Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2008, 00:27

Treffen im LTA Mannheim am 9.2.2008

...ich möchte nur ganz kurz auf unser Treffen am Samstag im LTA hinweisen.
Alle jene,welche regelmäßig kommen sei noch die Agenda wichtig für unseren 2. Termin des "Mannheimer Kreises" .... der findet nämlich auf dem Landungsboot der Marinekameradschaft Mannheim statt.
Ansonsten wie gehabt Messetermine und Neuheiten HMV.
Alles Andere im Kalender.
Gruß Werner

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2008, 17:41

Hallo Werner,

Ich habe schon meine sieben Sachen Gepackt =)

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mannheim1.jpg

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2008, 19:57

Bin auch am sieben Sachen packen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:41

Gier, Lechz, Hechel!
Ich habe meine Sachen auch schon ein wenig vorbereitet. Da ich beim letzten Treffen krankheitsbedingt nicht dabei war, haben sich einige Sachen zum Vorstellen angesammelt.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:50

Moin,

ich hoffe, es regnet und stürmt nicht, dann ist die Yamato dabei. Ansonsten habe ich keine Kiste, die gross genug ist, das Teil zu verpacken!

Bis Samstag

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:37

hallo Freunde

will ja nicht drohen,- aber ich komm auch

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nora« (5. Februar 2008, 12:37)


7

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:37

Komme auch mit ein paar Kinkerlitzchen.

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 08:45

Hallo Leute,

vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust und kommt ... :rolleyes:

Also packt ein paar Modelle ein, sattelt die Hühner und reitet nach Mannheim. :D

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2008, 21:24

Hallo Leute,
hier ein kurzes Statement zum heutigen Treffen:
es war grandios...so viele Leute habe ich nicht erwartet.Ich möchte mich im Namen von Joachim Heider und mir für das zahlreiche Erscheinen bedanken.
Ihr werdet ja noch viele Fotos von den anderen Teilnehmern sehen.Ich selbst habe keine Fotos gemacht.
Große Hingucker waren die 1:200 Modelle von Milpet: Bismarck,Hans Gerd:Yamato und Wolfgang:Lützow(Deutschland)
Auch die vielen anderen Modelle.
Ein Highlight war der Besuch von Frau Dr. Siefert vom Landesmuseum in Karlsruhe(Schloss) Sie beabsichtigt dort eine Kartonmodellbauaustellung ab dem 12.2.2009 und hat im Mannheimer Kreis Bastler gesucht für ihre Modelle.
Ob ihr es glaubt oder nicht,ein gebautes Modell konnte sie schon mitnehmen,die Burg Sarganz,gebaut von Nora und alle restlichen Modelle sind unter die Leute gekommen.
Wohlgemerkt hier werden alte Originale verbastelt und keine Kopien.
Ferner war der Piet mit vor Ort und hat alle Neuheiten über mich oder Manfred vorgestellt: EGV,Nordstjernen,Ditmar Koel und Teile der Hanseatic.
So das wars fürs erste...die Bilder liefern die vielen Kollegen.....
Danke :yahoo:
Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (9. Februar 2008, 21:25)


10

Samstag, 9. Februar 2008, 21:52

HAllo Werner und alle anderen,
nach kurzen 110 min bin ich wieder gut und wohlbehalten ( und natürlich auch im Geldbeutel etwas erleichtert ) in heimische Sauerländer Gefilde zurück.

Heute war wirklich ein grandioses Treffen in MAnnheim, wer nicht kam hat wirklich etwas verpasst.

Die Bismarck und die Yamato in Natura zu bestaunen war schon eine große Augenfreude, die Lützow und ein weiteres Schiff aus der kaiserlichen Zeit ( Sorry, Frank,mir fällt der Name deines Schiffes nicht ein) nicht minder gut gebaut!

ein Haufen Architektur , und auch hier wieder wunderbare Exponate.

Die Neuheitenvorstellung von Piet über die Probe- und Kontrollbauten des HMV ( EGV, Nordstjernen, Dietmar Koel und Teile der Hanseatic) bis hin zu den Projekten für dieses Jahr ( Neuenfels und NAssau) sind für mich einfach nur schön, zeigt es doch: es tut sich was in der Szene.

Was aber immer zu den Highlights bei diesen Treffen zählt , sind die persönlichen Kontakte , diese sind durch nichts zu ersetzen. So ist der Gedankenaustausch mit Konstrukteuren , Kontrollbauern und allen anderen Enthusiasten ein echtes Spitzenhighlight dieser Veranstaltung . UND DARUM FAHRE ICH AUCH GERNE DIE 220 KM NACH MANNHEIM!!

Der Besuch von Frau Dr. Siefert und auch das anschließende Gespräch zeigen immer andere Facetten des KArtonmodellbaus, ich hoffe doch sehr das die Ausstellung im nächsten Jahr in Karlsruhe den ihr gebührenden Erfolg verbucht.

Fazit : Wer nicht da war ,der hat echt was verpasst!

Gruß Robi

muß jetzt noch gucken was ich so geknipst habe und stelle dann noch vor.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

11

Samstag, 9. Februar 2008, 22:00

mal kurz die Fotos, leider nur 7 Stück.
Zuächst der Kontrollbau der Dietmar Koel und der wunderbare Kleinstkram des EGV
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • lta1.jpg
  • lta2.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Februar 2008, 22:02

Hallo miteinander,

tja, Werner's Statement und Robi's Aussage kann ich nur bestätigen: Sooo voll war es noch nie im Hörsaal, und auf allen Tischen tummelten sich hervorragende Modelle. Als Angehöriger der Schiffsfraktion stelle ich hier mal das absolute Highlight von heute vor: die 200er-Boliden in ihrer geballten Pracht.

Bild 1: Bismarck vom Peter Milla, Yamato von Hans Gerd Schöneberger und Lützow von Wolfgang Keller
Bild 2: Bismark, Yamato und Bogatyr von Frank Unger
Auf Bild 1 kommt im Hintergrund rechts oben der Einsatzgruppenversorger in 1/250 auf, der Kontrollbau wirkt hier geradezu niedlich im Vergleich (ist aber wirklich ein herausforderndes Modell).
Bild 3 zeigt dann eine Auswahl vom anderen Ende des Spektrums: Eine hübsche Sammlung 'kleiner Schiffchen' im Maßstab 1/250.

Die anderen Sparten werden sicherlich auch noch per Foto eintrudeln, aber ich weiß jetzt, was ich mir als nächstes zulege: eine größere Speicherkarte für meine DickeTalKamera.

Liebe Grüße
Friedrich
»Papiertiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 200er 1.jpg
  • 200er 2.jpg
  • 250er.jpg
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papiertiger« (9. Februar 2008, 22:04)


13

Samstag, 9. Februar 2008, 22:02

Und noch der EGV
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • lta3.jpg
  • lta4.jpg
  • lta5.jpg
  • lta6.jpg
  • lta7.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2008, 08:58

Bilder vom "Kadoffeldepp".............

....warum? Weil es sich im Makromodus so schlecht auf 2-4 Meter Distanz fokussieren lässt. Wenn man sich dann noch auf die Kamera verlässt und wegen Blindheit das Display eh nicht kontrollieren kann ist man halt selbst schuld.................
Also Freunde Sorry, diesmal war`s nix! Ich habe nur ein paar Bilder die akzeptabel sind.

Bild 1: Kartonbauer in der Rotte
Bild 2: Kartonbauer am Wasserloch.....

Bild 3: Hafenfähre im Makromodus ;)
Bild 4: Bruno Illing

Der Modellbauer der Modelle aus Bild 3/4 habe ich nicht mitbekommen......
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060029.jpg
  • P1060032.jpg
  • P1060034.jpg
  • P1060035.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (10. Februar 2008, 08:59)


  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:06

RE: Bilder vom "Kadoffeldepp".............

und noch ein paar Fotos der absoluten Spitzenmodelle,

quasi eine Battleship Row, die Modellbauer sind:

Panzerschiff DEUTSCHLAND (EIGENKONSTRUKTION !!!!!!!!), Wolfgang Keller
Schlachtschiff BISMARCK (1:200 skalliert, Basis HMV), Peter Milla
Schlachtschiff YAMATO (1:200 mit Ätzsatz aus den USA), Hans Gerd Schöneberger

so und jetzt genießen, staunen und beim nächsten Mal dabeisein........
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060036.jpg
  • P1060037.jpg
  • P1060038.jpg
  • P1060039.jpg
  • P1060043.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:27

RE: Bilder vom "Kadoffeldepp".............

so und hier der Rest.........

Bild 1: Flugdeck der YAMATO

Bild 2: Hier nochmal die ganze Pracht...........vorne noch die BOGATYR (gleicher Maßstab)!!

Bild 3: BISMARCK (ge-GIMP-t)

Bild 4: YAMATO (ge-GIMP-t)

also bis bald meine Lieben

Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060050.jpg
  • P1060049.jpg
  • P1060045.jpg
  • P1060047.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:33

Hallo Ihr,

Hallo Frank, Gott sei lob und Dank ich war nicht er einzige der die Kamera auf Makro eingestellt hat. :D
Also mir hat das Treffen auch sehr gut gefallen.
Aber jetzt ein paar Bilder.
Modelle von Robi die einfach Klasse gebaut sind
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • RobiHu.jpg
  • RobiSC.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:37

Bilder vom Einsatzgruppenversorger 1:250
und Noras Schiffe in 1:400

so und das wars dann aber auch schon an brauchbaren Bildern.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • SchiffE.jpg
  • Nora.jpg

19

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:57

Hallo Rene oder Lemy:
Keine Fotos vom Prototyp des Flakpanzers Tiger III???? :D

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Hoffmann« (10. Februar 2008, 10:58)


Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:00

Moin!
Den vielen lobenden Worten zum gestrigen Treffen will ich nur noch einige Bilder hinzufügen. Diese 4 Treffen sind bei mir fester Bestandteil des Terminkalenders und üblicherweise schaffen wir es auch an drei Treffen pro Jahr teilzunehmen.
Zunächst einige Bilder von unseren eigenen Sachen, die wir dabei hatten und die seit unserer Teilnahme im letzten September fertiggestellt worden waren.

Bild 1:
Den Mainzer Dom aus dem Mainzer Bistumsladen zum sagenhaften Preis von €1,--!

Bilder 2 und 3:
Der Speyerer Dom in außerordentlich eigenwilliger Farbgebung. Ich fahre zweimal am Tag am echten Dom vorbei. Er sieht definitiv anders aus!

Bild 4:
Leuchtturm Sobot von GPM herunterskaliert auf 1:250 (Ich besitze selbstverständlich den Orginalbogen in 1:150!)

Bild 5:
Der letzte noch fehlende Viskovsky-Download aus den drei frei erhältlichen PDF-Dateien auf der Home-Page des ABC-Verlages.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1897.jpg
  • DSCN1898.jpg
  • DSCN1917.jpg
  • DSCN1907.jpg
  • DSCN1910.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nävchen« (10. Februar 2008, 14:01)


Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:09

Bilder 6 und 7:
Die Hafenfähre Mahler entstammt dem älteren der beiden Hafenfähren-Bögen vom HMV (Konstrukteur Piet). Etwa 175 Teile haben mich fast einen Monat gekostet! Die Reling besteht diesmal nicht aus dem üblichen Baumwoll-Obergarn, sondern - nach Tip von Roby - aus Viskose-Stickgarn. Leider lassen sich die so erstellten Relinge nicht ganz so einfach verarbeiten, weil das Stickgarn nach der Wiccoll-Tränkung ziemlich hart wird. Aber ich werde diese Methode weiterverfolgen!

Bilder 8 und 9:
Die Seahelper von Michi Kaintoch in 1:250. Hier liefern der körnige Ausdruck meines Druckers und die Abbildungseigenschaften meiner Kamera wirklich ein schräges Ergebnis. In der Realität sieht das Ergebnis deutlich besser aus.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1902.jpg
  • DSCN1908.jpg
  • DSCN1900.jpg
  • DSCN1903.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nävchen« (10. Februar 2008, 14:11)


Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:22

Bilder 9 und 10:
Eine der Barkassen vom Passat-Verlag in 1:250. Nettes Zwischendurch-Modell, das ich mir durch den Ehrgeiz, unbedingt die Fenster zu verglasen, ordentlich verkompliziert habe.

Bild 11:
Die Download-Leichter von David Hathway hatte ich eigentlich für die Seahelper als "Schleppgut" gebaut. Hier fristen sie ihr Dasein als Photographierhintergrund (man beachte die beiden "PHs", das darf man immer noch!). Ich hatte den ganzen Schiffskleinkram samt Schuppen und Leuchtturm auf einem der Hafenmodule von Michael Urban aufgebaut. Eine Gesamtansicht habe ich aber dummerweise nicht aufgenommen.

Bild 12:
Der Gun-Walker ist ein freier Download. Im Forum wurde vor einige Zeit heftig darüber diskutiert, wie die Beine montiert werden sollen. Mir gefiel die hier gezeigte Variante besser.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1904.jpg
  • DSCN1909.jpg
  • DSCN1905.jpg
  • DSCN1916.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:26

Bilder 13 und 14:
Meine Frau hatte sich einige Modelle aus der Canon-Reihe berühmter Gebäude vorgenommen. Hier die Burg San Angelo.

Bild 15:
Aus der gleichen Reihe hier die Tower-Bridge ebenfalls von "Frau Nävchen" ;)
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1912.jpg
  • DSCN1913.jpg
  • DSCN1915.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:31

Bild 16:
SchwesterM hatte eine Schreiber-Burg und ein funktionierende Okarina (bedingt speichelfest) seit dem letzten Treffen gebaut. Falls Ulrich zur nächsten Ausstellung sein Karussell mitbringt, gibt es "Gegenwind"!

Bild 17:
Teufelskicker bei den letzten Arbeiten an Burg Dreienfels. Mittlerweile ist sie fertig und bereits das nächste Modell begonnen.

Bild 18:
Auch der Rest der Familie ist heftig am Basteln.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1911.jpg
  • DSCN1922.jpg
  • DSCN1918.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nävchen« (11. Februar 2008, 11:26)


Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:35

Bilder 19 und 20:
Die Landungsbrücken vom HMV gebaut von Lemy

Bilder 21, 22, 23
Die Yamato in 1:200 von docrox. Was für ein Brocken!
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1919.jpg
  • DSCN1932.jpg
  • DSCN1921.jpg
  • DSCN1923.jpg
  • DSCN1924.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:40

Bild 24:
Den Hubschrauber hat Roby gebaut. Er stammt von dem neuen HMV-Bogen mit 6 Hubschraubern. Der hier dürfte wohl die Referenz sein, wie sauber man ihn bauen kann. Große Kunst!

Bilder 25, 26 und 27:
Das oben gesagte gilt auch für die Bruno Illing ebenfalls von Roby gebaut.

Bild 28:
Die Ditmar Koel vom HMV als Probebau von Werner.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1927.jpg
  • DSCN1926.jpg
  • DSCN1928.jpg
  • DSCN1930.jpg
  • DSCN1931.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nävchen« (10. Februar 2008, 14:41)


Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:45

Bilder 29, 30, 31, 32, 33:
Zum Schluß noch einige "Aufbruch"-Impressionen.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1933.jpg
  • DSCN1934.jpg
  • DSCN1935.jpg
  • DSCN1936.jpg
  • DSCN1937.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:34

Na dann will ich auch mal ein paar bescheiden fotografische Erinnerungen beisteuern ...

Bild 1 + 2: Kontrollbauten Dietmar Korel und Nordstjernen

Bild 3 + 4: 1:400er Flotte von nora ... die wegen "Mitbringens von Plastikmodellen" beinahe exkommuniziert worden wäre. ;)
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4947a.jpg
  • DSC_4948b.jpg
  • DSC_4949c.jpg
  • DSC_4950d.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:44

Bild 1: Ein Modell für die nächstjährige Ausstellung im Badischen Landesmuseum ... Schloss Sargans

Bild 2: racepapers Feuerwehr von Lemy gebaut dahinter der Turm von Lemys "Flak"-Tiger I ...

Bild 3: ... und die Wanne des "Flak"-Tigers.

Bild 4: HMV-Hafenfähre "Mahler" ebenfall von Lemy

Bild 5: Chef-Paparozzo Peter Wolfrum :D


Anmerkung:
Lemys Tiger wurde durch Robi, Papiertiger und meine Wenigkeit zum solchen erklärt, da der Tiger zusammengesetzt bei jedem Applaus eine Errektion bekam und sein Rohr gen Flughöhe 5.000 schwenkte. :D
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4951e.jpg
  • DSC_4952f.jpg
  • DSC_4954h.jpg
  • DSC_4953g.jpg
  • DSC_4955i.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:50

Bild 1: Robis chirurgische Arbeiten ....

Bild 2: Die Bruno Illing gesupert mit Prototyp-Laserteilen.

Bild 3: HH-60 Jayhawk des USCG ... in 1:250 ... und ich dachte anfangs das sei ein Fertigmodell :baby:

Bild 4: Ein Flieger aus der Waldmann-Reihe ...

Bild 5: Kontrollbau der "Birago"
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4956j.jpg
  • DSC_4957k.jpg
  • DSC_4958l.jpg
  • DSC_4959m.jpg
  • DSC_4960n.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:53

Bild 1 und 2: Die Yamato von Hans Gerd und die Lützow von Wolfgang Keller im "Größenvergleich"
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4961o.jpg
  • DSC_4962p.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:55

Yamato satt ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4963q.jpg
  • DSC_4964r.jpg
  • DSC_4965s.jpg
  • DSC_4966t.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:56

.. und noch mehr Yamato ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4974ab.jpg
  • DSC_4975ac.jpg
  • DSC_4976ad.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:59

Nävchens Family Basteleien. ;)
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4967u.jpg
  • DSC_4968v.jpg
  • DSC_4969w.jpg
  • DSC_4970x.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:00

Und noch etwas mehr von Familie Nävchen ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4973aa.jpg
  • DSC_4971y.jpg
  • DSC_4972z.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:03

Peter Wolfrum hat ein architektonisches Schmankerl dabei ... Häuser konstruiert und vertrieben von Monsieur Baud aus der französischen Schweiz. Die Modelle sind schwarz-weiß gedruckt und von Herrn Baud anschließend handcoloriert.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4978af.jpg
  • DSC_4979ag.jpg
  • DSC_4980ah.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:04

Berliner Geschichte ... ebenfalls von Peter Wolfrum gebaut.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4981ai.jpg
  • DSC_4982aj.jpg
  • DSC_4983_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:11

Bild 1: Bruno Illing mal zwei ... Ein Kontrollbau und Robis Iling im Vergleich ...

Bild 2: Wolfgang Keller auf Detailjagd. ;)

Bild 3: nävchen und Hans Gerd im Gespräch
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4984al.jpg
  • DSC_4985am.jpg
  • DSC_4987an.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:13

Bild 1 bis 3: Kleinvieh in 1:250 ...

Bild 4: Bruno Illing - Kontrollbau ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4989ap.jpg
  • DSC_4990aq.jpg
  • DSC_4991ar.jpg
  • DSC_4993at.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:17

Architektur á la günter. Leider habe ich vergessen zu Fragen um welches Bauwerk es sich hier handelt.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4994au.jpg
  • DSC_4995av.jpg
  • DSC_4996aw.jpg
  • DSC_4997ax.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks