Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McClane

Fortgeschrittener

  • »McClane« ist männlich
  • »McClane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2009, 11:13

Transport-Fans aufgelauscht!

Hey ihr Kleberlein :D

Hab hier eine Seite gefunden (tschechisch) auf der einige sehr Detaillierte Transportfahrzeuge zu finden sind!
Darunter auch ein sehr sehr schöner Volvo Bus mitsamt Interieur!
Dazu gibt es noch folgendes:
MB AXOR + Anhänger SCHMITZ (kommt in 3 Tagen! also ab dem 16.08. sollt der dort downloadbar sein)
SCANIA T164 - 580 + Tanker Anhänger Feldbinder TSA
Schwarzmüller Trailer
DAF XF 105 SC + SSC
DAF XF 95 SC + SSC
DAF XF 95 SC + Anhänger SCHMITZ

Darüber hinaus gibt es auch noch zwei Mähdrescher, die jedoch nicht sooo Detailliert sind.

Viel Spass damit!

LINK
-----
Kannst'e knicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McClane« (13. August 2009, 11:13)


Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 11:46

Warnung

Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite.

Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.

Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite.


Angeforderte URL: http://zmk.kvalitne.cz/
Kategorie(n): Spam URLs

McClane

Fortgeschrittener

  • »McClane« ist männlich
  • »McClane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 14:46

hm...bei mir gibt es keine solche Meldung...
ich benutze FX 3.5.2, AdBlock+ und NoScript ;)
sicher ist die Seite voll mit Werbung und Gedöns, doch wenn man richtig vorsorgt, sollte einem keine Gefahr drohen ;)
-----
Kannst'e knicken!

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 15:18

Der Virenscanner schlägt Alarm. Ist bestimmt mal wieder irgend etwas "Fragwürdiges" zwischen dem ganzen Quatschkram...

Viele Grüsse
Michael

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 16:42

Zitat

Original von jabietz
Dann ist dein Virenscanner der Quatschkram.


Isses wahr... Es ist der mit dem Regenschirm - bezahlt und aktuell ;)

Fakt ist, dass von der Domain kvalitne.cz Spam-Mails versandt werden - siehe auch die entsprechenden Blacklists (Spamhouse & Co.)

Nun mag es sich bei der Domain um einen Multi-hoster handeln... aber sicher ist sicher.

Viele Grüsse
Michael

McClane

Fortgeschrittener

  • »McClane« ist männlich
  • »McClane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 17:09

Na, also dann würd ich doch sagen: GUT das wir darüber gesprochen haben :)

Solange niemand da persönliche Daten lässt, sollte das alles kein Problem sein.
Aus einer Besucher-IP wird nich so schnell ne Spam-Mail...und ich denke mal wenn liegts auch nur am Hoster, der die Mailadressen verhökert oder dieser Provider selber für so zwielichtige Gestalten einen guten Nährboden bildet...
die Modelle jedenfalls sind ohne Viren (zumindest sagt mein Schirmchen nix) und die Homepage an sich ist im Grunde auch ungefährlich - was ich über eventuelle Links etc. nich sagen will und kann :D

nuja...alternativ könnt ich auch die Modelle direkt verlinken, doch das ist nicht die feine englische...und so :)
-----
Kannst'e knicken!

ridermann

Schüler

  • »ridermann« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 22:53

Tschüss
All Modells 1:100 free download
adrese in signature

Mercedes-Benz AXOR


Scania T148


DAF XF 95, DAF XF 105


Volvo 9700

McClane

Fortgeschrittener

  • »McClane« ist männlich
  • »McClane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:52

ich baue aktuell zum Spass den DAF XF 95 Space Cab mit dem 'Sponsor' "Japo"...nur hab ich son wenig Schwierigkeiten mit dem Zusammenbau, weil es ein wenig an der Anleitung mangelt ?(

und zwar komm ich mit den Teilen 22 und 23 nich klar...also den Kotflügeln ;( ich habs so weit verstanden, dass die quasi doppelt gelegt werden...nur warum is an der grauen Seite noch ne linie? und vor allem wie falte ich dann die "Unterseite" richtig? ?(

Fragen über Fragen! Vielleicht kann aber wer helfen?! :D Nen Bild gibts unten ;)
»McClane« hat folgendes Bild angehängt:
  • kotfluegel.jpg
-----
Kannst'e knicken!

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juni 2010, 11:32

Wie? Na So:

Hallo McClane,

Die Linien mit dem Runden Ziechen heisst : na oben falten.
Die Linien mit den Dreieckiges Zeichen heisst : nach unten falten.

Die graue Flache is die "Innenseite" des Teiles.

Also: erstmal die graue Flache am Rückseite kleben. Trocken lassen.
Dann richtig einschneiden : Drei-eck - oben en Runde - unten.
Leider wird es es eine deutliche Faltschnit geben die mann anstrichen soll.
Mit den 2 viereckige Teilen wird dieses Teil am Seite des Chassis (12-13-14-15) geklebt. Auf die Übereinstimmenden weisse Flachen.
Vergess nicht die gestreifle flachen etwas zu runden und die Teilen 36 dazu zu kleben.

Es sind kleine Schönheiten, deswegen gar nicht so einfach zu bauen.

Viel Spass!
Willem
Grüsze aus Holland

Willem E.

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juni 2010, 11:37

RE: Wie? Na So:

PS:

Mann kan es auch so machen:

Erstmal das obere Halfte falten. Dann das graue Flach Teil für Teil falten und kleben.
Ist schwierig weil das Einschneiden eingie Probleme geben wird....

Schüss!
Willem
Grüsze aus Holland

Willem E.

McClane

Fortgeschrittener

  • »McClane« ist männlich
  • »McClane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Juni 2010, 23:01

Danke!
Ich habs in der zwischenzeit einfach stumpf so gemacht, wie ich es dachte...für den richtigen Bau werd ich dann mal so probieren wie du beschrieben hast ;)
-----
Kannst'e knicken!

McClane

Fortgeschrittener

  • »McClane« ist männlich
  • »McClane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2012, 16:26

So, mein altes Thema mal wieder hervorkramen!

Vielleicht kennt die Seite schon der ein oder andere, jedenfalls möcht ich die hier nochmal verlinken: Frantas Minimodel 1:100

Jetzt neu gibt einen Actros Trust-Edition (s.u. linkes Bild) und einen Actros 8x4 (s.u. rechtes Bild) :thumbsup:
Außerdem natürlich eine große Masse an weiteren LKWs und Trailer in 1:100 ;) Ganz zu schweigen von etlichen anderen Fahrzeugen :cool:
»McClane« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120405232953-157766-full.jpg
  • SNC00536.jpg
-----
Kannst'e knicken!

Birger

Fortgeschrittener

  • »Birger« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Betonarbeiter

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. April 2012, 00:05

DAF´S Dass du Darfst

Nur ruhig leute! DAF LKW¨S Gibt`s Hier Ohne Spam:http://www.daf.com/EN/DAF-Experience/Pages/Paper-models.aspx

Ist Nähmlich DAF International`s seite.

Viele klbrg..e Grüsse aus DK. Ach Mit dem tasten geht¨s Manchmal schwer Speziell wenn der leimflasche Zu nah ist! :D :D :D :thumbsup:
KLEBEN EINFACH LEBEN

Teja Wyludda

Fortgeschrittener

  • »Teja Wyludda« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:45

Moinsen,

... ich hatten den Man TG 510A xxl schonmal als download gesehen kann es sein das er ihr herausgenommen hat ??? ich wollte den Nämlich wegen des führerhaus und dem Motor den finde ich cool den motor würde ich mir einscannen und nochmal extra auf ein podest bauen.

Gruß Teja :thumbsup:
:thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

McClane

Fortgeschrittener

  • »McClane« ist männlich
  • »McClane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Juni 2012, 19:35

Ich glaube nicht. Das war immer schon ein Kauf-Modell.
Wenn der irgendwo zum Download war, dann sicher nicht ganz legal ;)
-----
Kannst'e knicken!

Teja Wyludda

Fortgeschrittener

  • »Teja Wyludda« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Juni 2012, 22:00

hmmm ok weißt du woman den erwerben kann ?(
:thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

Social Bookmarks