Trabant P50 mit Wassertank

  • Das Bild hab ich mal in einem Buch gefunden (Titel: Rumore Tecnico, ist im Hintergrund auch zu sehen) und gedacht: den mußt du sofort nachbauen. Ist überhaupt einer von meinen 30 oder 40 (-tausend 8)) Plänen, die ich habe: Trabis und deren abstruse Sonderbauarten. Kann ich mal bei Gelegenheit drüber referieren, wenn ich soll.
    Das ist ja das schöne am Computer, Konstruktion ist vorhanden, den P50 hatt ich schon, da ist so eine Sonderanfertigung nur ein Klacks. :))

  • pappenbauer: Das ist genau nach meinem Geschmack: Twohundred uses of an tarbant! Vor allem die Liebe zum Karton sowas auch gerne umzusetzen - stark. Aber was fehlt ist, dass Du keine Alterungsspuren am Wassertank hinterlassen hast! Referiere gerne unter Fahrzeuge zu Deinen "Trabanten"....


    Super und mehr zeigen
    heribert

  • keine Alterungsspuren sind Absicht. Für mich stellen Kartonmodelle, zumal Autos, die sich in ihren Rundungen im Grunde nur unvollkommen wiedergeben lassen, eine Art Idealisierung und Abstrahierung der Formen dar. Dazu gehört für mich folgerichtig auch eine Idealisierung der Farbflächen, also werden keine Schattierungen und keine Alterungen angebracht. Aber was soll's, an und für sich dürfte Alterung doch eigentlich auch kein Thema sein, das Modellchen dürfte jeder Bastler in der Lage sein, nach eigenem Ermessen zu verdrecken ;)