Treffen zur Wiener Modellbaumesse! (Balkantreffen Oktober)

  • Hallo Freunde!


    Ich fang hier rechtzeitig und zeitgemäß mal an mit diesem Thread, damit es sich alle bequem einteilen können.


    Von 23.-26. Oktober findet wieder die Modellbaumesse in Wien statt (vielleicht kann die jemand in den kartonbau-Kalender eintragen?), die zwar jetzt für uns Kartonbauer nicht viel Neues bietet, aber immerhin ein guter Anlass für ein Balkantreffen ist.


    Ich schlage hiermit mal Freitag, den 24.10.2008 vor und hoffe, daß Ihr Zeit habt.


    Ort wird wahrscheinlich wieder Martins Biergartl sein, wir können aber gerne auch wieder mal in die Ober-St.Veiter Bierstubn gehen, die laut Peter nun wieder offen haben soll. Ich bin da jedenfalls für alles zu haben, solange nur das Bier passt und wir schön lange sitzen bleiben können. :D


    Noch was: Ich werd mir Ende September bei Slawomir ein paar Modelle bestellen und sie mir so schicken lassen, daß ich sie Mitte Oktober habe. Wer sich da anhängen möchte (ein paar haben sich eh schon angemeldet), sollte mir kurz per PN oder Mail Bescheid geben.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Lieber Walter,


    da wollte ich gleich HIER schreien. Jetzt brauch ich nur noch einen Termin ;)


    In Ober-St. Veit hat alles angefangen und die Schließzeiten sind auch freundlich. :prost:


    Servus
    René
    Du bekommst bald ein e-Mail.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Wie auch immer, wenn ich an unser letztes Treffen vor der Messe denke können wir locker mit 16-20 Teilnehmern rechnen.


    Das macht eine gewisse Vorplanung notwendig.


    Wer ist dabei ????


    Gruß, Herbert

  • Servus Walter


    Da möchte ich doch gleich aufzeigen und HIER rufen.
    Wenn nichts dazwischen kommt,
    werde ich mir andere Termine so arrangieren,
    so dass sich die Anreise von Oberösterreich besser rechnet.
    Dann geht sich diesmal endlich ein Messebesuch für mich aus,
    und ich kann schließlich mit euch etwas Fachsimpeln.


    Also. schreib' mich bitte auf die Teilnehmerliste


    lg Ewald

  • Quote

    Original von waltair
    grüss euch!


    für mich könnt ihr schon einen platz reserbieren :)


    grüsse
    waltair


    Für Dich reserbieren wir doch gerne. :D


    Servus...und weg


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"



  • Servus Ewald!


    Also die Anreise nach Wien rechnet sich unter anderem auch wenn mehrere Personen in einem Automobil reisen!


    Vielleicht können wir uns aus dem Raum Linz ein wenig zusammentun?
    Schick mir eine PN wenn du willst,


    Gruß


    Norbert


    P.S.: ...nur so nebenbei hoffe auch ich mich frei machen und kommen zu können!

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited once, last by Gelifreak ().

  • Also nachdem ich Zeltweg und das letzte Balkan-Treffen so sträflich vernachlässigt habe, bin ich da auch sicher mal wieder dabei.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • OK Leute,


    Um eine ungefähre Liste aller Teilnehmer zusammenzubekommen fasse ich einmal alle bisherigen Zusagen in der Reihenfolge ihres Eintreffens zusammen:


    Walter und Kathie
    Renne
    Herbert und Hanni
    Waltair
    Ewald
    Alex


    Es wäre lieb von euch wenn ihr die Liste jeweils um euren Namen erweitert und in eure Antwort hineinkopiert (Achtung: "Intelligenztest")


    Liebe Grüße, Herbert

  • Quote

    PS: Test bestanden?


    Ja !!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Ich hoffe dein Beispiel macht Schule.


    Bis bald, Herbert

  • grüss euch!


    jetz kommt die extrablöde frage (einer muss ja durch den intelligenztest fallen :) ): wo findet das treffen statt? martins biergartl oder die ober st. veiter bierstubn?


    ab freitag (24.10) mittag bin sonntag (26.10) bin ich auch wieder auf der messe vetreten. da wird wieder gebaut dass die schere glüht :)


    ich freu mich schon :yahoo:


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Freunde,


    kommt da jetzt wirklich niemand mehr zusätzlich auf unsere Liste ?( ?( ?(


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo Micro,


    ich kann leider nicht ist zu weit Wech von mir.


    Trinkt aber einen Schluck Bier oder heurigen auf mich, werde es ebenso un für euch.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Freunde,


    ich werde versuchen, auch zu kommen, kann aber noch nix Fixes zusagen.


    Wir stehen da unmittelbar vor dem Go-Live unseres neuen ERP-Systems, da is auch am Wochenende die Hölle los....


    Also schreibts mich einmal mit zwei Fragezeichen auf...


    Liebe Grüße
    Robert

  • Ich habe vorerst für 12-14 Personen reserviert.


    Ich hoffe bei Robert geht es sich auch noch aus.


    Liebe Grüße, Herbert

  • wo sind die ganzen wiener kollegen?
    oder die bastler aus dem näheren umland?
    burschen krabbelts aus euren bastelhölen, so eine tolle möglichkeit seine arbeiten einem sehr breiten publikum zu präsentieren bekommt man nicht alle tage!
    ihr habt sicher noch das eine oder andere modell das uns helfen könnte den kartonbau auf der modellbaumesse wieder in die erinnerung der zahlreichen besucher zu rufen!
    egal was, obs schwimmt, fährt, oder einfach nur rumsteht,hauptsache aus karton.
    auch wenns nicht 100%ig perfekt ist, das spielt keine rolle!(für den anblick des bastlers ist wohl kein eigenes modell 100%ig perfekt....)
    und zum balkantreffen seid ihr natürlich auch herzlichst eingeladen!

  • burschen!


    tatatatata! ich komme zum treffen! und wenn ihr wollt...


    hätt ich da ein schönes ausstellungsstückchen für euch... kann leider aus zeitmangel nicht selber ausstellen


    also, wer von den ausstellern hat ein großes auto mit?????


    lg, thomas

  • Servus Bergkamerad,


    Schön von dir zu hören.


    Ich habe ein großes Auto. :D :D :D


    Ich helfe auch gerne mit Modelle anzuliefern.


    Wir vermischen zwar im Moment zwei "Tröds" aber irgendwie hängen diese eh zusammen.


    Also, wer was zum Ausstellen hat und/oder zu Treffen kommen möchte soll sich einfach melden.


    Den Rest bekommen wir schon hin.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Grüß Euch Leute,


    Leider wirds dieses Jahr nix mit der Modellbaumesse...


    ich hab in den nächsten Wochen "Bereitschaftsdienst", das heißt, ich muss auch an den Wochenenden binnen 1 Stunde in der Firma sein können. Das ist der Nachteil, wenn man "Super-Key-User" ist :(


    Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Spaß und ein nicht zu trockenes Treffen :prost:
    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Jungs,


    ich hoffe, dass ich am Do oder Fr auf der Messe mit euch quatschen kann (am IPMS-Stand), mit dem Treffen wird's diesmal bei mir leider nix. Ich habe am Freitag abend mein 30-jähriges Maturajubiläum und da muss ich wohl schon hin. :P

  • Hallo!


    Also wenn noch Interesse an nicht so perfekten Modellen besteht und noch Platz ist, würd ich meine Black Widow abstauben und herrichten.


    LG
    pototom


    Edit:
    Ups... sorry, denke mal das Thomas die P-61 mitbringt. Dann vergesst meine lieber ;)


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


    Edited once, last by pototom ().

  • Im Gegenteil,


    das Modell wird sicher einige Fans finden.


    Wenn wir eine bunte Mischung aus den verschiedenen Sparten des Kartonmodellbaus zusammenbekommen haben wir schon "gewonnen".


    Ich freue mich schon, Herbert

  • Quote

    Original von Friedulin
    Na, dann ist ja Platz für meine Bismarck 1:3,1415629.


    Grüße Friedulin


    is die nicht ein bisl klein? ich bau sie gerade in 10:1 - wird so im jahre 4711 fertig :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().

  • Quote

    Original von waltair


    is die nicht ein bisl klein? ich bau sie gerade in 10:1 - wird so im jahre 4711 fertig :)


    waltair


    ich hoffe aber dass du 2mm dicken verstärkungskarton verwendest.... :D
    und am bodensee gibts noch ein paar zeppelinhangars, da kannst dus ja reinstellen(die einzelnen baugruppen...)

  • Quote

    Original von Peter P.


    ich hoffe aber dass du 2mm dicken verstärkungskarton verwendest.... :D
    und am bodensee gibts noch ein paar zeppelinhangars, da kannst dus ja reinstellen(die einzelnen baugruppen...)


    na eh logo 2mm karton. und mit den beibooten fange ich an....


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut