TS "Israel"

  • Hallo Schiffsfreunde und Kartonmodellbauer!
    Nach fast 40 Jahren Abstinenz hat mich nun der Virus Kartonmodellbau wieder gepackt. Beim Stöbern in lang vergessenen Schubladen fand ich den alten Bogen der "TS Israel" (1:250) von W'haven und konnte mir nicht verkneifen, ihn anzuschneiden...
    An dem Modell habe ich mir mit 10 und mit 18 Jahren zwei Mal die Zähne ausgebissen. Umso mehr juckt es mich, es jetzt wirklich gut zu machen. Sollte jemand wissen, wo ein Baubericht zu finden ist - ich wäre begeistert!
    Viel habe ich schon im Forum, gestöbert und zig-fach tolle Tipps gerfunden. Auch das hat mich neu motiviert, zumal mein "Ruhestand" in Sicht ist. Auch die vielen, vielen neuen Modelle, die es mittlerweile gibt (vor allem Schiffe - schließlich komm ich von der Küste...), machen mich ganz nervös, so dass ich befürchte, dass mir nicht mehr genug Lebenszeit bleibt, um sie alle noch zu bauen...
    Ich denke, für's Erste soll das reichen.
    Wäre schön, wenn mir jemand mit dem Projekt "Israel" unter die (schweißnassen) Arme greifen könnte.

  • Lieber Modellbaukollege, viel Erfolg mit der Israel, praktische Erfahrungen habe ich nicht mit dem Schiff aber Dein Bau steht unter einer guten Symbolik: Der Staat Israel wird "dies Jahr 60..." Vielleicht ist das ein gutes Zeichen und ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg und gutes Gelingen und ein langes Modellbauerleben!


    Viele Grüße aus Berlin, Hans-Jürgen Krüger

  • Hallo Shiplover 48!


    Willkommen im Forum!


    Ganz besonders freue ich mich darüber, dass Du Dich an ein "altes" Schiffsmodell der Wilhelmshavener wagen willst.


    Nach Deinen Worten zu urteilen, handelt es sich bei Deinem Bogen -
    in Schubladen gefunden - noch um einen aus der Zeit des Offsetdrucks.
    Du wirst bestimmt viel Freude am Bau des Schiffes haben.
    Hilfe findest Du auch bestimmt hier im Forum reichlich.
    Also:
    Viel Erfolg!


    Ich werde Deinen Bericht mit Interesse verfolgen.
    Gruß
    Adolf

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non

  • Hallo Shiplover 48,
    schau mal bitte unter Schifffahrt Galerie TS Israel, einige Bilder aus meinem Modellkeller.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().