Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich
  • »Shrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2007, 22:27

Treffen auf der Saalburg im Taunus 04.08.2007

Hallo, Zusammen!

Da ich zu diesem Treffen noch kein Thema entdecken konnte und das Ganze anscheinend nur im Kalender auftaucht:

http://www.kartonbau.de/wbb2/calendar.ph…n=eventcalendar

a) Findet das Treffen überhaupt statt?
b) wer beabsichtigt überhaupt dahin zu kommen?

Wenn es denn stattfindet und auch ein paar Leutchen kommen werden, würde ich versuchen, frei zu bekommen...

Der Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2007, 22:50

Treffen auf der Saalburg im Taunus 04.08.2007

Hallo Stephan

Das Treffen findet statt. Aber nicht in der Saalburg (kriegen sonst Ärger mit den Römern :D :D :D ) sondern in dem Lokal nebenan. Thema ist Kartonmodellbau ganz allgemein. Wer etwas mitbringen möchte , gerne. Die Ehefrauen oder der andere Anhang ;) sind natürlich auch Herzlich Willkommen. Das ganz soll um 13:00 h beginnen , Ende offen :prost: . Bis heute sind etwa 6-8 Leute bekannt die kommen. Ich hoffe wir könne Dich auf der Saalburg begrüßen. Bis dann

Grüße Peter
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich
  • »Shrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2007, 22:58

RE: Treffen auf der Saalburg im Taunus 04.08.2007

Hallo, Peter!

Danke für die Bestätigung! Ich wäre natürlich nicht gern der einzige Teilnehmer gewesen... ;(

Die Örtlichkeit war mir schon klar - ich habe nur die Originalüberschrift aus dem Kalendereintrag kopiert.

Ich habe auch schon mal ein wenig bei maps.google.de gestöbert und die Örtlichkeit 'rausgesucht.

Jetzt muß ich nur noch versuchen, den Freitag frei zu bekommen... (Nachtschicht)

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde.

Also, dann - hoffentlich - bis Samstag,

Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2007, 23:19

Hallo zusammen,

also wenn alles klappt und mein Schatz vielleicht auch Lust hat, dann werde ich auch auf der Saalburg aufschlagen und Euch belästigen. ;)

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:03

Hallo,

bei mir eigentlich auch fest eingeplant.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:50

Hallo,

so nah ist das für mich ja geradezu ein Heimspiel. Der Termin ist also geblockt. Irgendwie freue ich mich schon darauf.

Dann bis neulich - oder so
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:08

ich werde auch da sein........(wenn nix dzwischenkommt).

Hallo Freunde,

nehmt ihr Modelle mit? Eigentlich wäre ja die SX und die Cerberus dran........

Nur, haben wir einen extra Raum? Wo stellen wir die Modelle hin? Wenn das restliche Publikum dann dran hängen bleibt ??! Wer war denn schon mal da und kennt die Lokalität?

Beste Grüße Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juli 2007, 00:34

RE: ich werde auch da sein........(wenn nix dzwischenkommt).

Hallo Frank,

Zitat

Wer war denn schon mal da und kennt die Lokalität?

also das ist ein normales Restaurant mit Biergarten....
wenn Schönwetter ist ,und das hoffen wir, sitzen wir draußen im Freien.
Bei Regen hat Joachim im Restaurant reserviert...

Mit ein Modell kleiner Größe wird das machbar sein...verwechsle aber den Sommertreff bei Äppelwoi,Bier oder Wein nicht mit unseren Treffen im Landesmuseum in Mannheim :yahoo:
Werner

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. August 2007, 10:38

Moin,

ich muss bis 12.30h arbeiten, werde also gegen 14.00h einschlagen

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. August 2007, 17:55

Wär' ja so gern dabei, so nah an meinem Heimatort Kriftel - muss aber leider hier in Rom schwitzen und Bereitschaftsdienst machen.

Wünsche Euch viel Spass und trinkt mal ein paar sauer Gespritzte auf unser aller Wohl.

Gruß,
Franz
FJB

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. August 2007, 18:15

....na dann bis morgen an @alle die da kommen... :prost: :prost: :prost:

..noch eine Anmerkung: Modelle können selbstverständlich mitgebracht werden ---- klar ---
aber da wir in einer Gastwirtschaft sind, ist halt jeder für seinen "Kram" verantwortlich :D :D --- bitte nicht Mißverstehen ----
Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (3. August 2007, 18:15)


12

Freitag, 3. August 2007, 18:42

Hallo
ich habe von meiner Frau FREI und von meiner Schwiegermutter Besuch bekommen,
also werde ich mich auf den Weg zur Saalburg machen.
Woran kann man Euch den erkennen?
Habt Ihr Namensschilder an oder gar einen "Stammtischwimpel" 8o dabei?

Gruss
Andreas

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2007, 18:56

Hallo Andreas...

Zitat

Habt Ihr Namensschilder an oder gar einen "Stammtischwimpel" dabei?


weder ...noch...,aber meistens vor uns irgendwelche Bastelbögen oder gebaute Modelle.....du kannst uns auf keinen Fall verfehlen.
Tipp: bei schönem Wetter sitzen wir auf der Terasse und die ist vom Parkplatz aus gesehen hinter dem Haus...
Gruß Werner

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. August 2007, 19:25

schreib erst heute
wollte niemand erschrecken
komme auch,aber ohne Elli,- war nicht brav

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. August 2007, 21:10

Zitat

Original von Szymmi
Woran kann man Euch den erkennen?
Habt Ihr Namensschilder an oder gar einen "Stammtischwimpel" 8o dabei?

Hallo Andreas,

am einfachsten immer Richtung Mannheimer Lache und Dialekt von Werner und Nora laufen ... da liegst Du mit an Sicherheit grenuender Wahrscheinlichkeit richtig. ;)

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. August 2007, 19:47

die ersten Impressionen.......

Hallo Freunde,

hier die ersten Impressionen von unserem heutigen Treffen, neben vielen interessanten Modellen waren auch die Menschen wie immer nett und herzlich.................

Foto1: Szymmi´s Z5 und meine Cerberus..........
Foto 2+3: Hans Gerds Arsenal für de Yamato
Foto 4+5 eine tolle "Papier"ente

beste Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030175.jpg
  • P1030176.jpg
  • P1030177.jpg
  • P1030179.jpg
  • P1030180.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Unger« (4. August 2007, 19:49)


  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. August 2007, 19:52

RE: die ersten Impressionen.......

und weiter............

Foto1 und 2: die Menschen dazu :P
Foto3,4 und 5: eine interessante U-Bootsammlung
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030181.jpg
  • P1030182.jpg
  • P1030186.jpg
  • P1030187.jpg
  • P1030188.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich
  • »Shrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. August 2007, 06:10

RE: die ersten Impressionen.......

Und ich könnte mich in den Ar... Allerwertesten beißen, daß ich meinen Dienst nicht mehr tauschen konnte :( :( :(

Hoffentlich dann beim nächsten Mal... :evil:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. August 2007, 20:32

Hallo Leute,

Kann ich mehr über die Ente erfahren???

Erbauer, Maßstab usw.

BITTE =) =) =)

Grüße aus Wien, Herbert

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. August 2007, 20:54

... gibt es noch im Sommer-Angebot...

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/7048401

G&D

Marc

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. August 2007, 22:20

Hallo Marc,

das ist nur "bedingt" richtig. ;) Dieser Bogen bildete lediglich die Grundlage für das schnipselfan'sche 2CV-Modell. Er hat es mit diversen Materialien und Umbauten gesupert.

Hier die Schnipselfan'schen Modelle ..

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC3430_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3431_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3432_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3435_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. August 2007, 22:23

Überraschend viele Bastler liessen sich mit und ohne Anhang auf der Saalburg blicken ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC3429_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3433_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3434_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3446_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. August 2007, 22:25

Frank Unger hatte seine Ferienbasteleien dabei ... die Cerberus ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC3436_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_3437_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_3438_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_3439_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_3440_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. August 2007, 22:27

sowie das Torpedoboot Z5.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC3441_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. August 2007, 22:31

Und eine Neuigkeit des FS-Verlags wurde von Franz Skorupa und Axel Huppers präsentiert ... die North American P-51D "Mustang" in der Lackierung "Old Crow".
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC3449_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3452_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3453_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC3450_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. August 2007, 22:48

Dachte ich mir doch, dass die Ente nicht ganz "Originalbogen" ist. ;)

Schöne Arbeiten, die Ihr da zusammengetragen habt.

Schade das schnipselfan nur "Zuschauer" ist.

Bei den Arbeiten muß er sich nicht verstecken.

Grüße aus Wien, Herbert

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. August 2007, 22:51

Kleine Korrektur:

Die T5 hat Szymmi gebaut, ist der Answer-Bogen in 1:200.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. August 2007, 22:56

Hallo Hans Gerd,

danke für die Korrektur ... das ging irgendwie an mir vorbei. ;)

Schönen Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

29

Freitag, 24. August 2007, 14:45

Hier als Nachtrag noch einmal die U-Boot-Familie (fragt mich aber nicht nach dem Verwandschaftsverhältnis!).

Gruß
Friedrich
»Papiertiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • U-Boote.jpg
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Social Bookmarks