Treffen in Wien am 25.10.07

  • Liebe Leute,


    Ich beginne diesen Beitrag um abzuklären wer aller am 25.10 in Wien sein wird, und wer Interesse hat am Treffen teilzunehmen.


    Ich möchte im Laufe der Woche die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen können.


    Treffpunkt wäre wieder mein Stammlokal.


    Also wer kommen möchte soll sich halt einmal rühren.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Ich komm auch und nehme wie gesagt Christoph mit, der zwar kein Mitglied im Forum ist, aber Kartonbastler ist - vielleicht wird er ja nach dem Treffen Mitglied (versuch ihn schon die ganze Zeit zu überreden...) :D


    Liebe Grüße und freu mich schon auf Euch!
    Walter

  • Vielleicht zu früh für einen Zwischenstand, aber egal.


    Peter
    Walter
    Christoph
    Meinereiner


    Ein neuer Teilnehmerrekord sollte locker drin sein. ;)


    Gruß, Herbert

  • Vorläufiger Letztstand:


    Peter
    Walter
    Christoph
    Walter
    Josef
    Thomas
    Friedulin
    Meinereiner


    Bis jetzt immerhin 8 Mann.

  • Lieber Mischa,


    ups... Da ist mir gerade ein kleiner Lapsus passiert. Für uns gibt es einen zweiten Button und da kann ich auch fremde Beiträge editieren.


    Es war nicht meine Absicht.


    Ich hatte in Deinem Beitrag irrtümlich folgendes angefügt.


    Wiewas Pocher ? Solchene ?


    Servus
    René :rotwerd:

  • Vorläufiger Letztstand:


    Peter
    Walter
    Christoph
    Walter
    Josef
    Thomas
    Friedulin
    Mischa
    Rainer
    Meinereiner


    Bis jetzt schon 10 Mann.


    Wer kommt noch?


    Ab 14 Personen muß ich Bescheid sagen!!!!


    Gruß, Herbert


  • Lieber Mischa,


    wie gerne würde ich dem Treffen beiwohnen, noch besteht aber eine gitzekleine Chance denn meine Hoffnung liegt bei den Kroaten. ;)


    Dieser Pocher Alfa wurde von mir persönlich ca. 1978 gebaut und der Bausatz hat damals so 4000 Öslinge gekostet, wenn ich mich recht erinnere ?


    Die Karosserieteile sind mit Duplicolor aus der Dose lackiert. Es gibt dazu noch die Wagenpapiere in weichem Leder gebunden, einen Zündschlüssel mit dem man das Licht einschalten kann und wenn man an der Kurbel dreht, bewegen sich brav die 8 Kolben.


    Ich weiß, Pocher gibt es nicht mehr, aber kaufen kann man die doch sicher noch. Was sind denn heute so die Preise ? Sicher etwas für den ebay-Wahnsinn :D


    Deine Passion Papierdrachen macht mich auch neugierig. Meinst Du etwa soetwas ? Ein flugfähiger Cody mit 14 cm Spannweite.


    Servus
    René

  • Lieber Rene,


    ... dann werde ich die Kroaten in mein Nachtgebet miteinschliessen ;) - würde mich wirklich sehr freuen, wenn du es schaffen könntest.


    Dein K73 ist wirklich wunderschön *lechz*, und hat auch schon ein würdiges Alter ;) - meiner ruht noch ungebaut im Keller, als Pensionsvorsorge sozusagen.


    Yup, die Pocherpreise haben eine ähnliche Entwicklung hinter sich wie es momentan die GELI-Bögen durchmachen, bloss halt ein paar Oktaven höher, und ohne absehbares Ende. Für einen jungfräulichen K80 (gleich wie mein Benz, bloss in Rot) wurden dieser Tage knapp 1.500 EUR bezahlt. Und einen pristinen Bausatz des Bugatti Coupe de Ville wirst du kaum unter 2.000 EUR bekommen, wahrscheinlich erreicht er heute noch deutlich mehr, ich habe seit einem Jahr keinen mehr angeboten gesehen. Deutlich günstiger gehen die angefangenen Bausätze über die Budel, für einen K74 (meiniger Benz) je nach Zustand zwischen 400-600 EUR. Typischerweise schaffen die Leute den Motor und das Chassis, und werfen dann das Handtuch.


    *schmunzel* nein, mit 'Papierdrachen' meinte ich eigentlich ...


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/dn10076.jpg]


    ... diesen hier, samt Sippe und pars pro toto für den gesamten Kartonmodellbau :D :D ;) - aber deine Version sieht wirklich spannend aus - mit wieviel Wind betreibst du dieses Juwel ??? - wahrscheinlich genügt schon ein Haucherl ??


    was ich allerdings gerne tue ist Lenkdrachenfliegen.


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Burschen,


    Putzt´s eich aus mein Thröt X( X( X(


    I wüh wissn wievü Leit kuman und net eichare Spüzeigautos segn :nono: :nono: :nono:


    Grias eich, Herbert

  • geh kum herbert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    loos de buaschn a wengal üwa eanare spüzeig-autos plauschn is jo need soo schlimm, oda ? ;) ;) ;)


    owa wauns mea wiad, daun mochts eichan eiganan fred auf, ok!?


    pfiateich

  • Ich habe für insgesamt 14 Personen reserviert.


    9 Leute haben sich bis jetzt angeküdigt.


    Der Rest wird sich noch finden denke ich.


    Gruß, Herbert

  • Hallo!


    Fein wenn da noch ein Plätzchen frei ist.:)
    Ich würd mich dann auch gerne wieder zu euch gesellen.


    Lg
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Hallo Landsleute,


    ich mache ein Suchrätsel, was hab ich geändert :D :D :D :D :D :D


    S' Nudlaug ;)


    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Also kann mit dir gerechnet werden :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Auf Alex hast du vergessen X(


    Mit ihm sind es 12.


    Bist du eigentlich "Meinereiner" oder "Deinereiner" ?( ?( ?(


    Gruß, Herbert

  • Ich bin immer Meinereiner :D :D :D


    Heute 17:30 Uhr im Büro, ich will gerade den Rechner runterfahren und da wirft noch jemand folgendes Mail durch den virtuellen Briefschlitz.


    Quote:
    Dear Mr. Pinos,
    We kindly invite you for the technical and commercial negotiation of the pipeline pumps for the XXXXX-project to be held between 24.10. and 26.10. in our premises. Please let us have the date which is convenient for you.

    Unquote:


    Ich werde es als sehr angenehm empfinden, die Anreise für 23.10. abends und die Gespräche für 24. und 25.10. vormittags zu bestätigen. Der Kartonbaugott hat uns den Begriff "Balkantreffen" wirklich nicht übel genommen. :yahoo:


    Genaue Termine kann ich erst am Montag nennen, aber bis 25.10. abends sollte ich Wien erreicht haben. :party: :party: :party:


    Bitte um PN wer denn aktiv auf der Messe sein wird. Oder schreibt einmal im speziellen Messe-Tröd.


    Servus
    René
    P.S. bitte entschuldige Alex, dass ich Dich übersehen habe. :rotwerd:

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Renne,


    Durch deinen Tätigkeitsbereich bekommt unser "Balkantreff" eine zusätzliche Bedeutung.


    Wann genau ich auf der Messe bin weiß ich noch nicht.


    Am 24. helfe ich ab 13h beim Aufstellen des Standes und werde meine Modelle bringen.


    Wie lange das dauert weiß ich nicht.


    Am 25 bin ich arbeitsmäßig "zugeschüttet".


    Der Feiertag und das Wochenende ist halt "zur freien Verfügung".


    Wir werden schon zu einen gemeinsamne Besuch kommen.


    Gruß, Herbert

  • Bevor ich vergesse:


    Lieber Renne,


    Auch ein Rätsel, die Hülle habe ich schon, der Rest fehlt noch!!!


    Was ist das ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ein Grund mehr mich zu freuen dich zu sehen.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Kein Problem :D


    "Können" tue ich eigentlich auch nie, ich versuche es halt trotzdem immer wieder. ;) ;) ;)


    Gruß, Herbert

  • Hallo Mischa,


    ganz meinerseits.


    Unser Treffen findet in Martins Biergartl statt, im 14. Bezirk, Huttengasse 1. Noch mehr Informationen gibt es hier.


    Studiert Nadja eigentlich in Wien ? :D


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Rene,


    vielen Dank :)


    Nadja (19, Soziologiestudentin) als Expertin für Balkantreffen der speziellen Art lässt euch alle schön Grüssen und bedauert, dass sie gerade einen photo shooting Termin in Budapest hat. ;)


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Geht gerade die Phantasie mit euch durch ?( ?( ?(


    Ich überlege gerade ob ihr der richtige Umgang für mich seit. ;)


    Gruß, Herbert