Tu MP-6 Modelik 1:33

  • Tupolew MP-6


    hallo erst mal


    habe mich gestern dazu entschossen mit dem bau der Tu MP-6 von Modelik zu beginnen welche Jörg schon voergestellt und auch mit einem baubericht begonnen hat. dadurch werden hoffentlich am beginn des baues keine fehler auftretten ( außer selbstverschuldete ) da sie ja von Jörg schon gefunden wurden.
    danach.............. :rolleyes:


    Ich hoffe das ganze ansehnlich hinzubekommen da ich nicht wirklich ahnung davon habe was ich mache ( alles theoretisch bis auf ein paar downloads)
    habe daher für anregungen etc. immer ein offenes ohr


    das einzige was ich momentan zur genüge habe ist zeit ( gibsbein ) daher wird dieser baubericht bis zum ende geführt egal wie das endergebnis aussehen wird.


    mfg alex



    so dann gestern und heute alle teile (17) für abschnitt I inclusive der beiden teile B12 die zu beginn nicht vergessen werden sollten ausgeschnitten und dann gleich mal alles zusammengesteckt.
    kleben laß ich noch sein bis ich 100% sicher bin das es passt


    ich bin mit dem ergebnis zufrieden.

  • Znächst einmal gute Besserung für dein Bein, ansonsten viel Erfolg beim Bau
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • hallo erst mal


    ich sollte noch dazu sagen das ich eine kopie verbaue


    so der nächste abschnitt ist fertig ( 18 Teile )
    bin mal gespannt wie das dann eigebaut aussieht mit dem spalt

    und eins hab ich noch gelernt: es ist gar nicht so einfach vernünftige fotos hinzubekommen aber das wird wohl das einfachste an diesem baubericht sein.


    so das wars schon wieder für heute


    mfg alex

  • hallo erst mal


    habe heute das Cockpit vertiggestellt (33 Teile)


    wie Jörg schon schrieb fehlt im Bausatz der 2 Feuerlöscher aber da ich sowieso eine Kopie verbaue welche ich vorsichtshalber doppelt habe konnte ich ohne große Probleme einen zweiten fertigen.
    die Paßgenauigkeit war meines erachtens in Ordnung.


    so das wars schon wieder von mir für heute


    mfg Alex

  • Lieber Alex, werter Landsmann,


    ich wünsche Dir alles Gute für den Bau. Du sagst das ist Dein Erster richtiger Bausatz ? Respekt und dann gleich mit einem von Orlik und Kantenfärben machst Du auch, Bravo. =D> =D> =D>


    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, ich habe den Bausatz auch.


    Viel Erfolg wünscht


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • so wieder ein wenig geschaft


    der hintere teil des rumpfes ist fertig
    aber leider ist er nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe aber ich kann noch nicht genau sagen obs an mir liegt oder am model
    (a
    stellt sich vielleicht raus wenn das seitenruder montiert wird
    hm aber so ungenau schneid ich auch wieder nicht naja schaun wir mal wies weiter geht


    @ rene ja es ist mein erster bausatz und ich hoffe ich bekomm nicht zu viele graue haare
    aber wo ein wille da ein weg


    mfg alex

  • so ende aus


    ich hab das ding in die tonne gehaun


    denn der zu große teil den jörg schon beschrieben hat ist noch das kleinste problem
    ich bin ja nicht dazu da mir teile selber zu konstruieren da zu groß zu klein was auch immer
    also probegebaut hat hier leider niemand


    ich hätte mich bemüht genau zu sein aber das allein ist nicht genug


    ich hoffe jetzt das mir der postmann bald was neues bringt zu basteln


    mfg alex


    ende und aus

    in arbeit: nix TU MP-6 in die Tonne gehaun