[Stammtisch] Treffen der IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu

  • 35. Treffen IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu - 09.06.2015


    Dienstag, den 09. Juni 2015 ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten.


    [wise=info]Unsere Treffen sind forenfrei und Besucher sind uns jederzeit willkommen.[/wise]




    Gasthof zur Börse in Bremen Arsten (einfach Anfahrt googlen) oder Anfrage per Mail / PN .
    Für BSAG Kunden, die Haltestelle "In der Laake" liegt direkt vor der Haustür des Gasthofes / Parkplätze


    Gruß
    Stephan

  • Dienstag, den 14. Juli 2015 ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten.


    Unsere Treffen sind forenfrei und Besucher sind uns jederzeit willkommen.


    Gasthof zur Börse in Bremen Arsten (einfach Anfahrt googlen) oder Anfrage per Mail / PN .
    Für BSAG Kunden, die Haltestelle "In der Laake" liegt direkt vor der Haustür des Gasthofes / Parkplätze


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Moin, moin zusammen,


    ich kann zwar morgen nicht dabei sein ;( ......wünsche aber allen Beteiligten einen fröhlich-sommerlichen und kartonalen Gedankenaustausch :thumbup: !
    Bin zwar morgen in Hamburg, aber das ist in Richtung Bremen leider nur die halbe Miete.....


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • ich bin auch dabei.... (sollte nicht wieder etwas dazwischen kommen)

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Ich denke die Glasplatte stand unter Spannung (evtl. haben die Temperaturen und der Luftzug (kalte Luft) den Rest gegeben....
    Hat geknallt dann waren die Splitter im ganzen Wohnzimmer verteilt. Meine Frau hat ein paar Schnittverletzungen, die Hunde waren auf dem Flur (das hört sich aber doof an) und ich habe nicht.... doch die Arbeit.... ;)

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Hallo Volker,


    sieht ja schlimm aus. Ich hoffe nur, dass eure Verletzungen nicht zu heftig sind und schnell verheilen.


    Alles Gute
    Klaus-Dieter

  • Dienstag, den 11. August 2015 ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten.


    Unsere Treffen sind forenfrei und Besucher sind uns jederzeit willkommen.


    Gasthof zur Börse in Bremen Arsten (einfach Anfahrt googlen) oder Anfrage per Mail / PN .
    Für BSAG Kunden, die Haltestelle "In der Laake" liegt direkt vor der Haustür des Gasthofes / Parkplätze


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Dienstag, den 08. September 2015 ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten findet unser nächstes Treffen statt.


    Unsere Treffen sind forenfrei und Besucher sind uns jederzeit willkommen.


    Gasthof zur Börse in Bremen Arsten (einfach Anfahrt googlen) oder Anfrage per Mail / PN .
    Für BSAG Kunden, die Haltestelle "In der Laake" liegt direkt vor der Haustür des Gasthofes / Parkplätze


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Moin Leute,


    unserOktober-Treffen war wieder richtig schön.
    Trotz einer kleineren Runde gab es auch wieder neue Modelle zu sehen.


    Wolfgang hatte sein neustes fertiggestelltes Modell von Ondrej Hejl mit gebracht.



    Galerie výtvarného umení v Hodoníne 1:150



    Volker brachte seine Baumaschinen mit die er schon auf der HanseLife angefangen hatte zu bauen.
    Auch ein mobiles Trommelsieb auf einem LKW seiner neuen Goldförder Firma gab's zu begucken.



    ...

  • ...


    und zu guter Letzt noch etwas in Eigener Sache.


    Auch dieses Jahr werden wir, die "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" wieder ein Werkstatt-Treffen veranstalten.



    Der Termin ist der 05. und 06. Dezember.
    Genauere Informationen werden in einem eigenen thread bekanntgegeben.



    Viele Grüße
    Stephan

  • Moin Stephan,


    danke für die Bildberichterstattung.


    Wolfgangs Gebäude ist einfach nur schön anzusehen, sauberst gebaut und diese wundervolle Textur, Chapeau.


    Tja, und dann noch die Brake, mein lieber Schwan.... ähhh nee Klaus-Dieter. Watt nen schöner Schlepper, GIER!


    Zum Werkstatttreffen melde ich mich jetzt mal unverbindlich an, der liebe Gott, nee Chef, hat da noch den fehlenden Dienstplan für Dezember in der Tasche.


    Lieb Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Liebe IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu !


    Ich wäre auch gerne gekommen, habe es aber sein gelassen, weil es außer dem Aufruf von Stephan keine Resonanz gab. Ich fahre nicht 70 km hin und 70 km zurück, um mit Stephan ein Bier zu trinken. Es wäre freundlich von euch, wenn zumindest fünf von euch ihr Kommen ankündigen. Dann bin ich auch gern wieder dabei.


    herzliche Grüße
    Henning

  • Moin Stephan,



    Und jetzt dürft Ihr noch raten wer diesen schönen Schlepper, "Brake", mitgebracht ha


    Da dürfte Robi gewonnen haben

    Klaus-Dieter


    Ich hoffe, anfang nächsten Jahres wieder erscheinen zu können und wünsche Euch bei allem und besonders dem Werkstatt-Treffen viel Freude und gutes Gelingen.


    Liebe Grüße
    Gustav

  • Moin, moin zusammen,


    tja.....da hat Klaus-Dieters Werft wieder einen schönen Schlepper abgeliefert :thumbup: - für das Werkstatttreffen 05./06.12.15 melde ich mich hiermit schon einmal vorab an!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Tscha, wie soll ich das sagen - ich verabschiede mich aus dem Kreise der IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu!
    Ich habe nun SEHR kurzfristig ab nächstem Montag eine Stelle wieder im Spreewald gefunden, so mit geregelter Arbeitszeit, pünktlichem Gehalt, richtigem Urlaub und so und kann dann zu Fuß zur Arbeit gehen, statt im Jahr meine 40.000 km zu kutschen, und umgekehrt ist alles, was ich hier angeleiert habe, um meine Frau nachziehen zu lassen, im Sande verlaufen oder kommt nicht voran - ich mache das also. Dass ich dafür aber hier weg muss, passt mir gar nicht, und das liegt auch an Euch. Danke für die schöne Zeit im Norden und die netten Abende in Arsten!
    Umgekehrt hat mich dann meine Familie wieder die ganze Woche am Hals, und wenn wenn alles klappt (ich bin vorsichtig geworden), sind sie ja vielleicht im Frühjahr schon ganz froh, mich mal für ein Wochenende wieder los zu sein, dann käme ich zum Treffen nach Bremerhaven (endlich mal!). Fürs Werkstatt-Treffen wird es allerdings wohl noch nicht reichen, da sage ich erstmal vorsorglich ab.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Tschuldigung, zweimal "Tschüs" ist nun auch zu viel...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

    Edited once, last by Heiner ().

  • :cursing: was habe ich denn hier wieder... naja, das wird jedenfall bis BHV die Taktik sein.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo Heiner,
    schade für uns, aber prima für Dich und Deine Familie, und das ist das Wichtigste.
    Aber Bremerhaven ist ja schon in 6 Monaten.


    Alles Gute
    Klaus-Dieter

  • Moin Leute,
    ich komme auch


    1. Jo
    2. Hennig
    3. Stephan
    4. Axel S.
    5. Axel
    6. Karin ( Freundin von Axel )
    7. Monno Marten


    Besprechung wegen der Euro-Modell 2015


    lg. Axel