Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »claus_p_j« ist männlich
  • »claus_p_j« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Beruf: Descheck vom Dienst

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:24

Toyota zum Download

So, da ich unverbesserlich bin, hier noch 2 Versuche:

TOYOTA MOTOR SPORTS
Toyota IQ

So, diesmal habe ich wirklich gründlich gesucht, und wenn es trotzdem schon bekannt ist, dann kann ich das nicht verkraften und werde Seppuku begehen ;)

Ach ja, bevor jemand was von Reis-Kocher sagt: Toyota ist DIE einzige Automarke.

Grüße,
Claus

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:27

Hallo Claus,

also ICH kannte die Links jedenfalls noch nicht ...
Und der IQ ist ja auch brandneu, dann wird das Modell wohl auch noch nicht so alt sein ;)

Vielen Dank jedenfalls!
Gruß
Wolfgang

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:08

Frag mich einer WOHER, ich kannte den Link, hatte ich aber wieder vergessen. Daher DANKE fürs Erinnern... Ich empfehle den Link mit den Schriftzeichen darüber = 2. von oben, er enthält einiges schöne Wallpaper von alten Rennwagen.
Zum IQ... ähmmmmm.... schweige ich aus Höflichkeit... NICHT vom Modell, mehr vom Vorbild her...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Kelle« (11. Februar 2009, 23:08)


  • »claus_p_j« ist männlich
  • »claus_p_j« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Beruf: Descheck vom Dienst

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:16

Also mir gefällt der IQ. Klein, sparsam, innovativ, hübsch und ein Toyota. Was kann's besseres geben.
Wie ich schon sagte: Toyota ist die einzige Automarke, alles andere sind max. (mehr oder weniger) fahrbare Untersätze. Oder Untersetzer.
Also, ich muss demnächst meinen 20 Jahre alten Toyota ausmisten, und da wäre der IQ für mich das perfekte 2-Auto für die Stadt.

kitifixi

Fortgeschrittener

  • »kitifixi« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 12:56

Na, der stand wohl beim Auffahrunfall genau in der Mitte :D
Fangt mir ja keine Diskussion um das "einzig-beste" Auto an :evil:
Und "Japaner" ? Wir wollen & sollen doch die Binnenwirtschaft ankurbeln...

...mahnt kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Andreas

Fortgeschrittener

  • »Andreas« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 16:10

Wurde der Trabi von Toyota in Lizenz gebaut, oder ist der Trabi ein Lizenzbau des 63er-Toyotas?
Oder ist mein Kopf so voll Leukoplast, dass ich nur noch Blech rede? ;)
Gruß aus Wien
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (13. Februar 2009, 16:12)


Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2009, 21:10

Ich habe den IQ mal eben zusammengeschustert, ohne Kantenfärben und ähnliche Finessen, aber dafür um 50% verkleinert ... ist baubar!

Gruß
Wolfgang
»Wolfgang Lemm« hat folgendes Bild angehängt:
  • IQ_kartonbau.jpg

kitifixi

Fortgeschrittener

  • »kitifixi« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2009, 21:22

Gut gekontert ;)
Nun überlege ich aber unweigerlich, welchen Kult-Personenkraftwagen eigentlich die Alpenregion erfunden hat ? Gibt es da wenigstens einen aus DUROPLAST, wie den Trabbi ?
Übrigens LEUKOPLAST ist ein Bestandteil pflanzlicher Zellen bzw. ein Heftpflaster...

Ein kräftiges Helau aus Brandenburg nach Wien :prost:
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2009, 21:33

Kitifix,

ganz klar der Puch Haflinger 700AP.

In der Betriebsanleitung steht: "Dieses Fahrzeug wurde für Österreichs Bergstraßen gebaut"

4 Personen, Allradantrieb über Portalachsen und 700 ccm 2-Zylinder luftgekühlter Boxermotor. Gut erhaltene Modelle gibt es nicht unter 5000 Euro. Sowas suche ich schon seit Jahren.

Servus nach Brandenburg :prost:

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

kitifixi

Fortgeschrittener

  • »kitifixi« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2009, 22:45

Na, da schau her @)
- ich hatte mal irgendwo gelesen,
dass Haflinger auf Hochalmen gezogene Gebirgspferde wären und als freundliche, sensible, leichtfuttrige und leistungsfähige sowie vielseitig einsetzbare Sport- und Freizeitpferde gelten...

Wieder was dazu gelernt...Danke sagt kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

11

Freitag, 13. Februar 2009, 23:46

Genau dieser! Siehe auch hier: http://www.ifem.at/linkehafi.htm

Die Kiste ist mittlerweile Kult, hatte nur einen Nachteil: Bauartgeschwindigkeit geringfügig unter 60 km/h, daher konnte damit nicht mehr auf der Autobahn gefahren werden ...

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2009, 00:20

[

Zitat

Original von kitifixi
Gut gekontert ;)
Nun überlege ich aber unweigerlich, welchen Kult-Personenkraftwagen eigentlich die Alpenregion erfunden hat ? Gibt es da wenigstens einen aus DUROPLAST, wie den Trabbi ?
Übrigens LEUKOPLAST ist ein Bestandteil pflanzlicher Zellen bzw. ein Heftpflaster...

Ein kräftiges Helau aus Brandenburg nach Wien :prost:


Nun liebe Freunde aus Deutschland, PORSCHE war ein Österreichisches Unternehmen....
Das ist doch Kult genug?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (14. Februar 2009, 00:21)


kitifixi

Fortgeschrittener

  • »kitifixi« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2009, 08:52

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche

...und auch darüber ließe sich trefflich streiten ;(
aber ich kapituliere jetzt vor den stolzen k.u.k.- Nachfolgern, obwohl... nee, Schluß ! :D
Fazit:
"Gott erhalte Franz den Kaiser...und den Ferdi Porsche auch !"
und Johann-Strauß-ige Grüße an die "Weaner Fraktion"
von kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 11:50

Da sage noch mal einer, Modellbau bildet nicht.... 8o
ICH habe wieder was gelernt...
Frank - der weiterhin gerne seinen BMW fährt, alt aber bezahlt

  • »claus_p_j« ist männlich
  • »claus_p_j« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Beruf: Descheck vom Dienst

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 13:36

Ein TOYOTA ist ein Auto, VW ist eine Glaubensgemeinschaft: Die glauben nämlich, dass sie Autos bauen.

kitifixi

Fortgeschrittener

  • »kitifixi« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Februar 2009, 23:13

Mein persönliches Schlußwort ist von Atze Schröder geklaut:

"Toyota! Diese Sushi-Bomber kannst mitten in Prag mit laufendem Motor stehenlassen, da klauen sie dir höchstens die Wegfahrsperre!"

Das mit Prag gefiel mir, weil ich Skoda fahre... ;)

Na jetzt aber - kitifixi halt dich fest :yahoo:
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Social Bookmarks