traction engine

  • Hallo liebe Kartonisten!


    Wer könnte mir bei der Beschaffung solcher Modelle helfen.
    Natürlich als Kartonmodellbausatz. Diffus kann ich mich erinnern,dass sowas schon einmal angeboten wurde...made in Polen?
    Ich weiss es einfach nicht mehr.
    Ich habe ernsthaft vor in näherer Zukunft solch ein Prachtstück zu bauen.
    Wäre das nicht auch eine Herrausforderung an unsere Konstrukteure...Rhino lässt grüssen?


    mfG Peter

  • Also Du alter Südschwede!


    Dann ein neuerlicher Aufruf: Junggebliebener Mifünfziger sucht attraktive Lokomobile zum gemeinsamen zusammenkleben.


    So besser? :D


    mfG Peter

  • Hi Michael!


    Pläne zu beschaffen ist wie immer sehr delikat.
    Besonders bei einem solchen Exoten wie mir vorschwebt.
    Aber in Ansätzen sehe ich Licht am Ende des Tunnel's...werde sehen ob ich bei Herrn Dietz etwas erreichen kann.Dipl.Ing.Bernhard Dietz hat das Teil als Modell in M1:8 schon einmal als Real Steam Engine gebaut.Vieleicht kann er mir weiterhelfen?Ein Teilausschnitt ist bereits in meinem Besitz :D kleiner Scherz für Myopen!!!


    mfg Peter

  • Ja mein lieber Wilfried!


    Man muss schon eine gewaltige Schraube locker haben,um sich an solch ein Projekt zu wagen.Aber oft sage ich mir es ist gut, wenn man den Schusss nicht gehört hat. :P


    Dein Vorschlag mit dem Reprint ist garnicht so verkehrt.Doch mein Herz hängt hier an dieser Lady:

  • Die gesamte Bauausführung in Tonpapier und wenn gewünscht als erstes Modell von Kartonbau.de zum kostenlosen Download...äh ich hatte so mal ganz laut gedacht...zum Selbstkostenpreis für die Mühen wäre auch nicht übel? Muss doch nicht immer ein Schiffchen sein oder...?


    mfG Peter

  • @ Michael


    Hoffentlich werden die Pläne nicht nur in Verbindung mit dem Kauf der erforderlichen Gussteile angeboten.
    Wir wollen ja Karton verarbeiten und kein Gusseisen :D


    Spricht denn bei Deinen Ermittlungen schon jemand über Preise für diese Pläne?


    fragt PETER

  • Vielleicht tut es zum "Üben" schon mal Ed Bertschy's stationäre Dampfmaschine, die als kostenloser Download unter folgendem Link zu finden ist (kann, wie ein weiterer Link auf dieser Seite zeigt, auch "heimlich" motorisiert gebaut werden)?


    http://home.earthlink.net/~eellbee/


    Gruß


    wiredi

    Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
    - Alte irische Druidenweisheit -


    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the ark.
    Professionals built the Titanic.

    Edited once, last by Willi Diwo ().