Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

1

Samstag, 14. Mai 2011, 18:14

Tonnenleger "Marwina"

Moin Freunde,
habe hier im Forum einen Beitrag von David Hathaway entdeckt. Findet Ihr hier: http://kartonbau.de/wbb2/search.php?searchid=810812

Gestern trudelte das 15cm kleine Schiffchen in 1:250 bei mir ein und mal wieder bin ich von seinen Konstruktionen einfach begeistert. Ob ich das Schiff jemals baue, steht auf einem anderen Blatt, doch ich möchte es Euch nicht vorenthalten. Nach dem Motto "Laßt Bilder sprechen" zeige ich hier einfach mal den 2x DIN A4 großen Bogen samt (englischsprachiger) Bauanleitung:
»Ehemaliges Mitglied SL48« hat folgende Bilder angehängt:
  • scan0001.jpg
  • scan0002.jpg
  • scan0003.jpg
  • scan0004.jpg
  • scan0005.jpg
  • scan0006.jpg
  • scan0007.jpg
  • scan0008.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SHIPLOVER48« (14. Mai 2011, 18:16)

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 23:35

Moin Kurt,
danke für die Vorstellung des Bogens - irgendwie hatte ich dieses Modell noch nicht so richtig "auf der Latte". Mir zumindest nötigen diese kleinen Modelle mit ihren z.T. wirklichen Kleinstteilen immer einen gehörigen Respekt ab und erst recht den Modellbauern, denen diese "Keinode" wohl gelungen aus den Händen fließen.

Gruß
HaJo

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:48

moin Shiplover,

bei der Zeitschrift gibt es noch einen free download zur Verfeinerung des Modells

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:08

Hi Robert,
sorry, dass ich vergaß das zu erwähnen.

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:27

Hallo,

wie bist Du an die Zeitschrift gekommen? Gibts da eine Bestelladresse?

Gruss Bernhard

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

• »Wolfgang Lemm« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:56

Hallo Bernhard und alle Interessierten,

bestellen kann man die Zeitschrift hier, es ist die Ausgabe Nr. 12-2009 (Issue 273).
Traplet Publications - Online Shop

Die Zusatzteile gibt es hier.

Falls es nicht in Ordnung ist, die Links hier zu posten, bitte ich die Admins um Löschung.

Gruß
Wolfgang

Social Bookmarks