Treffen oder Stammtische im Osten?!

  • Hallo Klebegemeinde,


    sagt mal, ich lese immer wieder von Treffen oder Stammtischen hauptsächlich im Pott, Süd- oder Nord-Westdeutschland.


    Gibt es eigentlich auch Treffen oder Stammtische im Osten? Süd-, Nordbrandenburg, Sachsen?
    Oder in Mitteldeutschland?
    Würd ja auch gern mal zu nem Treffen kommen, aber dafür über 500 Km schrubben :( ?!
    Wenn die Zeit da wär und das Benzin echt super günstig, dann wärs ja echt kein Problem, aber so?!
    Is kein Vorwurf ne kleine Feststellung von mir persönlich.


    Gruß
    Marcel

    im Bau:derzeit einige MDK Modelle + Das große Buch des Kartonmodellbaus
    Kranich IL-62 Aeroflot (wird bestimmt bald weitergebaut!!!)


    in der Warteschlange: viel zu viele :D + Historische Stadt von Vyskovsky


    Fertiggestellt: 2009:MDK H3A Sachsenring, GW/60 S-4000-1,Skodà 120 LS, Tyrell P-34
    2010:ein paar Vyskovsky Modelle

  • Hallo Marcel,


    wir hatten in Berlin mal unregelmäßige Treffen, das ist aber eingeschlafen. Vor zwei Jahren hatte ich versucht, die Treffen wieder aufleben zu lassen (ich hatte damals eigene, geeignete Räume), es gab aber wenig Echo. Ich wäre sehr interessiert an solchen Treffen und würde auch gerne was organisieren, aktiv werden kann ich aber erst ab April (Umzug). Es würde meiner Begeisterung sehr auf die Sprünge helfen, wenn das Echo besser wäre als beim letzten Versuch.

  • Hallo
    Ich hatte grade mit Hans-Jürgen Krüger (hjundck(a)gmx.de) gesprochen. Er hat auch großes Interesse, ein Versuch zu starten, die Treffen wieder aufleben zu lassen. Außerdem findet am kommenden Wochenende (27. u. 28.2.) in Berlin im FEZ Wuhlheide eine Modellausstellung statt. Hier wird auch der MDK Verlag mit einigen andere Kartonbau Enthusiasten anwesend sein und auch Modelle ausstellen.


    Gruß
    Cony (Conys-Modellbau)

  • Ahhh ja, also gabs schon mal sowas. Gut zu Wissen. Naja nun bräuchte man nur noch jemanden, der das Organisiert?! Ich komme von nem kleinen Kuhkaff ca. 2 Stunden von Berlin entfernt. Da wird das organisieren schon en bissl schwerer.


    Och menno ;( ;( ;(... warum sind solche treffen immer dann, wenn ich keine Zeit hab???

    im Bau:derzeit einige MDK Modelle + Das große Buch des Kartonmodellbaus
    Kranich IL-62 Aeroflot (wird bestimmt bald weitergebaut!!!)


    in der Warteschlange: viel zu viele :D + Historische Stadt von Vyskovsky


    Fertiggestellt: 2009:MDK H3A Sachsenring, GW/60 S-4000-1,Skodà 120 LS, Tyrell P-34
    2010:ein paar Vyskovsky Modelle

    Edited once, last by Kartonist86 ().

  • Natürlich gibts auch im wilden Osten Kartonmodellbau-Treffen ...
    Ich hatte vor knapp 14 Tagen auf die Modellbauausstellung in Unterwellenborn hingewiesen - aber NULL Reaktion darauf erhalten...
    Und Unterwellenborn liegt in Thüringen.. Mitteldeutschländiger gehts kaum noch :D - aber trotzdem kommt kaum ein Kartonmodellbauer zu uns - dafür eher aus dem fränkischen Raum... Na , vielleicht wirds ja jetzt besser...
    Hier nochmal der Link zur Webseite der Ausstellung :


    http://freenet-homepage.de/Modellbau2008/


    (das 2008 hat damit zu tun, daß die Seite 2008 zur ersten Ausstellung eingerichtet wurde..)


    Grüße aus Kamsdorf
    Migo

    Edited once, last by MiGo ().

  • @ Lutz: Rostock is immer noch näher als Ruhrpott :D (will niemanden Beleidigen!!!)


    Hmm...guit meine Schwester wohnt im Pott da könnt ich auch mal fürs Wochenende unterkommen. Nur...8-9 Stunden fahrt is mir zuviel, zudem kennt man sich ne aus usw. Man will ja auch alles in Ruhe angehen:). Fliegen wäre denk ich auch ungünstig für die Modelle?! Na mal sehen.


    Wäre aber schön wenn man hier wieder was aufbauen könnte, natürlich muss die Reaktion auch da sein, sonst isses wieder nen Schuß in den Ofen.
    Aber es muss doch irgendwie zu schaffen sein?!


    MiGo: Schade das bis jetzt keine Reaktionen kamen:(. Leider von mir auch net,sorry. Mal schauen viell. hat meine bessere Hälfte ja nix dagegen wenn ich(oder wir) mal vorbeischauen?! Und wenn man des glei noch mitm Thüringenurlaub verbinden könnte wär des doch super!


    Gruß
    Marcel

    im Bau:derzeit einige MDK Modelle + Das große Buch des Kartonmodellbaus
    Kranich IL-62 Aeroflot (wird bestimmt bald weitergebaut!!!)


    in der Warteschlange: viel zu viele :D + Historische Stadt von Vyskovsky


    Fertiggestellt: 2009:MDK H3A Sachsenring, GW/60 S-4000-1,Skodà 120 LS, Tyrell P-34
    2010:ein paar Vyskovsky Modelle

    Edited once, last by Kartonist86 ().