Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 10:35

Tschechische Häuser zum runterladen

Hallo Gemeinde,

ich bin hier auf eine tschechische Seite gestoßen, keine Ahnung worum es dort überhaubt geht, jedenfalls gibt es dort drei Gebäude zum runterladen. Die Aufmachung erinnert stark an ABC-Modelle.

In der mittleren Spalte ist eine Rubrik Vystrihovanky. Dort mit den Nummern 1, 2 und 3 sind die Gebäude. Jeweils mit drei Links. einer führt zur PDF, die anderen beiden sind anscheinend Beschreibungen der Originale und Modelle. (bei tschechisch streiken leider die mir bekannten Übersetzungsmaschinen)

Hier der Link:
http://www.rozhlas.cz/lidovestavby/portal/

Viel Spaß damit!!
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (21. August 2006, 10:36)


Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 16:46

RE: Tschechische Häuser zum runterladen

Hallo Ralf,

hast Du es gut, dass bei Dir nur der Übersetzer streikt. Bei mir geht beim Runterladen von der Seite für Volksbaukunst (sic!) nicht nur mein Tschechisch-Übersetzer

http://slovnik.seznam.cz/search.py?wd=&lg2=&lg=cz_de

in die Knie, sondern auch Acrobat Reader und Internet Explorer machten bestimmt zehnmal die Grätsche, bis ich gnädig mal alle Seiten eines Bogens zusammen in einer Ansicht hatte.

Aber: Es lohnt sich! Sehr hübscher Fund und wiklich verdammt Vyskovsky-alike!

G&D

Marc

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2006, 16:49

RE: Tschechische Häuser zum runterladen

... und wenn man auf Návod ke stavbe Valašského drückt, sieht man auch ohne großes Rätselraten klar und deutlich die Autorenschaft: Niemand geringeres als eben jener welcher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc« (21. August 2006, 16:49)


Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2006, 18:36

RE: Tschechische Häuser zum runterladen

Yepeee, Gratis-Vyskovskys für alle! Und es sind sogar VIER Gebäude, Hosianna!!!

Wie zum Teufel biste draufgestossen? Klickst Du prinzipiell einfach alles mal an??

Hocherfreut, der Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2006, 18:51

Stimmt, sind vier!! Hab ich erst gar nicht registriert, daß in der einen PDF 2 drin sind!

Zitat

Wie zum Teufel biste draufgestossen? Klickst Du prinzipiell einfach alles mal an??


Nö, eigentlich nicht, hab nur rausgefunden, daß sich hinter "Vystrihovanka" meistens was baubares, meist kostenlos verbirgt :D, und dann einfach mal losgoogeln....
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2006, 19:30

danke für die links!
super idee....da sollte man doch eine liste zusammenstellen was "kartonmodell" auf alle möglichen sprachen heisst,denn da lassen sich bestimmt noch so manche free download kleinode finden.....
lg peter


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. August 2006, 20:46

RE: Tschechische Häuser zum runterladen


Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. August 2006, 21:37

RE: Tschechische Häuser zum runterladen

Junge, Junge...

ich hab mir die Bögen eben mal genauer angeguckt und bin ja durch die "Mittelalterliche Stadt" sensibilisiert:

Man lasse sich nicht verleiten in der Annahme, auch nur einer der Bögen sei mal fix am Wochenende gedengelt. Da hat R.V. sich wieder was feines ausgedacht...

Aber wirklich: Sehr, sehr schön...

Franziska

Schüler

  • »Franziska« ist weiblich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

Beruf: 50% Ausgestiegene Wirtschaftsinformatikerin... 11,6% Worterfinderin... 1% Passionierte Dreipunktsetzerin... 37% Unverstandene Satirikerin... und 0,4% Nachkommastellenfetischistin ;)

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2006, 22:15

Zitat

sondern auch Acrobat Reader und Internet Explorer machten bestimmt zehnmal die Grätsche, bis ich gnädig mal alle Seiten eines Bogens zusammen in einer Ansicht hatte.


...das Problem trat bei mir auch auf...

...ich habe die pdf's schließlich mit "Ziel speichern unter" runtergeladen, dann ging es einwandfrei... ...aber frag mich bloss nicht, warum... :rolleyes:
Franziska
- Ich Zähle Alles -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franziska« (21. August 2006, 22:16)


jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. August 2006, 08:45

Zitat

Original von Franziska

Zitat

sondern auch Acrobat Reader und Internet Explorer machten bestimmt zehnmal die Grätsche, bis ich gnädig mal alle Seiten eines Bogens zusammen in einer Ansicht hatte.


...das Problem trat bei mir auch auf...

...ich habe die pdf's schließlich mit "Ziel speichern unter" runtergeladen, dann ging es einwandfrei... ...aber frag mich bloss nicht, warum... :rolleyes:


Es gibt mit vielen PDF's im Web Probleme für die Browser-Plugins (auch bei anderen Downloads und nicht nur mit IE, auch Firefox ist dabei. Mittlerweile geht das bei mir automatisch mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter ..."

Ich denke das Acrobat-Plugin hat 'ne Macke - unabhängig von der Version .. :(

Whisky

Schüler

  • »Whisky« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. August 2006, 19:49

RE: Tschechische Häuser zum runterladen

Hallo Ralf

Vielen Dank für den tollen Link.
Sind sehr schöne Modelle,ein
absolutes muß.

Gruß
Whisky

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. August 2006, 20:04

Super,

ich habe mir die Modelle gesaugt. Vielleicht mache ich mich mit dem Bau einer dieser Häuser "wichtig".

Mein letztes Papierhäuschen ist schon lange her.

Im welchen Maßstab sind diese Modelle?

Gruß, Herbert

  • »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. August 2006, 20:06

Hallo Herbert,

Maßstab konnte ich keinen finden, dürfte aber so ca. 1.160 sein.
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Marian Szymaniak

unregistriert

14

Mittwoch, 23. August 2006, 20:07

Hallo Mirco,

die Häuser dürften im Maßstab der
Mittelalterlichen Stadt, ca. 1:170
liegen.

Gruß

Marian

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. August 2006, 20:09

Das ging aber fix !!!!!!!!

Danke schön.

Jetzt bin ich schon am Überlegen welches Haus es werden soll.

Grüße aus Wien, Herbert

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. August 2006, 22:51

Also heute habe ich mir die Bögen einmal näher betrachtet und es ist beschlossene Sache:

Ich werde zumindest eines dieser Häuser bauen.

Es gibt bei den Modellen auch einiges zum supern. :D :D :D

Und es wird dazu einen Baubericht geben.

Wenn ich dabei ins "Schleudern" komme kann ich ja immer noch Marc zur Hilfe rufen.

Bis bald, Herbert

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. August 2006, 20:36

Hab mir die Modelle auch gleich aus dem Netz gesaugt, und gleich mal losgelegt.
Ehrlich gesagt, ich bin begeistert, superschöne Häuschen!

Grüße
Robert
»Robson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie vonIMG_0008.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. August 2006, 23:08

Servus Robert,

Ich teile deine Begeisterung mit den Bögen.

Wie wäre es mit einen Baubericht dazu

Ich habe einen Baubericht unter:

Tschechisches Haus Gratis Download / Vyskovsky

Grüße aus Wien, Herbert

Social Bookmarks