduld bitte.


    An welcher Stelle hapert es denn besonders?


    Beste Grüße
    Hartmut



    Edit:
    Hier sind die ersten vier Bilder, drei weitere folgen noch.
    Beim Aussehen des Weißmodells bitte bedenken, dass es sich dabei um die laufende Überprüfung der Konstruktionsarbeiten handelte.

  • Hi Wilfried,
    hi Hartmut,
    Danke für eure Hilfe. Ich komme dann bestimmt etwas weiter.
    Wo es hapert? Die Piósitionen der Geschütze auf dem Turm sind klar aber die anderen Rohre (auf dem Planken wei0ße Kreise) was gehört wohin und dann wo gehört das Teil 115 h hin?.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Hallo Ludwig,


    Teil 115h ist das Röhrchen am hinteren Ende des Turmaufbaus zwischen Hauptdeck 110 und Deck 115i (siehe auch oben von den drei Bildern das erste).


    Zu Teil 115i:
    Da hast Du vorne zwei Kreismarkierungen nebeneinander, nach hinten folgt die Markierung for Teil 133 und darauf nach hinten eine weitere Kreismarkierung.


    Auf die beiden vorderen nebeneinander liegenden Kreismarkierungen sind die Teile 131 anzubringen.
    Die Kreismarkierung für Teil 133 ist klar.
    Die hintere Kreismarkierung ist für ein Teil 132.


    Zu Teil 115b:
    Die vordere kleine Kreismarkierung ist für Teil 128/128a.
    Die Kreismarkierung vor der Turmluke dient den Teilen 126/126a.
    Die Kreismarkierung hinter der Turmluke dient den Teilen 127 - 127d.
    Die Kreismarkierung hinter der für die Teile 127 dient den Teilen 130 - 130b.
    Die beiden nun nach hinten folgenden weiter auseinander liegenden Kreismarkierungen dienen der Aufstellung der Teile 134.
    Die kleine Kreismarkierung am hinteren Ende dient der Aufnahme des zweiten Teils 132.


    Ich hoffe, dass es nun etwas klarer geworden ist.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Hallo Franz.


    Sauber gebaut, dieses nicht ganz einfache Modell!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...