Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kitifixi

Fortgeschrittener

• »kitifixi« ist männlich
  • »kitifixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2007, 21:40

Tolkiens Mittelerde läßt grüßen

Hallo, liebe "Herr der Ringe"-Fans in der Klebegemeinde !

Auf der Webseite
http://www.papermodels.at/index_old.html

findet man Modellbögen mit Bauanleitungen zu Gebäuden, Türmen, Mauern, Treppen etc.,
die zu den Handlungsorten, wie MORIA, ROHAN und GONDOR (Minas Tirith) gehören. Als eingefleischter Tolkien-Fan warte ich schon lange darauf, dass sich ein Designer dieser wunderbaren Filmbauten annimmt...
Nun ist der Anfang gemacht. Vielleicht geht es ja mit diesem Thema irgendwann weiter voran ;)

Viel Spaß wünscht kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 06:53

Hallo kitifix,

ja, die Gebäude sind nicht übel. Wenn Du wissen willst, ob es dort weitergeht, frag mal unser Mitglied lightning2911 , ist seine Seite :D

Hei, Christoph, wenn du das liest, melde Dich mal wieder!!!!
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

3

Donnerstag, 27. September 2007, 17:13

Hallo Kitifix !

Da ich im Tierfreundethread schon mal mit Gollum verglichen wurde, muß ich mich einfach melden. Fällt sozusagen in mein Ressort :D. Sehen nicht schlecht aus, die Gebäude. Da läßt sich einiges drausmachen. Aber wenn ich jetzt damit auch noch anfange, kündigt mir meine Frau die Ehe auf. Und das wollen wir (ICH!) nicht. Also muß ich mich mit Bildern begnügen.

Tschüß
Der Bär

• »lightning2911« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. September 2004

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 08:54

beim durchblättern dieser seiten bin ich lustigerweise auf diese referenz meiners werks gestossen. also sag ich gleich mal wie meine pläne mit mittelerde aussehen.

so sehr ich grosse lust habe, meine alten mittelirdischen modelle, zumindest auf den neuesten stand meines texturierungskönnens zu bringen, muss ich dennoch vorerst mal eine pause diesbezüglich einlegen. der grund ist folgender:

da ich jetzt mit meiner papiermodellarbeit geld verdienen will, darf ich ja nicht lizenzierte inhalte zu eigenen zwecken missbrauchen ohne rechtliche schwierigkeiten heraufzubeschwören. und zum gratis-anbieten fehlt mir einfach die zeit.

andererseits sehe ich viele webseiten die im modellbaubereich einfach diese inhalte anbieten und offensichtlich warten, ob sich ein juristisches problem ergibt oder nicht.

bin also noch am grübeln, wie ich damit weiter umgehen soll.

wenn ihr also tips und tips zu diesem thema habt, immer her damit :D

lg christopher

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:37

Hallo Christopher !

Ich würde mich lieber im vornherein erkundigen, was mir so alles blüht, wenn ich erwischt werde; und ob es da vielleicht irgendein Hintertürchen gibt.

Tschüß
Der Bär

Social Bookmarks