Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:58

Tornado, Schreiber Verlag, 1:50

Servus zusammen,

zu meiner Modellleiche habe ich zu wenig Lust. Und deshalb wird dieser Baubericht erstellt. Dieser wird auch sehr kurz ausfallen, da es noch nicht mal 100 Teile hat (ich glaube noch nicht mal 50). Den Bogen habe ich schon vor ein paar Jahren in einem Frisch Ausgepackt vorgestellt.

Hier der Link:

Tornado

Natürlich habe ich nicht den Originalbogen zerschnitten. Er wurde eingescannt und unbearbeitet ausgedruckt.

Leider habe ich festgestellt, das der Bogen anfängt gelb zu werden. Habt ihr Ideen wie ich ihn besser schützen kann? Ich lagere ihn schon dunkel und in einer Klarsichthülle. Ich besitze nichts zum einschweißen. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Hier könnt ihr die ersten Teile sehen.

Gruß Andy
»nasymon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tornado_kartonbau.jpg

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:15

Servus zusammen,

nun ein Update. Der Rumpf ist bis auf die Spitze fertig. Ich habe die ganzen Klebelaschen weggeschnitten. Es ist so einfacher zu bauen und die Übergänge sehen besser aus. Die 4 Spanten habe ich auf 0,5 mm Karton verstärkt. Trotz der wenigen Spanten ist das Modell erstaunlich stabil. Ein wenig schwierig sind die Rundungen am Rumpf hinzubekommen. Am Teil 7 hatte ich ein paar Probleme, weil es ein wenig zu groß ist. Ansonsten ist die Passgenauigkeit sehr gut. Das war es erstmal. Wahrscheinlich werde ich Morgen auch fertig. Die Teile, die noch über sind, gehen schnell.

Gruß Andy
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tornado 009_kartonbau.jpg
  • Tornado 007_kartonbau.jpg
  • Tornado 006_kartonbau.jpg
  • Tornado 0011_kartonbau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (4. Dezember 2010, 22:17)

Social Bookmarks