• Hallo Freunde,
    da habe ich gerade gelesen, dass die gute alte Offsetdruck Israel noch existiert und verbaut werden soll. Ich stelle einmal ganz kurz Bilder meines Exemplares rein. Das Modell stammt aus Zeiten, als ich mit Umbauten gerade so Versuche macht. Es ist also schon älter und heute würde ich bestimmt einigen anders machen.
    So z. B. die Ladebäume rund formen. Heute kann man so schön die Farben am Computer erzeugen. Auch die Lüfter mit den doppelkonischen Köpfen würde ich 3D formen.
    Die Innenkanten der Lukensüll sind mit grauen Streifen hinterlegt. Der Untergund und die innen Schiffwände samt den Spanten vor und nach den Luken (zwischen beiden Luken habe ich auch einen Spant eingesetzt) sind mit schwarzen Tonkarton ausgekleidet. Heute nehme ich Abfallkarton vom Bogen und färbe ihn mit dem Eddingtuscher ein. Das Papier ist besser zu verarbeiten als Tonkarton.
    In dem Buch:Schiffe der Völker von Paul Lächler aus dem Walter Verlag , Olten und Freiburg 1962 und Wiederauflage 1992 ist auf Seite 481 die
    Israel im Bau zu sehen.

  • Israelbilder 2
    Das Schwimmbad ist auch leicht anzufertigen. Ich habe es 1,5cm tief gemacht.

  • Israelbilder Schluss
    Auf dem rechten Bild sind die selbstgefertigen Seilrollen und das ebenfalls ergänzte Notruder zu sehen.

  • Hello Modellschiff,


    The attached picture shows this ship or another one of the same family, in the Israeli service many years ago. I also have this kit, but since it doesn't have assembly drawings and I don't understand German, I'm counting on your pictures :)


    Regards, Moshe

  • Hi ML


    what about this. Write to Möwe Verlag, Wilhelmhaven


    info@papermod.de and ask Mr. Wolter if he would send You the assembly instruction maybe in Englis speakin countries. Some models are for to sell in English speaking countries.


    with the best regards


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt